Welche Motorisierung empfehlt ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pigab

QuadCab
Registriert
23. Juni 2008
Beiträge
1.409
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburch
Hai Leuts,
vorgestellt hab ich mich schon ein bißchen:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=4711

...dort hab ich auch meine Fragen gepostet. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich diei hier nicht nochmal eintippe oder?
Weiß dazu jemand Rat?

Avatar usw. kommen noch, seht es euch einstweilen im Wohnkabinen-Forum an, aber soll ja eh bald ausgetauscht werden und ihr werdet es erfahren!!!
;)
 
zur leichteren Übersicht hier doch nochmal die Frage als Zitat:

möchte mal in die Runde fragen, welche der Motoren der sparsamste ist:
den 4,7L mit 240 PS @4800
den 5,7L Magnum mit 245 PS @4000
den 5,9L Magnum mit 245 PS @4000 und
den 5,7L HEMI mit 345 PS @5400
und natürlich die Rumble Bee und die Vyper
 
zur leichteren Übersicht hier doch nochmal die Frage als Zitat:

möchte mal in die Runde fragen, welche der Motoren der sparsamste ist:
den 4,7L mit 240 PS @4800
den 5,7L Magnum mit 245 PS @4000
den 5,9L Magnum mit 245 PS @4000 und
den 5,7L HEMI mit 345 PS @5400
und natürlich die Rumble Bee und die Vyper

sach ich doch 5,7 mit MDS!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Jetzt geht es los!

Ich behaupte OHNE MDS :mrgreen:

Die Erfahrung die ich letzte Woche gemacht habe schlaegt MDS klar aus dem Feld!

Also meine Erfahrung mit dem MDS sind positiv!! Abgesehen vom Geräusch bei offenen Auspuff!
:evil:


Kann es auch nicht nachvollziehen, wie der Spritverbrauch ohne MDS besser sein soll :oops:
 
13.6 Liter > 60 bis 85 mph mit Kabine!

Der Trip ging durch die Berge in West Virginia, Virginia, Maryland.

Ich behaupte das man seinen eigenen Fuss besser auf ein Fahrzeug ohne MDS einstellen kann.
Meine kleine Rumble Bee hatte mehr Sprit verbraucht als dieser 2500er Hemi (ohne Kabine)!
2500Hemi_Camper.jpg


Eines schoenen Tages wird Rik meine Behauptung bestaetigen :mrgreen:
 
also das glaube ich nicht!! Aber ist ja wie immer ein netter Grund für Diskussionen! :mrgreen: Man müsste 2 identische Autos mit dem gleichen Fahrer über die gleiche Strecke schicken etc. und könnte es dann genau sagen.
 
he Leuts, es gibt doch sicher noch weitere Verbrauchswerte und Tips zur Motorisierung, nicht wahr ?! :shock: :oops:
 
he Leuts, es gibt doch sicher noch weitere Verbrauchswerte und Tips zur Motorisierung, nicht wahr ?! :shock: :oops:

Klar doch, Ram 2500 mit Cummins (hab gerade einen vor der Tuer stehen) geht wie Hoelle, hat einen Programmer (keine Ahnung welchen) K&N, geht wie Schmitz Katze, unter 11 Liter ......
Der erste 4x4, Automatik der weniger braucht als mein Dually, welcher jetzt dann wohl weg muss (armes Ding)!

Ansonsten HEMI ohne MDS (weil sich mein Fuss einfach besser darauf einstellen kann)!
 
HEMI, mit oder ohne MDS.

Meine Kollegen in Ami-Land fahren beides, sie sagen, es bringt kaum was.
 
ok dann brauch ich mir beim 07 er 5,7 hemi keine frage stellen ob ich das hab ... soweit ich was gelesen hab iss das da standart

oooder ?
 
ok dann brauch ich mir beim 07 er 5,7 hemi keine frage stellen ob ich das hab ... soweit ich was gelesen hab iss das da standart
oooder ?

wäre interessanter, wenn die obigen Fragen/Erfahrungen zum Spritverbrauch hier in diesem Fred beantwortet werden könnten.

Diesel scheidet ja aus, da das Leergewicht schon so hoch ist. Mit Kabine sind das dann weit mehr als die von Bernd gewünschten max. 3,5to.
 
Oben