Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hätte zugesehen das die Anlage schnellstmöglich wieder aus meinen Fahrzeug kommt und hätte mir woanders eine neue einbauen lassen. Auch wenn die Vialle in vielen Fahrzeugen zuverlässig läuft, MEIN Vertrauen wäre dahin...

Klar, ich kann das jetzt von hier aus so einfach schreiben, die Praxis gestaltet sich da meist etwas schwieriger, aber das hätte ich mir als Ziel gesetzt.
 
Ich hätte zugesehen das die Anlage schnellstmöglich wieder aus meinen Fahrzeug kommt und hätte mir woanders eine neue einbauen lassen. Auch wenn die Vialle in vielen Fahrzeugen zuverlässig läuft, MEIN Vertrauen wäre dahin...

Klar, ich kann das jetzt von hier aus so einfach schreiben, die Praxis gestaltet sich da meist etwas schwieriger, aber das hätte ich mir als Ziel gesetzt.


Das war und bleibt das Ziel, wenn der Fehlerzustand wieder auftreten sollte.
Nur: gut ist der ewige Ein- und Ausbau einer Gasanlage mit Sicherheit auch nicht für's Auto.
Zumal es dann ja doch auf einen Rechtsstreit rausläuft.

So nervtötend das ist:
Jeder, der als Dienstleister mit Kunden zu tun hat weiss, das es mitunter schwer sein kann,
den Kunden zufrieden zu stellen. Oft ist da ein gewisses Mass an Bauchgefühl notwendig.
Ich weiss, wovon ich rede, und unsere Kunden investieren hunderttausende Euros in ihre Geräte,
da ist jeder Tag bares Geld. Es gibt halt Fälle, da stehste vorm Berg an Rätseln und findest den Weg um den Berg herum nicht,
da hilft auch Anwalt einschalten nicht.
Besser ist da die Kommunikation mit dem Kunden zu suchen und wahrheitsgemäss einzugestehen,
das man nicht weiterkommt und mehr Zeit braucht.

Genau da hat es anfangs mächtig gehapert, Zusammenarbeit hätte vermutlich eher zum Ergebnis geführt.
(siehe weiter oben die Randbemerkung zum Umgang mit Messgeräten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siehe weiter vorne im Fred!

Mit dem Umbau sind die Herrschaften betreut, obwohl anfangs ein anderer Eindruck entstand.
Für den dusselig gelieferten Tank können die nun wirklich nichts!

Ich wollte dich damit eigentlich gar nicht kritisieren, keine Ahnung wie erfolgreich die was wo umgebaut haben.... ich kaufe demnächst (wenn ich wirklich den aufgerufenen Preis bekomme) einen neuen Ram, ich würde den nicht auf Flüssiggaseinspritzung umbauen lassen, obwohl ich diese Technik für deutlich moderner halte, als das Verdampfersystem. Die Verdampfersysteme sind zum einen ausgereift und zum anderen langweilen sich langjährige Umrüster bei deren Einbau schon.... darum ist das Risiko einfach geringer, dass etwas schief geht.
;)
Kann aber trotzdem auch noch was schief gehen... ist halt so...
 
Nein, nein, nein, ich sag noch nicht Glückwunsch, auch wenn ich Dir echt wünsche das die Anlage mal läuft wie sie soll.

Drücke weiter die Daumen!
:)
 
UPDATE

War nix... Mit leerer werdendem Tank häufen sich Fehlzündungsfehler P0201 - P0208...

Wenn nicht der Tank explodiert, dann ich...
 
geht ja gar nicht, ich wäre im Laden dort explodiert...
Was war denn mit dem anderen Wagen wo das selbe Problem war? Läuft der nun vernünftig?

Wie ist dein nun geplanter Weg? Anwalt, Rückbau in Ursprungszustand?
 
Nach Rücksprache sind NEUE Tanks erst in KW 7, wenn überhaupt, lieferbar.
Einerseits habe ich die Schnauze gestrichen voll und bereits mehrfach mit dem Anwalt telefoniert,
andererseits reagiert GAG zumindest (also es hat so den Anschein...).

Passen tut das weder denen noch mir, ich bin nur dieses ewige Hin und Her leid, habe auch noch andere Sachen zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kacke...

Was machst Du jetzt?

Ich würde an der Stelle endgültig versuchen einen Schlussstrich zu ziehen...
 
Und watt nuu?

Ich bin auf der Suche nach nem RAM und wollte den eigentlich bei GAG umbauen lassen. Aber so??

Fahre halt auch viel Kurzstrecken und ne Verdampfer Anlage wird wohl erst nach einigen Kilometern umschalten - zu spät für mich.......
 

Neueste Beiträge

Oben