VMAX Aufhebung / welcher tuner ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Thorsten macht dat
8)


Ich wusste, warum ich das Post nicht wegschicken wollte.... :redhotevil:

Okay...
Ich kümmer mich...
 
Wie, was muss ich denn hier lesen. Die Hemi-Fraktion will aufrüsten. Ihr macht so sinnloses Zeug wie die SRT-Fahrer. Komisch, irgendwas verstehe ich jetzt nicht. Wir waren doch bis jetzt die doofen die mit knapp 3 Tonnen mit 250 und mehr über die Bahn brausen wollen. Und jetzt wollen sich die Hemi´s auf unser Nivea herablassen? Komisch. :mrgreen: :mrgreen:
 
Ja Peter so isses halt, immer die Klappe auf und dann auf einmal wollen die kleinen Hemis mit den großen SRT 10´s spielen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Moin,

eigentlich ist es mir egal, wer immer wieder in irgendwelchen Freds dazwischen haut. Der SRT ist ja auch ganz sicher ein ganz tolles Auto.
Nur liest man, sied ungefähr 3 Wochen, in jedem 2.ten Fred etwas zu diesem tollen Auto. Das nervt ein wenig.
Eigentlich dachte ich, dass es in diesem Forum hier um Dodges geht, fast hauptäschlich um RAMs und das diese in einer friedlichen Koexistenz "nebeneinander" her fahren.
Aner seid einiger Zeit les ich vornehmlich nur noch einen unnötigen, unverständlichen Kleinkrieg zwischen SRTs und Hemis. Manches davon mag zynisch, sarkastisch, lustig gemeint sein. Das geht aber nunmal im geschriebenen Wort (ohne das Grinsen seines Gegenübers zu sehen) immer wieder in die Hose. Da kann man noch so viele Smilies hinten dran setzen. Und die Beiträge die ernst gemeint und diese die witzig gemeint sind, lassen sich einfach nicht unterscheiden.
Dies erfahre ich täglich als mod im T5-Board.
Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass es nunnal 2 gleiche Autos für unterschiedliche Anwendungszwecke sind. Auf der einen Seite der leistungsstärkere SRT, der dafür im Alltag ab und an schwächelt und auf der anderen Seite der bewährte Hemi, der auch im Winter an Stellen kommt, die der SRTler nur von Fotos kennt. Und übermotorisierst sind sie ja wohl beide :mrgreen:
Bei den T5ern hat man auch den 89 PS Brot und Butter-Transporter, der im Alltag das Abeitstier ist und auf der anderen Seiten den 200 PS starken Highline, der die Famile bequemst durch die Gegend kutschiert und auch mal eben das 3-fache kostet.
Deswegen gibt es aber dort keine Klassenkriege.
Dafür aber reichlich Bedenkenträger, die einem NIE entgegen kommen wollen, wenn man sich traut, mit dem 3 to-Schiff schneller als 140 zu fahren. Und das wo die Autos ab Werk für > 200 gebaut sind.

Über Sinn und Zweck von tuning-Maßnahmen muß man, glaub ich, auch nicht diskutieren. Das muß dem Zweck entsprechend angepasst sein. Mein Buzlli z.B. hatte ein Motortuning, im Gegenzug aber auch ein Fahrwerk aus einem 800 PS Bulli und größere Bremsen (17" ).
Wenn man mit dem Hemi dauerhaft über 200 fahren will, sollte man diese Maßnahmen ganz sicher in sein Budget mit einplanen.
Mit z.B. geht es aber nicht darum, meine Reisegeschwindigkeit zu erhöhen (seid ich den RAM habe, bin ich gegenüber dem Bulli wunderbar entschleunigt) es geht einfach nur darum, diese nervige elektronische Wand weg zu bekommen.
Ich bin in den letzten 10.000 km nur 2 x "dagegen gefahren". Das sind dann meist blöde Situationen, bei denen man auf der BAB mal kurzfristig irgend eine Nervbacke loswerden möchte.
Wie gesagt, wenn die Geschwindigkeitserhöhung dauerhaft umgesetzt werden soll, dann muß der Rest auch angepasst sein.

Im Übrigen kann man auch mit 50 PS äußerst unverantwortlich umgehen. Das hat dann was mit Charakter zu tun.

Und eben diesen könnte man HIER auch nochmal beweisen, wenn dieser nervige "Kleinkrieg" mal aufhören würde.

Gruß Tom

ernst an.
Kinder, hatten wir doch gestern schon!, bitte!
8)

ernst aus.
 
Anfrage ist raus!
8)






Wir waren doch bis jetzt die doofen die mit knapp 3 Tonnen mit 250 und mehr über die Bahn brausen wollen. Und jetzt wollen sich die Hemi´s auf unser Nivea herablassen? Komisch. :mrgreen: :mrgreen:

Dich fand ich bisher noch nicht doof.... :oops:
Andere dafür um so mehr...
:evil:


Belass es dabei :mrgreen: Die nächste Runde geht auf mich :drinking:
 
Wie, was muss ich denn hier lesen. Die Hemi-Fraktion will aufrüsten. Ihr macht so sinnloses Zeug wie die SRT-Fahrer. Komisch, irgendwas verstehe ich jetzt nicht. Wir waren doch bis jetzt die doofen die mit knapp 3 Tonnen mit 250 und mehr über die Bahn brausen wollen. Und jetzt wollen sich die Hemi´s auf unser Nivea herablassen? Komisch. :mrgreen: :mrgreen:


Heeeeee du bist a,a Hemi Fahrer
:!:
:oops: :mrgreen:
 
Manche kapieren es einfach nicht :roll:

599$ = 460€ je nach Kurs.
Finde ich ja schon ohne Zusatz Rabatt Spitze :oops:

Im Januar wird dann bestellt?!
 
Plus Einfuhrumsatzsteuer blah blah.

Wenn ich nicht falsch tippe komm ich auf 640€-650€ wenn man es hier in de mr Hand hat. Bei 10 Stueck spart man aber wieder ca 20€ pro Stueck wenn ich das grad ueberschlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Steuer und Co 650€?

Dann kann ivh es auch hier um die Ecke kaufen und denen wieder auf die Theke legen wenn was defekt sein sollte.

Mal eine zwischenfrage bis wieviel km/h sind unsere Reifen zulässig?
 
Plus Einfuhrumsatzsteuer blah blah.

Wenn ich nicht falsch tippe komm ich auf 640€-650€ wenn man es hier in de mr Hand hat. Bei 10 Stueck spart man aber wieder ca 20€ pro Stueck wenn ich das grad ueberschlage.

Ich hab 590€ bezahlt incl aller kosten
 
Die Reifen bis 190 Km/h
Brandy, das ist aber schon ein bissl her oder ,wie stand da der Dollar ? :mrgreen:
 
I finde wenn wir unsere Wirtschaft ankurbeln können sollten wir das tun.
Wenn was mit dem Klumb is, kann man fragen oder wenns he is hat man kurze Wege,
wenn wir Rabatt bekommen, prima.
Mit Glück sofort verfügbar.

Bei der USA Bestellung muss eine deutliche Ersparnis gegeben sein.
 
I finde wenn wir unsere Wirtschaft ankurbeln können sollten wir das tun.
Wenn was mit dem Klumb is, kann man fragen oder wenns he is hat man kurze Wege,
wenn wir Rabatt bekommen, prima.
Mit Glück sofort verfügbar.

Bei der USA Bestellung muss eine deutliche Ersparnis gegeben sein.


Seh ich grundsätzlich genau so...
Aber fragen kostet nichts...
Wenn wir zahlen aus USA haben, dann können wir auch mal in D anfragen,
was er mit dem Preis macht, wenn er mehrere auf einen schlag verkauft...
 
Vielleicht ist es sinnvoll für die Sammelbestellung einen neuen Fred aufzumachen. So ist er für mögliche Mitinteressenten einfacher zu finden!
 
was habt Ihr die im besitz vom Trinity sind eigentlich so alles schon verändert damit ????? mehr als die Vmax aufhebung
:?:
:?:
:?:

und habt Ihr das alleine gemacht ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben