Moin,
eigentlich ist es mir egal, wer immer wieder in irgendwelchen Freds dazwischen haut. Der SRT ist ja auch ganz sicher ein ganz tolles Auto.
Nur liest man, sied ungefähr 3 Wochen, in jedem 2.ten Fred etwas zu diesem tollen Auto. Das nervt ein wenig.
Eigentlich dachte ich, dass es in diesem Forum hier um Dodges geht, fast hauptäschlich um RAMs und das diese in einer friedlichen Koexistenz "nebeneinander" her fahren.
Aner seid einiger Zeit les ich vornehmlich nur noch einen unnötigen, unverständlichen Kleinkrieg zwischen SRTs und Hemis. Manches davon mag zynisch, sarkastisch, lustig gemeint sein. Das geht aber nunmal im geschriebenen Wort (ohne das Grinsen seines Gegenübers zu sehen) immer wieder in die Hose. Da kann man noch so viele Smilies hinten dran setzen. Und die Beiträge die ernst gemeint und diese die witzig gemeint sind, lassen sich einfach nicht unterscheiden.
Dies erfahre ich täglich als mod im T5-Board.
Kann man sich nicht einfach drauf einigen, dass es nunnal 2 gleiche Autos für unterschiedliche Anwendungszwecke sind. Auf der einen Seite der leistungsstärkere SRT, der dafür im Alltag ab und an schwächelt und auf der anderen Seite der bewährte Hemi, der auch im Winter an Stellen kommt, die der SRTler nur von Fotos kennt. Und übermotorisierst sind sie ja wohl beide :mrgreen:
Bei den T5ern hat man auch den 89 PS Brot und Butter-Transporter, der im Alltag das Abeitstier ist und auf der anderen Seiten den 200 PS starken Highline, der die Famile bequemst durch die Gegend kutschiert und auch mal eben das 3-fache kostet.
Deswegen gibt es aber dort keine Klassenkriege.
Dafür aber reichlich Bedenkenträger, die einem NIE entgegen kommen wollen, wenn man sich traut, mit dem 3 to-Schiff schneller als 140 zu fahren. Und das wo die Autos ab Werk für > 200 gebaut sind.
Über Sinn und Zweck von tuning-Maßnahmen muß man, glaub ich, auch nicht diskutieren. Das muß dem Zweck entsprechend angepasst sein. Mein Buzlli z.B. hatte ein Motortuning, im Gegenzug aber auch ein Fahrwerk aus einem 800 PS Bulli und größere Bremsen (17" ).
Wenn man mit dem Hemi dauerhaft über 200 fahren will, sollte man diese Maßnahmen ganz sicher in sein Budget mit einplanen.
Mit z.B. geht es aber nicht darum, meine Reisegeschwindigkeit zu erhöhen (seid ich den RAM habe, bin ich gegenüber dem Bulli wunderbar entschleunigt) es geht einfach nur darum, diese nervige elektronische Wand weg zu bekommen.
Ich bin in den letzten 10.000 km nur 2 x "dagegen gefahren". Das sind dann meist blöde Situationen, bei denen man auf der BAB mal kurzfristig irgend eine Nervbacke loswerden möchte.
Wie gesagt, wenn die Geschwindigkeitserhöhung dauerhaft umgesetzt werden soll, dann muß der Rest auch angepasst sein.
Im Übrigen kann man auch mit 50 PS äußerst unverantwortlich umgehen. Das hat dann was mit Charakter zu tun.
Und eben diesen könnte man HIER auch nochmal beweisen, wenn dieser nervige "Kleinkrieg" mal aufhören würde.
Gruß Tom
Würde mir auch so einen Tuner kaufen, weil 170 hin und wieder zu langsam sind.
Brauch es aber nicht um damit 240 über die Bahn zu düsen oder konstant 200 bis nach Hamburg(500km) zu fahren.
Aber fast jede kleine Möhre fährt 180. Selbst große Sprinter etc. und die muß man ja nicht immer zwingend vorbei lassen.
Nur darum geht es und nichts anderes. Um über die Bahn zu fliegen hatte ich zuvor Autos/Motorräder genug.
Und wenn man mal mit 200 anstatt 170 bremsen muß, werden die einem nicht gleich um die Ohren fliegen. Man macht ja auch nicht permanent eine Vollbremsung.
Zum SRT...noch mehr Benzin, Steuer, Versicherung etc., aber in erster Linie "altes" Modell.
Möchte hier keinem zu nahe treten, aber bis Gen.3 würde ich keinen RAM haben wollen ob nun SRT oder Hemi.
Den Innenraum finde ich persönlich sterbens langweilig.
Wenn es den Gen.4 als SRT geben würde, wären hier bestimmt auch mehr als 10 aktive Fahrer.
Weiß nicht genau wie es beim SRT ist, aber wenn dieser auch die federn drin hat wie der Hemi bis Gen3. , ist es bestimmt au h kein vergnügen oder förderlich damit 250 zufahren.
Ich denke eher, das es manchen gegen den Strich geht, das wir für 500-600 € fast genauso schnell fahren könnten wie ihr.
Dafür aber günstiger und im neuen Modell.
So i sitz jetzt in der Zwickmühle
Ich habe einen Hemider ein SRT ist.
Ach scheiße ist ja ein Jeep , ist aber auch von Chrysler :mrgreen:
Wie gesagt, ich halte nichts von Tuning, wo verbaute Komponenten über Ihre Leistungsgrenzen
hinaus beansprucht werden und das ist beim HEMI definitiv der Fall.
Das haben wir letztes Jahr am Nürburgring gesehen, wie die SRT10 Bremsen auseinander gefallen sind
So i sitz jetzt in der Zwickmühle
Ich habe einen Hemider ein SRT ist.
Ach scheiße ist ja ein Jeep , ist aber auch von Chrysler :mrgreen:
Na ja, zum Kommentieren muss man auch genau lesen. Hier sind ca. 40 aktive SRT Fahrer, jedoch nur ca. 10 aktive SRT Schreiber. Da Du keine Ahnung vom SRT hast, sind auch Vermutungen fehl am Platz, denn der SRT hat ein komplett anderes Fahrwerk. Dazu gibt es diese lästigen SRT Threads, in denen man so etwas lesen kann.
Mir ist es völlig egal, ob ein 2010 oder noch jüngerer RAM fast so schnell ist, wie ein SRT, da es sich um völlig verschiedene Fahrzeugkonzepte handelt. Mir ist die eigene Sicherheit und die der Anderen wichtig.
Habe ja bereits in meinem vorletzten Beitrag einen Tip gegeben, womit Ihr Eure ABE verlieren könnt, dann nur zu....
Da fühlt sich aber einer richtig clever?! Ich freu mich für dich!
Und weil dir deine Sicherheit und die der anderen sooo wichtig ist fährst du ein > 2,5 Tonnen Auto das 250 läuft?
Ich fahre den Truck, weil er dafür gebaut wurde.... Du fährst Deinen aus anderen Gründen und das ist auch gut so.
Ach ja, ich fühle mich nicht clever, ich bin es einfach :mrgreen:
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