Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

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Mein Mitgefühl und Beileid ist Dir sicher.
Mist aber auch, hatte nun Hoffnung gehabt.
Was nun? Anlage raus und Kohle zurück oder willst Du weiter versuchen lassen?

Nein, mir reichts!

Drei Nachbesserungsversuche sind durch, ich plädiere auf Rückbau und Geld zurück,
notfalls mit anwaltlicher und gutachterlicher Unterstützung.
 
Wird wohl der einzig vernünftige Weg sein, hoffe für Dich, dass zumindest DAS reibungslos vonstatten geht!!!
 
Danke euch allen, aber ich denke ihr versteht, das ich die Schnauze gestrichen voll habe!

Seit drei Monaten fahr ich halb auf Benzin, halb auf Gas, habe 3750.- € für einen Haufen Müll bezahlt
und sehe mich mit Leuten konfrontiert, die trotz Unterstützung vom Hersteller massive Probleme haben,
die Ursachen für die ständigen Macken zu finden und zu beseitigen!

Produktionsfehler hin und falsche Schwallbleche her... Der Tank hätte für meine Begriffe ERSETZT werden müssen!
Stattdessen wird mit neuer Pumpe und Softwarebasteleien probiert und gemacht anstatt endlich zuzugeben,
das die Anlage schlicht nicht funktioniert!

Ich bin mal gespannt, ob wir die Sache OHNE Anwalt und dergleichen regeln können oder ob ich diese Geschütze
auffahren muss!

Das kann für alle Beteiligten nur langwierig und teuer werden und ich kann ehrlich gesagt gut drauf verzichten,
aber wenn es sein muss, dann bitte! :roll:


Achja, habe nun wieder reichlich Gelegenheit, mit Benzin zu fahren und den Wagen auf ordungsgemässe Funktion zu testen...
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub nicht, dass die Dir so ohne weiteres die Anlage ausbauen und dann noch 3750 überweisen.
Das wird ein langer Rechtstreit mit vielen Gutachten und noch mehr Gerichtsverhandlungen... :roll:
 
Stehe aktuell bei GAG auf dem Hof.
Grosses Rätselraten seitens des Technikers, laut dem so ein Fall noch nicht hier war.
Zumindest hat er zugegeben, das er nicht weiterkommt.

Wir warten auf die Vialle-Koriphäe...

9:43 : auf der Jagd nach fehlender Masse stossen wir auf ungeahnte Schwierigkeiten beim Messen.
Ein Kompaktkontaktschnellkurs in Sachen "Messen elektrischer Widerstände mit Billigmessgeräten
aus dem Baumarkt" führt zwar zum Lern-, jedoch nicht zum Reparaturerfolg.

9:55 : Allgemeine Verzweiflung macht sich breit. Man stellt mit Entsetzen fest, das an diesem Fahrzeug
kaum etwas verdient wurde.

10:01 : flehende Hilferufe in Richtung Holland

10:05 : Hilferufe wurden erhört, ein umgebauter und geprüfter neuer Tank
geht auf die Reise ins ferne Deutschland

10:10 : abschliessendes Gespräch mit sichtlich angenervter, aber trotzdem freundlicher
Chefin ergibt baldigen Neueinbau des Tanks unter schmerzlichem Verlust jedweder Gewinnspanne

10:12 : mit gemischten Gefühlen verlasse ich GAG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich drücke mit beiden Daumen mit. :thumbright: :thumbleft:

Was wenn es nicht die Lösung des Problems ist? :shock:

Ich hoffe wir hören weiterhin von Dir was passiert.
 
Ich drücke mit beiden Daumen mit. :thumbright: :thumbleft:

Was wenn es nicht die Lösung des Problems ist? :shock:

Ich hoffe wir hören weiterhin von Dir was passiert.

Sicher doch
8)


Nun steht ja endlich fest, das ein neuer Tank reinkommt, Chefin zeigte sich insgesamt entgegenkommend.
Fest steht auch, das man im Grunde GAG die ganze Sch... kaum anlasten kann, wenn Vialle Niederlande
Tanks liefert, die einen Produktionsfehler haben. Nur GAG ist halt meine Anlaufstelle, und mittlerweile klappt's
auch mit der Kommunikation :mrgreen: .

Ein Renault Kangoo mit gleichem Tank und exakt gleichem Problem steht bereits schon auf dem Hof,
vermutlich werden noch weitere kommen.

Der Einbau der Anlage an sich ist top, da gibt es nichts zu rütteln, auch wenn sich das hier anders liest.
 
Du hattest den Tank auf der Ladefläche oder an Stelle des Ersatzrades?
Die Vialle Tanks sind wohl im allgemeinen kleiner, als die für die herkömmlichen Gasanlagen zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hattest den Tank auf der Ladefläche oder an Stelle des Ersatzrades?
Die Vialle Tanks seinen wohl im allgemeinen kleiner, als die für die herkömmlichen Gasanlagen zu sein?


180 Liter Zylinder-Tank auf der Ladefläche quer hinter Kabine.
Eigentlich 'ne coole Sache. :mrgreen: 230 Liter wie bei meiner Prins im alten RAM gab's leider nicht.
 
Sicher doch
8)


Nun steht ja endlich fest, das ein neuer Tank reinkommt, Chefin zeigte sich insgesamt entgegenkommend.
Fest steht auch, das man im Grunde GAG die ganze Sch... kaum anlasten kann, wenn Vialle Niederlande
Tanks liefert, die einen Produktionsfehler haben. Nur GAG ist halt meine Anlaufstelle, und mittlerweile klappt's
auch mit der Kommunikation :mrgreen: .

Ein Renault Kangoo mit gleichem Tank und exakt gleichem Problem steht bereits schon auf dem Hof,
vermutlich werden noch weitere kommen.

Der Einbau der Anlage an sich ist top, da gibt es nichts zu rütteln, auch wenn sich das hier anders liest.

Nun du hast mein Mitgefühl.... das alles habe ich mit meinem Touareg auch durch gemacht... insgesamt habe ich da rund ein Jahr lang rum gemacht, dann war endlich die dritte Gasanlage drin, die funktioniert hat... gekostet hat das alles nie was, nur Zeit und Ärger.... ich habe mir damals geschworen nur auf bewährte Technik zu setzen und nur von Leuten umbauen lassen, die exakt das Fahrzeug schon mehrfach umgebaut haben... beim ersten Ram bin ich dazu 200 km gefahren...
 
Nun du hast mein Mitgefühl.... das alles habe ich mit meinem Touareg auch durch gemacht... insgesamt habe ich da rund ein Jahr lang rum gemacht, dann war endlich die dritte Gasanlage drin, die funktioniert hat... gekostet hat das alles nie was, nur Zeit und Ärger.... ich habe mir damals geschworen nur auf bewährte Technik zu setzen und nur von Leuten umbauen lassen, die exakt das Fahrzeug schon mehrfach umgebaut haben... beim ersten Ram bin ich dazu 200 km gefahren...


Siehe weiter vorne im Fred!

Mit dem Umbau sind die Herrschaften betreut, obwohl anfangs ein anderer Eindruck entstand.
Für den dusselig gelieferten Tank können die nun wirklich nichts!
 
UPDATE:

Heute den RAM abgeholt und 40 km nach Hause über die Autobahn gefahren.

Erster Eindruck:

Fühlt sich komplett anders an als bei den vorhergegangenen Reparaturversuchen,
quasi so, als würde man auf Benzin fahren.

Nun traten die Probleme aber erst mit sich leerendem Tank auf, da werde ich mein besonderes Augenmerk drauf legen!

Was wurde gemacht:

Tank wurde modifiziert und soll nun einwandfrei funktionieren (mangels Lieferbarkeit gab's keinen neuen, eine gewisse Skepsis meinerseits deswegen
kann ich nicht ganz verleugnen...).

Die Düsen wurden allesamt durch die bereits von Da Brandy erwähnten dunkelbraunen ersetzt, da gab's offenbar ein Leistungsproblem.


Verhaltener Optimismus macht sich breit, man darf ja noch hoffen
8)
.
Genaues kann man erst tatsächlich nach ein oder 2 Tankfüllungen sagen.

Als Trost gab's ne Tankfüllung und den Leihwagen kostenlos.

Wir dürfen also gespannt bleiben... :roll:
 
Ich drücke auch weiterhin die Daumen!

Hut ab vor Deiner Geduld, ich hätte diese nicht!
 
Ich drücke auch weiterhin die Daumen!

Hut ab vor Deiner Geduld, ich hätte diese nicht!


Ich normal auch nicht, neige zum explodieren :roll:

Aber:

Was willste denn machen? Du bist auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Gut, rechtliche Lage ist (laut Anwalt) absolut klar und auf meiner Seite,
aber jeder weiss, wie lange sowas dauern kann.

Dann ist es besser, man lässt machen.
Zumal der Fehler ja nun nicht (soweit bis jetzt jedenfalls) beim Einbauer lag.
 
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