Moin,
eigentlich ist es mir egal, wer immer wieder in irgendwelchen Freds dazwischen haut. Der SRT ist ja auch ganz sicher ein ganz tolles Auto.
Nur liest man, sied ungefähr 3 Wochen, in jedem 2.ten Fred etwas zu diesem tollen Auto. Das nervt ein wenig.
Eigentlich dachte ich, dass es in diesem Forum hier um Dodges geht, fast hauptäschlich um RAMs und das diese in einer friedlichen Koexistenz "nebeneinander" her fahren.
Aner seid einiger Zeit les ich vornehmlich nur noch einen unnötigen, unverständlichen Kleinkrieg zwischen SRTs und Hemis. Manches davon mag zynisch, sarkastisch, lustig gemeint sein. Das geht aber nunmal im geschriebenen Wort (ohne das Grinsen seines Gegenübers zu sehen) immer wieder in die Hose. Da kann man noch so viele Smilies hinten dran setzen. Und die Beiträge die ernst gemeint und diese die witzig gemeint sind, lassen sich einfach nicht unterscheiden.
Dies erfahre ich täglich als mod im T5-Board.
Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass es nunnal 2 gleiche Autos für unterschiedliche Anwendungszwecke sind. Auf der einen Seite der leistungsstärkere SRT, der dafür im Alltag ab und an schwächelt und auf der anderen Seite der bewährte Hemi, der auch im Winter an Stellen kommt, die der SRTler nur von Fotos kennt. Und übermotorisierst sind sie ja wohl beide :mrgreen:
Bei den T5ern hat man auch den 89 PS Brot und Butter-Transporter, der im Alltag das Abeitstier ist und auf der anderen Seiten den 200 PS starken Highline, der die Famile bequemst durch die Gegend kutschiert und auch mal eben das 3-fache kostet.
Deswegen gibt es aber dort keine Klassenkriege.
Dafür aber reichlich Bedenkenträger, die einem NIE entgegen kommen wollen, wenn man sich traut, mit dem 3 to-Schiff schneller als 140 zu fahren. Und das wo die Autos ab Werk für > 200 gebaut sind.
Über Sinn und Zweck von tuning-Maßnahmen muß man, glaub ich, auch nicht diskutieren. Das muß dem Zweck entsprechend angepasst sein. Mein Buzlli z.B. hatte ein Motortuning, im Gegenzug aber auch ein Fahrwerk aus einem 800 PS Bulli und größere Bremsen (17" ).
Wenn man mit dem Hemi dauerhaft über 200 fahren will, sollte man diese Maßnahmen ganz sicher in sein Budget mit einplanen.
Mit z.B. geht es aber nicht darum, meine Reisegeschwindigkeit zu erhöhen (seid ich den RAM habe, bin ich gegenüber dem Bulli wunderbar entschleunigt) es geht einfach nur darum, diese nervige elektronische Wand weg zu bekommen.
Ich bin in den letzten 10.000 km nur 2 x "dagegen gefahren". Das sind dann meist blöde Situationen, bei denen man auf der BAB mal kurzfristig irgend eine Nervbacke loswerden möchte.
Wie gesagt, wenn die Geschwindigkeitserhöhung dauerhaft umgesetzt werden soll, dann muß der Rest auch angepasst sein.
Im Übrigen kann man auch mit 50 PS äußerst unverantwortlich umgehen. Das hat dann was mit Charakter zu tun.
Und eben diesen könnte man HIER auch nochmal beweisen, wenn dieser nervige "Kleinkrieg" mal aufhören würde.
Gruß Tom