Noch eine Anmerkung zum Fahrwerk.
Die hintere Feder ist mir in meinem Pickup definitiv zu weich.
Das muss nicht für alle Gen.4 Ram 1500 gelten, da angeblich bis zu 10 verschiedene Federn verbaut werden.
Im Serienzustand auf Landstraßen und Autobahnen war noch alles ok.
Es folgte der Einbau der Bilstein Ride height Adjustable.
Auch noch alles ok.
Nach dem Overland Umbau, mit dem Zusatzgewicht auf der Hinterachse, fing das schaukeln über Querrillen an.
Es kann an der Federvorspannung vorne, in Kombination mit dem kurzen Radstand, liegen.
Jetzt habe ich zusätzlich zum AEV Fahrwerk, einen günstigen Air Lift eingebaut.
Gefahren bin ich 0-1 Bar.
Bereits 0,5 Bar brachten eine spürbare Verbesserung,
Front- und Heckfederung passen jetzt besser zusammen.
Diese Air Lift Teile sind sicherlich eine Notlösung.
Besser wäre eine perfekte Feder.
Diese zu ermitteln, unter Berücksichtigung von Fahrwerk, Fahrzeuggewicht und Einsatzzweck sprengt
Jedoch meine Möglichkeiten.
Die hintere Feder ist mir in meinem Pickup definitiv zu weich.
Das muss nicht für alle Gen.4 Ram 1500 gelten, da angeblich bis zu 10 verschiedene Federn verbaut werden.
Im Serienzustand auf Landstraßen und Autobahnen war noch alles ok.
Es folgte der Einbau der Bilstein Ride height Adjustable.
Auch noch alles ok.
Nach dem Overland Umbau, mit dem Zusatzgewicht auf der Hinterachse, fing das schaukeln über Querrillen an.
Es kann an der Federvorspannung vorne, in Kombination mit dem kurzen Radstand, liegen.
Jetzt habe ich zusätzlich zum AEV Fahrwerk, einen günstigen Air Lift eingebaut.
Gefahren bin ich 0-1 Bar.
Bereits 0,5 Bar brachten eine spürbare Verbesserung,
Front- und Heckfederung passen jetzt besser zusammen.
Diese Air Lift Teile sind sicherlich eine Notlösung.
Besser wäre eine perfekte Feder.
Diese zu ermitteln, unter Berücksichtigung von Fahrwerk, Fahrzeuggewicht und Einsatzzweck sprengt
Jedoch meine Möglichkeiten.