Ölwechsel / Intervall alle 10tkm

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus zusammen,

habe gerade erstmals die Ölwechselempfehlungen für den 6,4 l Challenger realisiert. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, Ölwechsel alle 6 Monate, auch bei weniger als 10.000 Km Laufleistung.

Ich bin eher für zu häufigere, als für zu seltenere Ölwechsel und würde außerplanmäßig nach der Einfahrzeit immer einen Ölwechsel machen aber bei geringen Jahreslaufleistungen (Saisonkennzeichen) angesichts vollsynthetischen Öls alle 6 Monate Ölwechsel kann ich technisch nicht nachvollziehen.

Wird wohl zumindest innerhalb der Garantiezeit kaum vermeidbar sein.

Grüße Wolf
 
oha, 6 Monate ist wirklich happig. Ich hole meinen heute vom Wechsel ab, mal schauen was das kosten wird.
Öl
Kerzen
Filter

PS: ja hab den einfach abgegeben ohne nach dem Preis zu fragen. Muss ja eh gemacht werden, also was solls...
 
Servus zusammen,

habe gerade erstmals die Ölwechselempfehlungen für den 6,4 l Challenger realisiert. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, Ölwechsel alle 6 Monate, auch bei weniger als 10.000 Km Laufleistung.

Ich bin eher für zu häufigere, als für zu seltenere Ölwechsel und würde außerplanmäßig nach der Einfahrzeit immer einen Ölwechsel machen aber bei geringen Jahreslaufleistungen (Saisonkennzeichen) angesichts vollsynthetischen Öls alle 6 Monate Ölwechsel kann ich technisch nicht nachvollziehen.

Wird wohl zumindest innerhalb der Garantiezeit kaum vermeidbar sein.

Grüße Wolf

Frag mal, was ein Satz ori Bremsen, also Scheiben und Beläge, beim SRT kosten
Dann freust Du Dich über die seltenen und günstigen Ölwechsel
;)
 
angesichts vollsynthetischen Öls alle 6 Monate Ölwechsel kann ich technisch nicht nachvollziehen.

Ich sags mal so: Die Autos verbrauchen kontinuierlich immer weniger Sprit. Die e-Autos tun ihr übriges dazu. Einweggeschirr und Strohhalme wurden verboten, etc.
Also muss sich die Öl-/Kunststoffindustrie immer wieder neue Dinge einfallen lassen um zu überleben.
Seien es Einweghandschuhe an der Backtheke bei Aldi/Lidl/netto/etc. oder aber kuriose Ölwechselintervalle.

Ob er dieses „Spiel“ mitmacht, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
 
Oben