Vialle LPI 7 Flüssigphaseneinspritzung

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Habe mir erlaubt, ihre Durchlaucht nochmals auf das Fehlen eines intakten Tanks anzusprechen.
Bei der Telefon-Audienz kam heraus, das wohl ein Tank geliefert wurde, der jedoch die gleichen Macken aufweist.
Mit anderen Worten: wieder nix!!
:evil:


Leicht verarscht gefühlt habe ich selbst bei Vialle NL angerufen und dort den technischen Support solange bearbeitet
(neudeutsch "zur Sau gemacht"), bis feststand, das die Herrschaften von ihren gemachten Änderungen am Tank felsenfest
überzeugt waren, jedoch keinen blassen Dunst von irgendwelchen Fehlfunktionen hatten. Fest steht, das man von den fehlerhaften Tanks weiss,
aber offensichtlich nicht in der Lage ist, selbigen Zustand zu beseitigen!

Einen genauen Liefertermin konnte oder wollte der Support am Telefon nicht nennen, was heisst, das ich weiterhin mit der Krücke fahren muss!

Bei aller Freundschaft, empfehlen kann ich persönlich Vialle derzeit nicht und werde es wohl auch kaum in naher Zukunft tun.
Wohl denen, bei denen die Anlage läuft. Ich würde momentan entweder PRINS VSI2 einbauen lassen oder wenn Vialle, dann NICHT mit dem 180Liter Tank,
das Ding ist Kernschrott.

Fakt ist, das sich jetzt mein Anwalt damit auseinandersetzen muss. Material haben wir ja reichlich gesammelt in den letzten vier Monaten.

Boa so ein Mist, tut mir echt leid für dich, aber Hut ab, wie du die Konsequenzen ziehst.... ich habe beim Touareg fast ein Jahr rum gemacht, allerdings auch wirklich damals niemanden an der Seite gehabt, der mir hätte sagen können wie man das zum Laufen bringt... Touareg mit Gas gabs damals ein paar Handvoll in Deutschland.... beim ersten Ram habe ich alles ganz anders gemacht. Vom Grundprinzip fände ich eine Vialle auch besser, aber halt nur wenns tut... :?

Da wir hier 4 Rams mit BRC erfolgreich am Laufen haben, kann man BRC auch empfehlen... find ich...
;)
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oeli, fährst Du jetzt die ganze Zeit auf Benzin?
Wenn ja... und so ein Rechtstreit ca. ein Jahr und 20000-30000 km dauert.... hast Du mal ausgerechnet, wieviel
Mehrkosten Du gegenüber LPG hast?
Kannst Du solche Mehrkosten geltend machen?
Ich finde diesen Posten nämlich nicht unerheblich !
 
Kann ich so nicht unterschreiben... Hab noch keine 500km geschafft ohne einen Werkstatt Besuch :roll:

Tja kann man doch so stehen lassen, denn BRC fahren viel erfolgreich rum und wenn das bei dir nicht tut, dann liegt es eindeutig am Umrüster. 4 Rams ein Umrüster sprechen eine eindeutige Sprache. Bei Ralf seinem weiss ich es nicht, aber Alex seine zwei und meiner laufen seit fast 200.000 km ohne ein einziges Mal eine gelbe Leuchte oder ein Ruckeln, das haben nicht mal meine Prinsanlagen geschafft! Da war so alle 25000-40000 km mal ne Fehlzündung verbunden mit nem gelben Motorlicht normal...
 
Kann ich so nicht unterschreiben... Hab noch keine 500km geschafft ohne einen Werkstatt Besuch :roll:

Liegt nicht an der BRC Anlage, sondern am Einbau und der Einstellung.

Es gibt keine schlechte Gasanlage, die kommen ALLE aus Holland oder Italien und sind gut, ob BRC, Prins oder Vialle.
 
Tja kann man doch so stehen lassen, denn BRC fahren viel erfolgreich rum und wenn das bei dir nicht tut, dann liegt es eindeutig am Umrüster. 4 Rams ein Umrüster sprechen eine eindeutige Sprache. Bei Ralf seinem weiss ich es nicht, aber Alex seine zwei und meiner laufen seit fast 200.000 km ohne ein einziges Mal eine gelbe Leuchte oder ein Ruckeln, das haben nicht mal meine Prinsanlagen geschafft! Da war so alle 25000-40000 km mal ne Fehlzündung verbunden mit nem gelben Motorlicht normal...

Der Umrüster ist bemüht und hat eigentlich auch einige erfolgreich am laufen.
Nervig das nach jedem Werkstattbesuch wieder ein anderes Problem, was immer mit der Gasanlage zu tun hat auftaucht
:|

Naja noch hab ich Hoffnung das ich mich demnächst auch in die "Erfolgreiche GAS-BRC-Fahrer" Crew einsortieren kann
:)
 
Habe ich hier schon mehrfach gepostet.... es gibt Pfeifen, die bekommen das einfach nicht hin! Der der meinen Touareg damals umgerüstet hat, ist eine riesige bekannte Werkstatt hier in der Gegend, verkauft auch Neuwagen usw... alles was mit Autogas zu tun hat, hat er eingestellt, rüstet nicht mehr um und hat auch seine Gastankstelle aufgegeben...

Gib deinem Umrüster drei Nachbesserungsversuche, dann lass sie wieder raus bauen, sonst wirst du mit Gas nie glücklich. Wenn der dir was erzählt, er hätte erfolgreich einen rum fahren, lass dir die Telefonnummer geben und frag nach, habe ich auch so gemacht...

Das Problem ist, dass es verschiedene Menschen mit Zufriedenheit gibt, da ist der eine der ist total zufrieden so lange er immer wieder Gas tanken kann, der merkt nicht, dass sein gelbes Motorlicht immer wieder leuchtet und der merkt nicht, dass die Kiste ständig ruckelt... der empfiehlt dir seine Gasanlage. Dann ist da der andere, seine Anlage läuft sehr gut, nur gelegentlich bei minus 10° ruckelt es beim Umschalten leicht, der meckert und findet das total schlecht.... der empfiehlt seine Anlage nicht und verweist auf das dilettantische Fahrverhalten... will damit sagen, leider darf man nicht jeder Aussage im Netz glauben. Man muss nachfragen und zwischen den Zeilen lesen....
8)


Im Ram funktionieren Gasanlagen ohne ruckeln im Normalbetrieb und sehr sehr seltenen Fehlzündungen, bei Minusgraden sollte man den Kisten zugestehen, dass es da auch mal ruckeln kann... das ist meine Meinung. (Wobei meine BRC bisher nie geruckelt hat auch nicht bei -25 Grad, aber meine BRC schaltet auch sehr spät um, bei deutlichen Minusgraden erst nach 3-4 km).
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.

Nächste Woche wird wohl wieder ein Werkstatt Termin fällig sein, über kurze Ruckler würde ich nix sagen. Allerdings ständige Komplett Abschaltungen sind dann doch etwas nervig.
 
Laut Auskunft meines Umrüsters gibts von Vialle einen größeren Tank für die Reserveradmulde, soll so ca. 120 Liter haben, wenn der Kit da ist geht meiner die nächsten Tage zur Umrüstung, werde dann berichten, falls gewünscht.
;)
 
Laut Auskunft meines Umrüsters gibts von Vialle einen größeren Tank für die Reserveradmulde, soll so ca. 120 Liter haben, wenn der Kit da ist geht meiner die nächsten Tage zur Umrüstung, werde dann berichten, falls gewünscht.
;)

Hab auch was von 130 Liter gehört bei Vialle. Wo bringst Du deinen hin? Preis?
Bericht ist erwünscht.
 
Mein Ram geht zur Fima Tengg in Hallein (Salzburg) die haben bis jetzt immer Prins verbaut, meine wird die erste Vialle, ist aber nicht schlimm weil er an meinem Ram von einem Vialle Mitarbeiter geschult wird.
Quasi ein Werkseinbau vor Ort.
Preis hab ich mit 3900.- mit allem drum und dran, ist um einiges teuer als Prins, aber wenns was bringt... :-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ja auch wieder ne Vialle haben. Aber 3700 mit nem 88 Liter Tank :roll: . Größere Tanks nur auf dem bed - das war dann ein no-go. In Holland hatte ich zwei 55 Liter Tanks unter den GMC gepackt bekommen, bei geringenen Kosten.....

Bekomme nun bei mir in der Nähe ne Vogels Anlage mit 2 Verdampfern und dem 122 Liter Tank unterflur eingebaut. Werde dann genau über die Unterschiede der beiden Anlagen berichten können.


Dat kann ich so nicht bestätigen, hab nen 130er unten...der nächst größere ist dann der 180er und der kommt dann auf die Ladefläche. Ob es da mittlerweile wat größeres gibt, oder es den 130er für unten drunter nicht mehr gibt weiß ich net.
 
Aussage GAG Herne.

Habe explizit nach dem größten Tank gefragt. 88 Liter wäre der größte, der unterflur passen würde beim aktuellen RAM.

Habt ihr nun nen Radmuldentank oder Zylindertank?
 
Ich habe nen Doppelzylinder-Tank drunter, läuft jetzt fast 5 Jahre rund. Wie ich aber auch geschrieben hab, aktuelleres weiß ich net.
 
Laut Händler 130liter Radmuldentank...
Mehr infos in ca. 2 Wochen, dann ist alles eingebaut


Das wäre mir neu!

Die 130 Liter beim Butcher sind 2 miteinander verbundene Zylindertanks.
Die werden zwar in der Radmulde eingebaut, sind aber eben nicht die klassichen "Donuts".
 
Das wäre mir neu!

Die 130 Liter beim Butcher sind 2 miteinander verbundene Zylindertanks.
Die werden zwar in der Radmulde eingebaut, sind aber eben nicht die klassichen "Donuts".

Werds fotografieren wenn der Kit da ist.
solang unten nix vorsteht und von hinten besch.... aussieht is es mir eigentlich egal.
;)
 
UPDATE (auch wenn's keinen interessiert... :mrgreen: )

Weder in KW 7 noch in KW 8 ein neuer, funktionsfähiger Tank...
:evil:

Gehe davon aus, das in KW 9 - 52 auch nichts passiert....
 
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