Ich hätte zugesehen das die Anlage schnellstmöglich wieder aus meinen Fahrzeug kommt und hätte mir woanders eine neue einbauen lassen. Auch wenn die Vialle in vielen Fahrzeugen zuverlässig läuft, MEIN Vertrauen wäre dahin...
Klar, ich kann das jetzt von hier aus so einfach schreiben, die Praxis gestaltet sich da meist etwas schwieriger, aber das hätte ich mir als Ziel gesetzt.
Das war und bleibt das Ziel, wenn der Fehlerzustand wieder auftreten sollte.
Nur: gut ist der ewige Ein- und Ausbau einer Gasanlage mit Sicherheit auch nicht für's Auto.
Zumal es dann ja doch auf einen Rechtsstreit rausläuft.
So nervtötend das ist:
Jeder, der als Dienstleister mit Kunden zu tun hat weiss, das es mitunter schwer sein kann,
den Kunden zufrieden zu stellen. Oft ist da ein gewisses Mass an Bauchgefühl notwendig.
Ich weiss, wovon ich rede, und unsere Kunden investieren hunderttausende Euros in ihre Geräte,
da ist jeder Tag bares Geld. Es gibt halt Fälle, da stehste vorm Berg an Rätseln und findest den Weg um den Berg herum nicht,
da hilft auch Anwalt einschalten nicht.
Besser ist da die Kommunikation mit dem Kunden zu suchen und wahrheitsgemäss einzugestehen,
das man nicht weiterkommt und mehr Zeit braucht.
Genau da hat es anfangs mächtig gehapert, Zusammenarbeit hätte vermutlich eher zum Ergebnis geführt.
(siehe weiter oben die Randbemerkung zum Umgang mit Messgeräten).