Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

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Verdampferanlage nach 200Meter umschalten? Top Idee für frühzeitiges austauschen der Rails!

nö warum denn?! Ist normal! Bei mir auch im Sommer 200 mtr. im Winter dann 800 mtr. morgens bei eiskaltem Motor. Wenn das Wasser über 40 Grad hat springt er gleich auf Gas an. Hatte noch nie ein kaputtes Rail! Auf Holz klopf.
 
Damit würde ne Verdampfer Anlage interessant!!
Ich dachte immer, die würden alle so ewig brauchen......
 
Meiner steht im Winter ja in einer geheizten Garage, darum gibt's da praktisch keinen Unterschied von Sommer zu Winter. Und wenn er mal draußen steht, dann Starte ich 1-5 Minuten vorher über Fernstart
;)
 
Und watt nuu?

Ich bin auf der Suche nach nem RAM und wollte den eigentlich bei GAG umbauen lassen. Aber so??

Fahre halt auch viel Kurzstrecken und ne Verdampfer Anlage wird wohl erst nach einigen Kilometern umschalten - zu spät für mich.......


Tja, DIE Frage habe ich mir auch schon des öfteren gestellt, ob das wirklich die richtige Entscheidung war.
Ich gehe (noch!) davon aus, das es am Tank liegt und nicht an GAG.

Hatte bis eben ein nettes Telefonat mit einem Betrieb, der ebenfalls Vialle verbaut.
Die Sache mit dem 180L Tank ist demnach bekannt und wird dort mit einem 130er überbrückt,
bis intakte 180er verfügbar sind. Das hat mein Gutachter herausgefunden, der mir die Nummer des Betriebes gab.


Aus verständlichen Gründen nenne ich den Namen der Firma NICHT, auch nicht per PN.
 
Meine BRC springt erst nach 2 km um im Winter.... mein Umrüster möchte die Umschalttemperatur nicht weiter absenken.... meine Prins war deutlich schneller
 
Meine Prins (VSI 1) springt im Sommer nach ca. <1km um, im Winter spätestens nach 2. Dann sind halt die 40°C Wassertemperatur erreicht. Das geht beim Hemi schon recht schnell...

Wenn man nur 3 km Arbeitsweg hat, dann lohnt das natürlich nicht - aber dann lohnt sich (zumindest für den Arbeitsweg = 1500km/a) die Gasanlage auch nicht.
 
Ist ein unbemerktes umschalten nicht normal? :shock:
Bei mir merk ich noch nicht mal im Stand wenn er umspringt.

Aber ich denke das ein "späteres" Umschalten auch nicht schaden kann, so werden die Benzindüsen, Leitungen und Filter schön gespült und der Sprit wird nicht so steinalt. Das Einsparpotential einer "frühen" Anlage ist ja jetzt nu auch nicht soo enorm.
 
Und was ist seine Begründung?

Ich habe die Temperatur mal runter regeln lassen, da meinte er nur weiter wie jetzt würde er es nicht runter drehen wollen, damals hat er es ein paar Grad runter gemacht, ich habe da nicht weiter nachgehackt, weil ich noch nicht wusste wie viel das ausmacht. Bei mir ist es aber auch so, im Winter ca. 2 km, im Sommer ca. 1 km. Im Allgäu kommt es auch mal vor, dass die erst nach 3-4 km umschaltet.

Fakt ist, ich brauche mit der BRC deutlich mehr Benzin, mit der Prins hat es locker für ca. 7000 bis 8000 km gereicht (80l Benzin), bei der BRC nur 4000 bis 5000 km :cry: was aber auch daran liegt, dass BRC bei hohen Drehzahlen etwas Benzin mit rein schießt.... dafür war bei der BRC noch nie etwas, kein gelbes Motorlicht, nichts! Bei der Prins hatte ich im Schnitt alle 20000 km ein Warnlicht.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant! Beim Alten mit prins habe ich nie darauf geachtet, aber so nach 1km umschalten dürfte gut passen. Mein neuer hat jetzt schon 5.000 km drauf, bewusst habe ich nicht darauf geachtet, würde aber auch sagen dass er schon sehr früh bei Ca. 1km umschaltet... Femitec! @ Oli: habe aktuell einen Verbrauch von 0,8l Benzin auf 100km, also ähnlich wie deine prins. Obwohl die femitec bei höherer Drehzahl zwar kein Benzin hinzufügt, sondern komplett auf Benzin zuruckschaltet...
 
Meine Prins springt auch ruckzuck um....aber das Beste, man hört und merkt nix, so
leise springt die um.... einfach geil.... :mrgreen:
Sorry Oeli...
:-D



Jaa Mooooment....
:!:
;)


WENN :roll: der Tank funktioniert, merkst Du von der Vialle nullkommagarnichts.
Ob da nun von Benzin auf Gas umgeschaltet wird und umgekehrt merkt man nur, wenn man auf die Anzeige guckt.

Nur müssen halt alle Komponenten mitspielen...
:|
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UPDATE:


Heute, nach gefahrenen 632km auf Gas und Tempomat 120km/h, ging ohne Vorwarnung auf der mittleren Spur der Motor aus
:!:

Tank war, wie sich später rausstellte, leer, aber wurde mit einem Strich noch als nicht leer angezeigt, folglich keine Umschaltung auf Benzin.

Toller Effekt, so mitten im Berufsverkehr auf der Autobahn, mit hohem Unterhaltungswert!
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:


Fakt ist, das ich noch die Lieferung der neuen Tanks in KW 7 abwarte, danach ist meine Geduld DEFINITIV AM ENDE
:!:
:!:
:!:

Der Spass dauert eh schon viel zu lang...
:evil:
 
Erinnert mich alles wirklich sehr an meine Touaregproblematik.... ging bei mir über ein Jahr. War nur nicht so drastisch wie bei dir, funktioniert hat das immer, nur halt nicht perfekt und immer wieder alle 2500 km das Motorsteuerlicht... während man diese Problematik hat, lässt man nachbessern, dann funktioniert es, dann ruckelt es wieder ein bischen, man denkt, naja schlechtes Gas und redet sich alles schön, bis man dann wieder so verzweifelt ist, dass man dem Umrüster die Pistole auf die Brust setzt....

Bei so Totalausfällen wäre bei mir aber Ende Gelände.... sorry. Ich kenne mich mit dieser Art Anlage nicht aus, ich weiß aber von anderen Anlagen, dass man ein und den selben Tank verschieden nutzen, ansteuern oder die Anlage darauf programmieren kann, hab das jetzt wahrscheinlich nicht korrekt beschrieben, will damit sagen, wer weiß ob das wirklich am Tank liegt. Gibt es keinen anderen Umrüster für so eine Anlage, den du mal anrufen könntest?

Denis
die BRC schaltet auch komplett auf Benzin um, wenn die Leistung des einen Verdampfers nicht ausreicht. BRC verbaut kein FL oder dergleichen, sondern spritzt statt dessen bei höheren Drehzahlen um den Motor zu schützen Benzin mit rein.... irgendwie so...
:?:
8)
 
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