Welche Lederplege?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Leute
Habe einen Chally My15.Meine Ledersitze haben außen Glattleder und der der Mitte glaube Alcantara(also so ein raues Leder).Da ich die Sitzkühlung habe, also Löcher in den Sitzen :lol: möchte ich gerne eine Lederpflege die nicht Gel oder Wax ähnlich ist und die Löcher zu setzt.Was nehmt ihr denn so zum reinigen und pflegen?

Hatte bisher immer die A1 Lederpflege benutzt, dazu gibt es einen Reiniger der sehr gute Ergebnisse liefert. Ist eines der besten Produkte auf dem Markt IMO.
Bei meinem RAM habe ich es noch nicht probiert mit den Löchern. Der Reiniger ist dünn wie wasser, also kein Problem. Die Konsistenz der Pflege ist eher dickflüssig sollte aber bei vorsichtiger Anwendung/nachwischen nicht hängen bleiben...

Sieh dir doch mal die Produkte von Colorlock oder Lexol an.
Ich selber nutze Lexol Cleaner und Conditioner. Zuerst mit dem Cleaner mit einem Applikatorpad und ggf einer sehr weichen Bürste das Leder gründlich reinigen, Rückstände mit einem alten Baumwolltuch abnehmen. Im Anschluss den Conditioner nicht zu sparsam mit einem neuen Applikatorpad gründlich in das Leder einarbeiten und nach einigen Minuten auch mit einem Baumwolltuch Produktreste abnehmen.
Sollten sich Produktrückstände in den Löchern der Sitzbelüftung festgesetzt haben hilft ein Zahnstocher ggf mit etwas IPA.
Von Colorlock gibt es zusätzlich noch eine Lederversieglung. Dazu kann ich aus eigener Erfahrung leider nichts sagen.
Oder du googlest mal Lederpflegezentrum.de, die Jungs da sind richtig fit.

Oben