Umbau Single Cab Rebel | Offroad Reisen

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Den Punkt hatten wir schon mal in nem anderen Thread. Für Starrachsen gibt (leider nicht ganz billige) Portalaufsätze. Wie beim Unimog oder G63 AMG 4x4 Hoch2.
Damit bekommst du locker 10-15cm mehr...auch unter den Achsen. So es wohl in naher Zukunft auch für Einzelradaufhängung geben.

Für das Geld, was der Umbau auf Portale kostet, kannst du auch einen Rubicon kaufen. Da gibts Alles für und mit Gutachten
;)
Der Aufwand einen RAM in eine echte, TÜV-Konforme Geländesau umzubauen steht in keinem Verhältnis.
 
Was ich nicht gut kann:
Mich an die dämliche automatische Handbremse gewöhnen.
Einmal die Tür geöffnet um Spur anzusehen.
Nicht gemerkt das Autoparken aktiviert wurde.
Mit Schwung dann, gegen die Bremse, dem die Ram Nase eingedellt.

Was der Ram nicht gut kann.
Ausreichend Böschungswinkel vorne.

Erstaunlich, und das ausgerechnet beim Rebel.
 
Bekommt meiner gerade eingebaut
8)

...berichte mal bitte darüber, wenn es fertig ist.
Welche Firma baut Dir das ein?

Portalachsen sind mir definitiv zu teuer.

An dem AEV Fahrwerk gefällt mir der vordere Diff Versatz mit dem fetten Skid Plate.
Das schont sicherlich die Antriebswellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Langsam trudeln die ersten Videos bei mir ein.
Hier mal ein Hügel aus weichem Sand.
Kaum zu glauben, aber ein paar Fahrzeuge kamen hier wirklich nicht hoch.
8)


[youtube]/ogt5PnKHb18[/youtube]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...berichte mal bitte darüber, wenn es fertig ist.
Welche Firma baut Dir das ein?

Mitte nächster Woche kann ich ihn holen, dann kann ich ja mal von der 600km Heimfahrt meine ersten Eindrücke berichten.
Das baut mir die Firma ORZ München ein, also die Jungs von denen auch die Bawarrion Felgen sind.
Die vertreiben ja direkt von AEV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke, das wäre prima.
Bei ORZ habe ich mir gestern auch noch ein Angebot für den Einbau geholt.
Was mich beim AEV 4'' stört ist, dass die Billstein Dämpfer (bei allen) und das ProCal Modul (bei einigen) Anbietern inkl. ist.
Beides habe ich bereits verbaut bzw. angeschlossen.
 
Was ich nicht gut kann:
Mich an die dämliche automatische Handbremse gewöhnen.
Einmal die Tür geöffnet um Spur anzusehen.
Nicht gemerkt das Autoparken aktiviert wurde.
Mit Schwung dann, gegen die Bremse, dem die Ram Nase eingedellt.

Was der Ram nicht gut kann.
Ausreichend Böschungswinkel vorne.

Ein Ram ist nie schuld, es liegt immer am Fahrer oder am Instructor :mrgreen:
Böschungswinkel werden überbewertet :mrgreen:
[youtube]aD5RDUVHL6Q&list=PLf4sT8smseyzSLMFRAJgE3CxYU_-ISTWN&index=2[/youtube]
 
Was ich nicht gut kann:
Mich an die dämliche automatische Handbremse gewöhnen.
Einmal die Tür geöffnet um Spur anzusehen.
Nicht gemerkt das Autoparken aktiviert wurde.
Mit Schwung dann, gegen die Bremse, dem die Ram Nase eingedellt.

Was der Ram nicht gut kann.
Ausreichend Böschungswinkel vorne.

Dein Ram braucht eine Stahlstoßstange.Wie du siehst, ob Nissan oder Jeep usw. ausreichende Böschungswinkel gibt es nicht
[youtube]xfG2HR_xhLo&list=PLf4sT8smseyyY6Q4tbJ_v-JduOXg9GSEm&index=76[/youtube]
 
Darum nehme man einen 5.7 V8 Dodge Ram Single Cab Rebel 1500 37x13.50R18 6" Superlift Lift Kit Fox 2" Shocks Borla Cat-Back Exhaust S-Type 37x13.50R18 auf 18x10 RBP 94R Black 6" Superlift Lift Kit Fox 2" Shocks Retrax PowertraxOne MX Bestop PowerBoard Vararam Air Grabber [youtube]O5r-gptihC8&list=PLf4sT8smseyz6vtDmME6kuU1GytwQ4v3t&index=44[/youtube]
Single Cab Rebel in Rot :mrgreen:
 
Video passt wohl nicht zu Text
:-D
Doofen Kommentar gelöscht
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darum nehme man einen 5.7 V8 Dodge Ram Single Cab Rebel 1500 37x13.50R18 6" Superlift Lift Kit Fox 2" Shocks Borla Cat-Back Exhaust S-Type 37x13.50R18 auf 18x10 RBP 94R Black 6" Superlift Lift Kit Fox 2" Shocks Retrax PowertraxOne MX Bestop PowerBoard Vararam Air Grabber [youtube]O5r-gptihC8&list=PLf4sT8smseyz6vtDmME6kuU1GytwQ4v3t&index=44[/youtube]
Single Cab Rebel in Rot :mrgreen:

Hast Du auch Videos, die im Gelände spielen und nicht nur auf breiten Waldwegen
:)
8)


Aber Danke für Deine Fahrwerk- und Reifentipps. Bin bereits am planen.
AEV ist bei mir raus. Funktioniert nur mit 18'' Felgen.
Meine 17er benötigen +32mm Spurplatten und neue Kotflügelverbreiterungen.
Das ist mir zu blöd.
 
Der Umbau geht weiter.
Meine Kühlbox ist jetzt Schrott und die Ladefläche sah aus wie Sau.
Optimal war auch nicht, dass ich die Abdeckung wegen dem Bed Rack nicht öffnen konnte.
Bestellt habe ich jetzt Bak Revolver X4, Herculiner, Staubdichtung Ladefläche, Kühlbox, Auszug für Kühlbox.
Viel zu tun, da es bald wieder los gehen soll.
 

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    851 KB
Empfehlen kann ich auch diesen Aufsatz für Gaskocher.
Keine Ahnung mehr, wo ich den her habe.
Grillwurst mit Toast in einer 30 Minuten Mittagspause waren jedenfalls cool.
 

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    1,3 MB
Noch ein Tipp von mir für solche Touren durch die Wälder.
Ich habe den Ram vorher mit einer Wachs Politur versehen und das hat geholfen.
Während der Tour dachte ich noch, das wird nie wieder gut.
Der Lack hat jedoch wirklich kaum Kratzer abbekommen, im Gegensatz zum Kunststoff.
Gut zu sehen in der Mitte, wo ich mal mit dem feuchten Finger gewischt habe.
 

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    2,6 MB
Noch ein Tipp von mir für solche Touren durch die Wälder.
Ich habe den Ram vorher mit einer Wachs Politur versehen und das hat geholfen.
Während der Tour dachte ich noch, das wird nie wieder gut.
Der Lack hat jedoch wirklich kaum Kratzer abbekommen, im Gegensatz zum Kunststoff.
Gut zu sehen in der Mitte, wo ich mal mit dem feuchten Finger gewischt habe.

Krass!

Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ausmacht.
8)
 
Hast Du auch Videos, die im Gelände spielen und nicht nur auf breiten Waldwegen
:)
8)


Aber Danke für Deine Fahrwerk- und Reifentipps. Bin bereits am planen.
AEV ist bei mir raus. Funktioniert nur mit 18'' Felgen.
Meine 17er benötigen +32mm Spurplatten und neue Kotflügelverbreiterungen.
Das ist mir zu blöd.

schmal genug
:?:
:mrgreen: :mrgreen:
[youtube]TXu6hmdPMbw[/youtube]
 
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