VMAX Aufhebung / welcher tuner ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wer von euch lässt seinen trinity permanent am auto dran oder nehmt ihr ihn nach dem programmieren wieder ab ????
 
Fakt ist, dass ein RAM nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Der Hauptabsatzmarkt für einen RAM ist Nordamerika. Dort gilt ein generelles Tempolimit von 100 km/h. Aufgrund der extrem hohen Bußgelder hält sich auch der größte Teil der Leute dort daran.

Generell spricht sicherlich nichts gegen Tuning. Man sollte sich nur bewusst sein, dass bei einer solchen Fahrweise viel kaputtgehen kann. Alle loben immer die Haltbarkeit ihrer AMI V8 Motoren. Bei einem solchen Gebrauch geht auch der dicke AMI V8 schnell in die Knie.

Aber es kann ja jeder mit seinem KFZ machen was er will.

Gruß

Torsten

:-$ :-$ :-$
Das weiss Jeder der sich mit Tuning beim Ami beschäftigt,und das Risiko trägt jeder selbst.Das brauchste nicht extra zu erwähnen. [-( :-" :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:-$ :-$ :-$
Das weiss Jeder der sich mit Tuning beim Ami beschäftigt,und das Risiko trägt jeder selbst.Das brauchste nicht extra zu erwähnen. [-( :-" :mrgreen:

OK. Werde ich mir merken. Schönen Tag.

Gruß
 
Wer von euch lässt seinen trinity permanent am auto dran oder nehmt ihr ihn nach dem programmieren wieder ab ????

Ich lasse das Teil nicht dran. Programmieren und dann wieder ab, möchte nichts mit Kabel im Fußbereich haben.
 
Fakt ist, dass ein RAM nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Der Hauptabsatzmarkt für einen RAM ist Nordamerika. Dort gilt ein generelles Tempolimit von 100 km/h. Aufgrund der extrem hohen Bußgelder hält sich auch der größte Teil der Leute dort daran.

Generell spricht sicherlich nichts gegen Tuning. Man sollte sich nur bewusst sein, dass bei einer solchen Fahrweise viel kaputtgehen kann. Alle loben immer die Haltbarkeit ihrer AMI V8 Motoren. Bei einem solchen Gebrauch geht auch der dicke AMI V8 schnell in die Knie.

Aber es kann ja jeder mit seinem KFZ machen was er will.

Gruß

Torsten

Bist Du schon mal durch die Staaten gefahren? Da is nix generell. Von 55 bis 85mph je nach Bundesland oder auch Tag/Nacht auf Highway.
Gut, sind nicht die Geschw. die hier teilweise gefahren werden dürfen, aber wie Du schon sagtest " jeder kann mit sein KFZ machen was er will"
 
Ja Ne, ich hab ihn auch nachdem wieder abgemacht , kann man aber die Steckdose ausklipsen und samt Stecker mit Kabelbindern ein wenig hochzurren.
Hab ich beim BullyDog Programmer gemacht. Aber im Frühjahr werd ich den mal dranmachen zu Testzwecken. :mrgreen:
 
Könnte man den eigentlich auch für mehrere Fahrzeuge verwenden?
Also könnte ich mir einen Programmer mit jemanden teilen?

Eigentlich braucht man den ja nur einmal 10min..
 
Könnte man den eigentlich auch für mehrere Fahrzeuge verwenden?
Also könnte ich mir einen Programmer mit jemanden teilen?

Eigentlich braucht man den ja nur einmal 10min..

Beim SUPERCHIPS FLASHPAQ geht das. Einer kauft und programmiert. Dann ist das Teil mit dem ersten Ram verheiratet und geblockt.
Für einmalig 100 $ kann man(n) den dann wieder frei schalten.
Oder das erste Auto wieder auf Werkseinstellungen setzen und dann geht ein Programmer auch am nächsten Fahrzeug.
 
Hi Gemeinde,
ich habe jetzt auch den Trinity und bei meinem 11er RAM das 93octane Tune (98 Euro-Oktan) mit ein paar Modifikationen geladen. Geht nun ab wie Hölle...Derzeit bin ich viel in Kontakt mit Mike L. von Diablsports, da ich genaueres über die Parameter im Modified Tune wissen will, eben die Parameter die nicht ganz so durchsichtig sind. Gestaltet sich etwas zäh denen das alles aus der Nase zu kitzeln....ein Statement hab ich schon...die Höchstdrehzahl sollte nach seiner Meinung wegen der Original Ventilfedern und Nockenwelle nur sehhhrrrrrr moderat erhöht werden....
Bei Interesse kann ich zu Diskussionszwecken/Erfahrungsaustausch gerne meine aktuellen Einstellungen per PN zu kommen lassen....

Grüsse, Roland
 
Wie sieht es denn jetzt mit der Sammelbestellung aus!?

Hat es sich erledigt?
 
Hey hab selber auch einen 2011 Ram 5,7 Hemi, und ich bekomme den Programierer von Busching Tuning. Soll per telefon mit dem Techniker von Büsching sehr leicht zu instalieren sein. V/Max Aufhebung, Motorleistungs Steigerung, Sitz gebimmel ausschaltbar usw. sollen für dieses Gerät kein Problem sein und es soll angeblich besser sein als der Diablo Trinity 1000. Preis solltet Ihr persöhlich dort erfragen. Ist wohl auch Lagermäßig vorhanden.
 
Oben