Umbau Single Cab Rebel | Offroad Reisen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre ein Single Cab 2500er nicht besser geeignet, weil stabiler.

Wenn ich mir vom F150 Raptor die vordere Aufhängung ansehe, und die vom 1500er RAM, da schwindet das Vertrauen ganz schön schnell... Der 2500er hat vorne ja eine Starrachse, die zusätzlich noch Vorteile mit sich bringen würde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wäre ein Single Cab 2500er nicht besser geeignet, weil stabiler.

Wenn ich mir vom F150 Raptor die vordere Aufhängung ansehe, und die vom 1500er RAM, da schwindet das Vertrauen ganz schön schnell... Der 2500er hat vorne ja eine Starrachse, die zusätzlich noch Vorteile mit sich bringen würde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Den 2500er Single Cab gibt es nur mit 8' Bed.
 
Wäre ein Single Cab 2500er nicht besser geeignet, weil stabiler.

Wenn ich mir vom F150 Raptor die vordere Aufhängung ansehe, und die vom 1500er RAM, da schwindet das Vertrauen ganz schön schnell... Der 2500er hat vorne ja eine Starrachse, die zusätzlich noch Vorteile mit sich bringen würde.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ja man bleibt schneller stecken :mrgreen:
Und da hat Husaberg noch die kleinen 35" drauf.
[youtube]UI5-U5aVOTw[/youtube]
 
Für meine Reisen ist der 2500er definitiv nicht geeignet.
Mein Single Cab war wirklich schon grenzwertig in den dichten Wäldern.

Sicherlich hat der kleine Ram Nachteile und technische Defizite.
Die kann man zum Teil beheben.
Aber, er kann auch viele Dinge richtig gut, gerade mit dem 3 Meter Radstand.
Mit Fahrwerk und vernünftigen Reifen kenne ich bisher keine Geländesituation,
in der ein PW oder 2500er Vorteile hätte.
8)
 
Für meine Reisen ist der 2500er definitiv nicht geeignet.
Mein Single Cab war wirklich schon grenzwertig in den dichten Wäldern.

Sicherlich hat der kleine Ram Nachteile und technische Defizite.
Die kann man zum Teil beheben.
Aber, er kann auch viele Dinge richtig gut, gerade mit dem 3 Meter Radstand.
Mit Fahrwerk und vernünftigen Reifen kenne ich bisher keine Geländesituation,
in der ein PW oder 2500er Vorteile hätte
.
8)

Ich auch nicht.
 
Ich habe die Mopar Ram Runner Stoßstange mal bei meinem Schlosser angefragt.
Der hat mir ja bereits das Bed Rack gebaut.
Die Stoßstange ist bei der Rebel Front ja lediglich mit 6pcs 18 mm Muttern befestigt.
Schneller Wechsel für Offroad wäre dann in 30 Minuten möglich.
Soweit meine Idee.
 

Anhänge

  • 7E833513-E750-4575-BFFF-F975E0B987CE.jpeg
    7E833513-E750-4575-BFFF-F975E0B987CE.jpeg
    1,1 MB
Revolver X4 und Engel Kühlbox auf Horntools Auszug montiert.
Meine Waeco hatte ich gehimmelt und das Bed Cover konnte ich wegen dem Dachzelt nicht mehr öffnen.
 

Anhänge

  • D461EA9D-87CC-4540-821A-F6A0ACFC48D0.jpeg
    D461EA9D-87CC-4540-821A-F6A0ACFC48D0.jpeg
    1 MB
Schöne Bilder!!!
Das Risiko gegen den Baum zu rutschen hätte ich mir ohne massive Rockslider/Stoßstangen nicht gegeben. Die Alternative ist Powerwagon mit SidebySide/Quad auf dem Trailer und dann kannst du im Wald um alle Kreise fahren.

Aber auch selbsgewähltes Leid
;)
mit dem Ziel die Grenzen von Mensch und Maschine zu finden, das ja passiert bei einem durchschnittlichen Overlanding Trip eher selten, da will man ja einfach die schönsten Plätze erreichen.
 
Hinschmeissen, drüberfahren... :mrgreen:

Scheinbar mit Staub.
;)

Die gute alte KB konnte nur am Ende noch -18 Grad und ich musste die Milch morgens mit dem Brotmesser
In den Kaffee schnitzen.
 

Anhänge

  • D030A05D-CD67-4C9B-910B-65B00269B5E0.jpeg
    D030A05D-CD67-4C9B-910B-65B00269B5E0.jpeg
    851 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch selbsgewähltes Leid
;)
mit dem Ziel die Grenzen von Mensch und Maschine zu finden, das ja passiert bei einem durchschnittlichen Overlanding Trip eher selten, da will man ja einfach die schönsten Plätze erreichen.

Für mich liegt der Spaß zwischen Offroad und Overlandig.
In den Karpaten von Matschloch zu Matschloch winchen ist genauso wenig meins,
wie den ganzen Tag Waldwege zu fahren.
Die Polen Tour war dafür schon sehr gut.
Landschaften, Kultur, Geschichte und viele Sonderprüfungen.

Beim Rockslider bin ich dran. (Foto Beispiel)
Ist aber auch wieder Sonderanfertigung, da es nichts für Single Cabs gibt.
Die Standardteile wären mir auch zu breit und zu schwer.
 

Anhänge

  • 1FD8B26C-741A-4B58-852F-45BA379D1A22.jpeg
    1FD8B26C-741A-4B58-852F-45BA379D1A22.jpeg
    330,1 KB
Scheinbar mit Staub.
;)

Die gute alte KB konnte nur am Ende noch -18 Grad und ich musste die Milch morgens mit dem Brotmesser
In den Kaffee schnitzen.

Die ja nicht kaputt, die ist getuned :mrgreen:
 
AEV 4‘‘ Suspension ist drin. Optisch schon deutlich höher.
8)
 

Anhänge

  • 76FB86CE-A74F-48DB-A152-CB7312686E3D.jpeg
    76FB86CE-A74F-48DB-A152-CB7312686E3D.jpeg
    745,1 KB
  • 9DC2AB7B-9995-448E-A106-6586A0D356D2.jpeg
    9DC2AB7B-9995-448E-A106-6586A0D356D2.jpeg
    604,8 KB
Oben