Echtleder / Kunstleder Innenraum Gen 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Soweit ich weiß sind beim "normalen" Leder (Also ned Longhorn oder Limited-Premiumleder) nur die Sitzmitten Echtleder (Fläche und Lehne), der Rest Kunstleder.

Soweit ich weiß sind beim "normalen" Leder (Also ned Longhorn oder Limited-Premiumleder) nur die Sitzmitten Echtleder (Fläche und Lehne), der Rest Kunstleder.

Daaaanke!!!! Genauso ist es. Nicht einmal die Sitze sind komplett aus Leder und die Naht auf dem Armaturenbrett ist ebenfalls nur eine Immitation aus Kunststoff. :roll:

Daaaanke!!!! Genauso ist es. Nicht einmal die Sitze sind komplett aus Leder und die Naht auf dem Armaturenbrett ist ebenfalls nur eine Immitation aus Kunststoff. :roll:

Was meisnt du mit Kunststoff? Meinst du damit Kunstleder? Denn mit einem Faden ist es definitiv genäht und weich ist es auch auch. Nur ob es Kunst- oder Echtleder ist kann ich nicht erkennen.

Hartes Plastik ist es aber jedenfalls nicht...

Das Armaturenbrett ist kunstlederbezogen, sauber gemacht, griffig, schön aber halt Plastik.
Was im Zweifelsfall ja ohnehin pflegeleichter ist als Echtleder.

Das Holz ist ja auch nur beim Longhorn Echtholz, beim Laramie nur Kuststoff, gut gemacht aber eben nicht echt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2014er Laramie ist ALLES bezogene aus echtem Leder und das Holz ist Echtholz.
Genauso wie im 2014 GC ... vom gleichen Hersteller bzw. aus gleicher Manufaktur....

... im Übrigen gut nachzulesen im Online-Konfigurator bzw. durch Recherche im Netz ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leder oder "Leder"?

Es gibt inzwischen "Leder", das ähnlich den Chicken Mc Nuggets hergestellt wird.

Kuhpelle schreddern, aufweichen und dann in gewünschter Narbung zusammenpressen und verkleben.

Kenne nicht sie für den Handel vorgeschriebene Kennzeichnungspflicht dafür.

Klar: Sandkörner etc. in den Fugen schmirgeln die Materialstärke runter und sorgen womöglich für vorzeitige Risse.

Aber welche Art von Pampe ich da drauf schmieren soll, weiß ich nicht.
Bislang habe ich Leder mit Sonax Lederpflege erledigt.

Mich würde aber tatsächlich (möglichst aus berufener Quelle) interessieren, welche Pflege für welche Art von Leder die korrekte ist.

Hallo!

Bei der Innenraumpflege habe ich gute Erfahrungen mit ArmorAll aus der Sprühflasche gemacht. Nach dem Aufsprühen auf ein Tuch läßt sich das Mittel gut verteilen und hinterläßt keine Flecken oder Streifen. Allerdings muß ich zugeben, daß ich den Innenraum nur ca. alle 2 Monate pflege(Aussaugen öfter).

Meines Wissens nach sind auch die Rücksitze mit Kunstleder bezogen.

Oben