Da ist man mal ein paar Tage beschäftigt, zack, ist man in der Zukunft. :mrgreen:
Beim betrachten des Videos, durchlebte ich folgende vier Phasen:
1.
2.
3. #-o
4. :-k
Kriegt man den noch als N1G BE zugelassen?
Nein. Ein Kriterium ist die bauartbedingte getrennte Ladefläche. Das selbe Problem hätte auch der VW Atlas Tanoak.
https://www.youtube.com/watch?v=2K2m5WiOMSg
Falsch! [-(
Homer hat den hier gebaut, und der wurde sogar gebaut:
[youtube]N9rWlyZMVRk[/youtube]
Nachdem ich jetzt zwei Tage darüber nachgedacht habe, muß ich zuerst Elon meinen Respekt aussprechen. Der Mann ist tatsächlich ein Visionär. Sowas auf den Markt zu bringen, das erfordert Mut zur Tat! =D>
Nein, er läuft dem Multipla nicht seinen Rang ab, aber mir ist kein Fahrzeug bekannt, das die letzten Jahrzehnte wohl mehr polarisieren dürfte, wie diese Model B (steht B für Borderline? :mrgreen: )
Ich meine, er ist weder schön, noch in irgendeiner Art und Weise dem Auge wohlgefällig. Andererseits sieht er wie aus einem Sience Fiktion Film aus, was ihn durchaus fazinierend macht!
Würde ich ihn mir kaufen? K.A.! Der ist so anders, das man ihn mit nix aktuellem vergleichen kann. Ich glaube das ist auch Absicht.
Die großen Vier dominieren den Markt. Da kommt man nicht einfach rein. Man nehme nur Titan und Tundra, die seit zwei Jahrzehnten versuchen, sich ein Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Deshalb wurde er wohl auch bewußt anders designet, um gar nicht verglichen werden zu können.
Es wird spannend, ob der Markt das annimmt. Wenn ja, dann ist das Fahrzeugdesign der Zukunft klar. Den produktionstechnisch ist das ein Traum. Keine Sicken und Kanten. Einfacher geht´s nicht.
Wo der Designer kotzt, läßt hat die Buchhaltung die Korken knallen.
Ich habe mich nämlich schon immer beim betrachten dieses Models
gefragt, wie er das für unter 50.000 $ machen will. Das sind 3D Türen - extrem aufwendig zu produzieren, und deshalb auch sehr teuer.
Das jetzige Design dürfte dem Preßwerk da weit weniger Kopfzerbrechen bereiten.
Diese "Unzerstörbarkeit" ist zwar recht nett, aber liegt hier ein Großauftrag des IS vor, oder rechnen Teslafahrer damit, das sie in Zukunft öfter unter Beschuß stehen? :mrgreen:
Ich sage, warten wir mal ab, ob das so wirklich auf den Markt kommt.
Beim Preis seh ich das wie ihr. Zwischen der wird....... und jetzt können sie ihn für ......kaufen, dürften noch einige Überraschungen liegen.
Schön fand ich den Seitenhieb auf Ford. Sieht so aus, als hätte Elon den Fedehandschuh aufgenommen. Dürfte in Zukunft lustig werden.
Und, was ist das mit dem dritten Motor? Wo sitzt der, und was macht der? Ein Motor - 2WD. Zweiter Motor - 4WD. Rivian - 4 Räder, 4 Motore! Nur bei Piaggo wüßte ich jetzt, was der dritte Motor soll.
@ Dilli, das mit dem VA Stahl und den Raketen - sehr interessanter Zusammenhang! :thumbright: