Ich würde mir für hinten gleich ein paar anständige Federn besorgen.,
Da meine Wurzeln im Motorradrennsport liegen, sehe ich das 100% wie Du.
Das Problem für mich dabei sind die fehlenden Informationen.
Sind die Bilstein Dämpfer im AEV Paket vielleicht wirklich anders abgestimmt, wie vom Hersteller behauptet?
Die von Dir verlinkten Federn sind z.Bsp. etwas weicher in der ersten Phase und dann wohl sehr progressiv (+75%).
Damit könnte der Ram zum Schaukelpferd werden, wenn die hintere Abstimmung nicht zur Vorderachse passt.
Davon mal abgesehen, habe ich den AEV Einbau als Paket inkl. Einstellungen und TÜV Eintragung bestellt.
Wenn ich denen jetzt mit solchen (unüblichen) Sonderwünschen dazwischen springe, dann bin ich sicherlich auch für die Funktion verantwortlich.
Schön wäre es zu wissen, ob Ram unterschiedliche Federraten zwischen z.Bsp. Single Cab 1500 (nackig) und Crew Cab (volle Hütte) etc. an der Hinterachse verbaut?
Bei gefühlt einer Tonne Unterschied beim Fahrzeuggewicht vermute ich das mal.
Dann könnte ich mich mittelfristig im Mopar Ersatzteilregal bedienen.
Air Lift ist definitiv keine Lösung.
Allerdings kann man damit ganz gut ausprobieren, wie sich die vorhandenen Dämpfer mit stärkeren Federn verhalten würden
und ob das ganze mit der Vorderachse zusammen passt.
Auf dem Foto bin ich Ankerpunkt nach schräg unten.
Der Toyota zieht mich mit seiner Winch so tief in die Federn, dass ich dachte die Räder schlagen in der Rambox ein.