Hab ich. Und Nein, mir/uns fehlt da was. Ein Auto mit den Fahrleistungen braucht nen ordentlichen Sound, nicht nur suuuuuummmmmmmmm.... Und auch nicht aus einen Lautsprecher kommend. Und ein richtiger Motor schiebt auch bei 180 noch richtig an
Ein Holländer wollte es mal wissen mit seinen S, wir waren mit unseren ollen 330d E46 unterwegs, ab etwa 160 wurde der rote Tesla in einer schönen Rußwolke hinter uns immer kleiner und kleiner.... Wäre mir schon leicht peinlich. Normal steh ich auf so Spielchen nicht, nicht das ich da jetzt in eine falsche Schublade gesteckt werde, aber wenn jemand von hinten mit Lichthupe und Blinker links ankommt, dann muss er eben mal mit sowas rechnen. Übrigens wollte der am Ende dann selbst bei 110 nicht mehr überholen
Wir haben ja aktuell den aktuellen i3 for free vom Arbeitgeber meiner besseren Hälfte. Kurzstrecke ist der vollkommen okay, da stört das E-Surren nicht, aber auf die Dauer würde mir/uns da gewaltig was fehlen.
Und die Laderei unterwegs ist auch absolut nix für uns. Jede Strecke wo man mit einer Ladung hin und wieder heim kommt ist okay, daheim zum Laden anstecken über Nacht und gut ist es. Wochenende waren wir bei meinen Eltern, 180km einfach. Wir kamen an mit knapp 20% Restakku, bei meinen Eltern dann wieder laden das wir abends (später als gewollt wegen der Ladezeit) wieder heim fahren konnten.
Hab mir das ganze weniger nervig vorgestellt.... Nicht falsch verstehen, in großen Städten ist so ein E ganz cool, aber sobald es über die Stadtgrenze hinaus gehen soll, schränkt es im Alltag meiner Meinung nach (!) viel zu sehr ein.
So verlockend das Angebot für Werksangehörige gerade auch ist, den i3 nach einen Jahr zu 32% vom regulären Preis zu übernehmen - Nö!
Gesendet von iPad mit Tapatalk