Tesla PickUp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find' die Variante hierzulande ja nicht so ganz verkehrt: alle fahren "beschraenkt", aber dafuer alle gleich schnell. Der Smart wie der 18-wheeler. Da eruebrigt sich diese ganze Diskussion mit den Gewichten irgendwie...

Sicher, die kinetische Energie eines 40-Tonners, der 120 faehrt, ist schon eine andere.
 
Ich find' die Variante hierzulande ja nicht so ganz verkehrt: alle fahren "beschraenkt", aber dafuer alle gleich schnell....


Is ja hier im Norden auch so, und finde ich auch weitaus angenehmer als das Geschwindigkeitschaos in Europa. Alle dürfen gleich langsam, ob mit oder ohne Hänger, LKW oder Moped... 100km/h sind bei uns erlaubt, ab 119 gibt's Strafzettel. Aber mein Telefon sagt mir neuerdings ständig wo die Polente steht, sofern ich google Maps benutze.
8)
 
Ich finde diese Gängelung fürchterlich. Auf Kurzstrecken macht es zeitlich keinen Unterschied ob man 100 oder 130 fährt. Auf Langstrecken jedoch schon.
Wer mal Nachts quer durch die Republik ist und das mit tagsüber vergleicht weis was ich meine.
 
Ich finde diese Gängelung fürchterlich. Auf Kurzstrecken macht es zeitlich keinen Unterschied ob man 100 oder 130 fährt. Auf Langstrecken jedoch schon.
Wer mal Nachts quer durch die Republik ist und das mit tagsüber vergleicht weis was ich meine.

Aber man kommt entspannter an, wenn man gemütlich unterwegs ist.

Letztens von Hamburg nachts heim mit unseren 550d und ständig 200kmh+ wo es ging - daheim war ich fix und fertig.
Aufm Hinweg ging’s gemütlich mit 130kmh, da war ich entspannt beim aussteigen. Allerdings hat es auch fast ne Stunde in der Zeit ausgemacht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Je kürzer die Fahrzeit, desto entspannter komme ich an. Das ist aber alles persönliches Empfinden.
 
Du meinst die hier :shock:





Ein Pickup ist es schon. Erinnert aber eher an diesen Honda oder so, der so eine merkwürdige stromlinienartige Ladefläche hatte. Der Tesla hat quasi sein eigenes Rollo gleich dabei. Man kann eben nix seitlich drauf werfen. Hier in DE und EU wird man wohl eher ein paar Bike, Baumarktkram und Gartenabfälle drauf werfen, wenn überhaupt. Die Heckklappe ist natürlich geil. Wenn ich mich an dem Mist erinnere immer irgendwelche schweren Dinge aus dem Excursion raus zu wuchten, dann ist das echt geil. Das nervt mich ja jetzt immer schon wenn ich ein paar Briketts für den Kamin hole oder Zementsäcke. Die in den Kofferraum rein und raus wuchten ist jedesmal Schei**e. Okay, ich passe natürlich extrem wegen dem Lack, dem Dreck und so auf, aber einfach mit der Schubkarre hinten drauf fahren und aufladen ist doch cool, oder?

Genau die meinte ich. Würde also aufpassen, wenn ich bei Veteranen rückwärts die Einfahrt hoch fahre. :mrgreen:
Und natürlich ist es cool. Ford fing ja mit seiner Aufstiegshilfe an, und über die Jahre brachte jeder Hersteller ein besonderes Tailgate raus. Aber immer aufpreispflichtig!
Ob sich die Rampe bewährt? Man wird sehen!
Btw Wörter im Wandel der Zeit: Rampensau
2019 - Person die immer im Mittelpunkt stehen muß
2029 - Cybertruckfahrer der sein Tailgate rücksichtslos in den Verkehrsraum ragen läßt. :mrgreen:

Oli, das mit dem E Truck Treffen is ´ne schöne Idee. Wird interessant, wer was wie zustande bringt.
Und vergiß das mit dem Sitzplatz in der Mitte vorne. Solange der nicht über einen 3-Punkte Gurt verfügt, ist das fast nicht mehr eintragbar.

5 Bestellungen an einem Nachmittag? :shock: 100€ Anzahlung bei voller Rückerstattung? Jungs, ihr seit ja echte Hasardeure! :mrgreen:
Obwohl, 100€ für ´ne PC-Eule? Henner, ich hab da ´ne Idee. :mrgreen:

Und Oli, in 8-10 Jahren............wirst Du Dich wundern, was alles (technisch) passiert ist.
Fußgängerschutz ist auch kein Problem. Benutze einfach die Straße, und nicht den Bürgersteig! :mrgreen:
Und warum sollte ein Tri-Motor nicht zulassungsfähig sein?

Is ja hier im Norden auch so, und finde ich auch weitaus angenehmer als das Geschwindigkeitschaos in Europa. Alle dürfen gleich langsam, ob mit oder ohne Hänger, LKW oder Moped... 100km/h sind bei uns erlaubt, ab 119 gibt's Strafzettel. Aber mein Telefon sagt mir neuerdings ständig wo die Polente steht, sofern ich google Maps benutze.
8)

Versteh ich jetzt nicht. Kalli sagt, 78$/Stundenkilometer drüber? "Kleine" Unterschiede zwischen Alberta und Quebec? :lol:
 

Er meinte nur, wenn der durch die Motoren und dem viel größeren Akku zu schwer werden würde. Dann wiegt das Teil vielleicht schon leer 4t. Der ist ja eigentlich für die Staaten gebaut. Wie sieht es denn da mit Gewichtsklassen aus?
 
Bitte keine solche Diskussion hier. Hier geht es NUR um DEN Truck hier
:!:

Die andere eAuto- und Energie-Diskussion wollten hier 3 Leute nicht und deshalb wurde es gesperrt. Also redet mit den Mods wenn ihr wieder darüber diskutieren wollt. Hier ist nur der Truck Thema.
 
Radi

das hat nichts mit TriMotor zu tun, sondern damit, dass die TriMotorvariante 1500 kg Zuladung hat und 800 km Reichweite (also vermutlich 150 KWAkku = 1000 kg oder so Gewicht), da gehe ich von einem Leergewicht von wenigstens 3,1 Tonnen aus... vermutlich eher 3,6 oder noch mehr?!

Wenn man den nicht als PKW zugelassen bekommt, ich habs geschrieben, wird eine sinnvolle Zulassung schwierig!
 
Wenigstens kannst dann immer in 2,9sec auf Hundert beschleunigen, wenn Du schon nicht über Hundert fahren darfst :mrgreen:
Die Maut in meinen bevorzugten Urlaubsgebieten wird dann sicher auch höher sein. Aber vielleicht überlegen sich die Länder ja bis dahin was. Ist leider noch so lange hin. Jetzt reden alle so als ob der Weihnachten unterm Baum steht
:(

Ich hoffe jedenfalls die die Zeitangaben einhalten.
 
ich würde einen nehmen......und dann bei gasmonkey meine karosserie vom gen 4 draufzimmern lassen.....

im ernst, bevor ich solch ein hässliches teil fahre, würde ich eher das geld in einen elektroumbau von meinem stecken.....
 
Der wird auch schön zu dem Boot passen, dass ich immer mal kaufen wollte :mrgreen:

[youtube]oG_gJ9Kme4Y[/youtube]
 
Wenn sich die Norweger so auf den Cybertruck stürzen, wie in der Vergangenheit auf andere E-Autos, brauchen die größere Fähren... :mrgreen:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die deutschen bzw. EU-Behörden mit dem Ding umgehen.

Eine Frage an die Experten: Warum werden denn die Ami PickUps in DE als LKW eingestuft? Woran wird das festgemacht?
 
Wenn sich die Norweger so auf den Cybertruck stürzen, wie in der Vergangenheit auf andere E-Autos, brauchen die größere Fähren... :mrgreen:

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die deutschen bzw. EU-Behörden mit dem Ding umgehen.

Eine Frage an die Experten: Warum werden denn die Ami PickUps in DE als LKW eingestuft? Woran wird das festgemacht?


Tesla baut ja jetzt (also will) ein Werk für über 10.000 Arbeitsplätze bauen. Da werden die sicher ein paar Trümpfe in der Hand haben, um ihren Truck auch hier anbieten zu dürfen :mrgreen:
 
Und wenn der Truck über 1000 Pferdestärken hat, ein einziger Amtsschimmel kann reichen, um ihn aufzuhalten. :mrgreen:
 
Das stimmt wohl.
Wer weiß wie der hier am Schluss aussehen wird.
Vielleicht ist der ja auch vorn gar nicht so steif und hart wie aussieht. Eine Stoßstange ist ja auch nicht vorgeschrieben. War es beim Model S, der vorn noch verändert werden musste, weil er auch zu scharfkantig war? Mir war so. Oder war das irgendein anderes Auto?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben