Welche Motorisierung empfehlt ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Hemi braucht 18,8Liter im sportlichen Landstrassenverkehr, es geht auch mit 16,5Liter aber das ist dann fahren nach Schildern.

ok zurück zum thema

1500er Hemi 5,7 Liter Bj 2007 Sport

Benzin 14 - 18 Liter ohne anhänger
Gas 22 - 28 liter Ohne anhänger

ich fahr nen Recht zügigen Stil mit teilweise vernünftiger/angepasster fahrweise

bei Anhangerbetrieb (3 Tonnen) erhöht sich mein verbrauch entsprechend

gruss Peter

egal. Sind individuelle Erfahrungswerte, ganz sicher abhängig von Fahrer und Fahrstrecken (Stadt/Land/Piste).
;)

Hmmmm, wenn schon kein Selbstzünder,
dann nimm wenigstens den Hemi
:!:

Gruss Bernd
Kann den Leistung Sünde sein ?

Den find ich jetzt was hoch, den Gasverbrauch. Hab bis jetzt die Erfahrung gemacht das bei Gas nur 1-2 Liter mehr auf der Uhr stehen.

Gasverbrauch liegt bei mir plus 30% über Benzinverbrauch! Egal ob Ram oder S8!!

Ach ja und der BC zeigt auch immer 10% zuwenig an!

ich fahre Dir den Ram auch mit 14 Liter Gas!!! Den Audi mit 12! Aber Mehrverbrauch auf Gas gegenüber Benzin ist immer 30% bei meinen Brummern.

ich fahre Dir den Ram auch mit 14 Liter Gas!!! Den Audi mit 12! Aber Mehrverbrauch auf Gas gegenüber Benzin ist immer 30% bei meinen Brummern.

Aber jetzt , mit dem Golfballeffekt, ist der Verbrauch doch geringer , oder ? :mrgreen:

Sorry , konnte ich mir nicht verkneifen !
Wie ist der Stand der Dinge wg. Versicherung ?

Puh!
Ich denke mal, bis roundabout 20 Liter ist alles OK für mich, bei so nem geilen Auto.
Kann es sein, das die hier erwähnten Unterschiede im Gasverbrauch von 2Litern (10%) bis hin zu 30% an der Einstellung der Gaseinspritzung liegt?
Mein Gasumrüster in spe bildet Gasumrüster aus, werd ihn mal fragen.
Eins hab ich schon erfahren, Gasumrüstung ist insofern Energieverschwendung, weil ein Controlsystem über ein bereits vorhandenens gestülpt wird. Da die Emissionenen von Gas aber derart gering sind, dass es die derzeitige EU-Norm erfüllt, besteht kein Anlass zur Optimierung. Sprich, der Unterschied im Gasmehrverbrauch resultiert aus dem Überangebot von Gas, welches durch die Kraftstoffregelung der Benzineinspritzung kompensiert wird. Das Zeug geht unverbrannt raus und die Plakette wird immer grüner. :shock:

Oben