Umbau Single Cab Rebel | Offroad Reisen

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Und nen Bericht wie es so war und der Dicke sich geschlagen hat.

Gruß Volker
 
Danke für Euer Feedback.
Die Verschränkung war nie das Problem.
Zum Vergleich unser Guide an der gleichen Passage mit relativ neuem Land Cruiser ‚Buschtaxi‘
 

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Schreib ich doch immer, der Ram ist gut im Gelände
:!:
 
Hauptsache ihr hattet Spass :mrgreen:

Bin auf deine Berichterstattung mit Bildmaterial gespannt
 
Verschränkung wird überbewertet, was man braucht ist ne Achssperre, dann störts auch wenig wenn das Auto so flexibel wie ne Bahnschwelle ist. :mrgreen: Verschränkung mit Einzelradaufhängung ist halt immer so ne Sache. Eventuell würde es helfen aushängbare Koppelstangen vom Jeep zu verbauen. Hinten geht er für Blattfeder gut mit.
 
Was der Ram sehr gut kann:
Steigungen 100%, Sanddünen und Berge jeglicher Art mit Power hochfliegen.
 

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Was der Ram nicht gut kann:
Schlank sein im Unterholz:
 

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Was ich nicht gut kann:
Mich an die dämliche automatische Handbremse gewöhnen.
Einmal die Tür geöffnet um Spur anzusehen.
Nicht gemerkt das Autoparken aktiviert wurde.
Mit Schwung dann, gegen die Bremse, dem die Ram Nase eingedellt.

Was der Ram nicht gut kann.
Ausreichend Böschungswinkel vorne.
 

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Sehr interessanter Thread, lese ich sehr gerne.
Coole Bilder, ich bin sehr gespannt was du noch alles so machst

AEV 4‘‘ mit 37er MT wird wohl meine erste Wahl für die geplante Schlammschlacht im Herbst.

Bekommt meiner gerade eingebaut
8)


Wobei ich bei 4" Lift fürs Gelände eher 35" MTs nehmen würde. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die 37er bekommste nicht ganz verschränkt und lenken :-k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessanter Thread, lese ich sehr gerne.
Coole Bilder, ich bin sehr gespannt was du noch alles so machst


Bekommt meiner gerade eingebaut
8)


Wobei ich bei 4" Lift fürs Gelände eher 35" MTs nehmen würde. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke die 37er bekommste nicht ganz verschränkt und lenken :-k

Darum nehme 6" und 37". Dann macht sich der ganze Aufwand im Gelände richtig bemerkbar.
Bei einer Starrachse bringen ja nur die Räder mehr Bodenfreiheit. Und wie Husaberg schon schrieb, haste dann auch die richtigen Winkel.
 
Den Punkt hatten wir schon mal in nem anderen Thread. Für Starrachsen gibt (leider nicht ganz billige) Portalaufsätze. Wie beim Unimog oder G63 AMG 4x4 Hoch2.
Damit bekommst du locker 10-15cm mehr...auch unter den Achsen. So es wohl in naher Zukunft auch für Einzelradaufhängung geben.
 
Den Punkt hatten wir schon mal in nem anderen Thread. Für Starrachsen gibt (leider nicht ganz billige) Portalaufsätze. Wie beim Unimog oder G63 AMG 4x4 Hoch2.
Damit bekommst du locker 10-15cm mehr...auch unter den Achsen. So es wohl in naher Zukunft auch für Einzelradaufhängung geben.

Das ist richtig. Portalachsen von Seikel s.b. Aber dann brauchst du auch ein neues Abgasgutachten. Und durch die höheren ungefederden Massen wird es auf der Straße etwas unschön.
 
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