AirSuspension - Die Zusammenfassung

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ich habe als aktuelle Zwischenlösung auf Bilstein / HD Federn + 3,2/2,0" Spacer umgebaut. Reifen 295/65R20. Nächstes Jahr dann Bilstein gegen Fox oder Icon tauschen und auf 4".
Okay, und das ging alles problemlos?
Wo hast du die Teile gekauft?
 
Hallo Gemeinde, also ich habe heute Vormittag mal die angegebenen Werte von @tom010 probiert bei der Neu Kalibrierung.
Aber es ist das gleiche Ergebnis nur halt alles deutlich tiefer.
Wo er sonst vorn bei um die 95cm (Boden bis Kotflügel) war, war er danach bei 89-90cm das ist für mein empfinden schon recht niedrig für ein RAM. Und auch sonst weil es den Tipp gab bezüglich der Daten im ASCM aber diese sind an 2 stellen einsehbar und diese überschreibt er automatisch mit den neu eingegeben Daten. Also ist das gleich.

Aber was jedenfalls das gleiche war, das er Hinten Rechts wieder deutlich höher war als links, wieder gute 6cm Unterschied.
Und ich habe mitbekommen das er dann dennoch hat versucht links auszugleichen. Der Kompressor lief noch gute 20-30sec. Und hat aber permanent über das Überdruck Ventil hinter dem Rücklicht Stickstoff abgelassen.


Da Stelle ich mir die Frage, Warum macht er es? Warum lässt er von sich aus Stickstoff ab und das nicht zu wenig.

Da ist mir aufgefallen dass jedesmal wenn ich die Daten Ausgelesen habe bezüglich Füllstand usw.

Der Linke Luftbalg immer deutlicher mehr Bar intus hatte als der rechte. Und das obwohl er ja deutlich tiefer ist.
Da wäre jetzt meine Vermutung das der Dämpfer neben dem Luftbalg hinten links einfach hinüber ist. Was erklären würde warum er Rechts immer seine "Mindesthöhe" hat und warum links der Luftbalg so extrem deutlich mehr Bar abbekommt.
Screenshot_20241204-112228.jpg
 
@redrock Wenn alle 4 led am Blinken sind ist der RAM im plant mode. Ich habe das bei mir auch schon gehabt. MIT OBD JScan kann man den zurücksetzen. Vielleicht hat Alfa OBD auch so eine Funktion.
 
@Mr. Dietz: ok, danke für die Info`s..., dann gehe ich das mal komplett durch...
Gestern Abend die alte Batterie abgeklemmt, und heut morgen die neue Batterie verbaut. Mutig 140 km nach Bremen gefahren, da das Fahrwerk Übernacht oben geblieben ist, und auch wieder 140 km heil zurück gekommen. Die Kontrollleuchten im Cockpit für Fahrwerksstellung blinken nicht mehr...
Morgen werde ich versuchen alle möglichen Fehler raus zu schmeißen.

@Radi: Hatte beim verbauen der neuen Bälge auch die grüne Sicherung raus genommen..., muss wohl noch mal nachlesen, das mit einer zweiten Sicherung hatte ich nicht auf dem Bildschirm.

Werde berichten, wie es ausgegangen ist.

Gruß von der Küste Ostfrieslands
 
Guten Abend und frohe Weihnachten in die Runde.

Als kleines Update bei mir, ich konnte die letzten 2 Tage nutzen um Stück für Stück am RAM zu arbeiten.

Ich habe die Federbälge Fahrerseite vorn und hinten gewechselt. (Wo er immer einknickt)

Der Aus- und Einbau lief ohne Probleme und in dem Zuge habe ich auch gleich den oberen Querlenker vorn mit gewechselt.
Und man hat beim Ausbau auch gesehen das der hintere Balg komplett leere war in der Zeit wo er auf der Bühne stand. Somit war der Wechsel schon richtig.

Nur habe ich jetzt das Problem das er den vorderen Balg nicht befüllt. Hinten konnte ich ihn direkt ansteuern und einzeln befüllen. Aber vorn nix.

Auch wenn ich es über die Kalibrierung versuche macht er alles nur vorn nix.

Anschlüsse (Gewinde, Dichtung) sind alle neu.

Konnte dann nicht weiter auf Fehlersuche gehen, Familien essen usw.

Aber werde dem am Freitag mal auf den Grund gehen.
 
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