Tesla PickUp

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab dir schon im TFF geantwortet, beim RAM bekommst du auch zunächst mal nur ein lackiertes BlechBed... Das Zubehör machts aus... So bekommst du z. B. eine Plastikwanne, wo du dennoch Bedextender nutzen kannst... ähnliches Zubehör bekommst du für den CT auch...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab dir schon im TFF geantwortet, beim RAM bekommst du auch zunächst mal nur ein lackiertes BlechBed... Das Zubehör machts aus... So bekommst du z. B. eine Plastikwanne, wo du dennoch Bedextender nutzen kannst... ähnliches Zubehör bekommst du für den CT auch...

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk


Dann aber für das vierfache vom normalen Preis :mrgreen:
Ich hatte ja auch nur dem TFFler geantwortet, dass so eine Edelstahlwann mit Flugzeugsicherungsschienen im Boden eigentlich nicht wirklich praktisch, sondern nur schön ist.
 
Edelstahl ist der denkbar ungeeignetste Belag für eine Ladefläche. Das nur mal so am Rande.
Zum Thema Scheibenwischer: Sollte da nur ein Wischer sein muss der ja wahnsinnig schnell von ganz links nach ganz rechts flitzen um bei Starkregen was sehen zu können. Ein normaler Wischer ist ja schon recht rasant auf Stufe 2 und der braucht nur die halbe Scheibe abzufahren. Klar, das eine ist kreisförmige, das andere ne lineare Bewegung, aber der Weg bzw die zu wischende Fläche ist ist ja die selbe. Mich wundert es das man vom Exenter-Prinzip abweichen möchte. Der Exenter feiert gerade im Maschinenbau aus Energiespargründen ein ComeBack. Braucht so ein Magnet mit Führungsschienen die ja auch noch effektiv vor Schmutz geschützt werden müssen weniger Energie als ein schicker kleiner EMotor? Meine Meinung: Das "alte" Wischerprinzip ist nahezu perfekt. Mercedes hatte es ja mal mit diesem EierWischer probiert, war ja dann auch nix. Zu anfällig. Und wenn ich sehe was solche Magnetantriebe von Festo kosten, puh, macht die Sache auch nicht billiger.
 
Man muss natürlich eines sagen, aus welchem Material die Ladefläche wirklich ist, weiß wahrscheinlich nur Tesla. Es könnte auch Alu sein oder ein anderes strapazierbares Material. Meine Kritik geht aber eher dahin, dass es natürlich, auch wenn das Gummileisten drauf sein sollten, total rutschig für Ladungen. Zumal ist es auch laut beim fahren und keiner wirft da ein dreckige Schippe drüber oder legt eine Schubkarre drauf.

Was den Scheibenwischer angeht - keine Ahnung. Ich kann mir da so gar nicht drunter vorstellen. Ich wäre aber auch normalen Scheibenwischern nicht abgeneigt. Oder diese Rüttelscheiben wie bei Booten :mrgreen:
Und wenn Tesla sagt das die Teile weniger Energie brauchen, dann wird das schon stimmen. Obs nachher alltagstauglich ist, wird sich zeigen. Warum man allerdings mit einem Scheibenwischer Strom sparen muss, wenn gleichzeitig alles andere elektrisch ist .... :roll: Aber im Endeffekt macht so ein bisschen Strom bei den Akkus gar nichts aus. Das ist so als ob du in deiner Werkshalle überlegst nun den Wasserkocher anzumachen oder nicht.
 

Wie kannst Du nur ? Diese Scheiben rütteln doch nicht, wie von unserem #zensiert# bezeichnet. Die drehen sich ja nur schnell im Kreis
:-)
 
Wie kannst Du nur ? Diese Scheiben rütteln doch nicht

Das Konzept von wischerlosen Systemen, z.B. mit Ultraschall ("ruetteln") gibt es seit den 50ern und diverse Patente wurden erteilt. Aber ein wirklich funktionierendes Design hat noch keiner hervorgebracht...
 
Darum wird das ja immer noch mit rotierenden Scheiben gemacht :mrgreen:

Aber ein Wischer, der bei Regen und 200 noch komplett sauber wischt wäre auch mal ein guter Anfang.
 
Ich weiß nicht ob diese Scheibenwischer beim CT zum Zuge kommen, da das Patent dieses Jahr angemeldet wurde, vermutlich schon. Strom sparen betrifft glaube ich die Aerodynamik, nicht den Antrieb! Ähnlich wie die Aerofelgen, soll eben hier das Optimum raus geholt werden. Dass das nur ein Wischer wird, glaube ich nicht! Das ist eine Beispielzeichnung! Das sollte eigentlich klar sein...

Eins ist jedenfalls sicher, wenn die da ein Patent anmelden, wird es sicherlich nicht schlechter sein, als ein normaler Wischer... Am X werdet ihr übrigens keine Scheibenwischer finden, es sei denn es regnet, im Normalzustand sind die in ihrer Garage... auch das ist der Aerodynamik geschuldet.... :roll: ich nehme an, das ist beim CT auch so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Ja, so etwas meinte ich (auch).
Ich hatte mal eine Sendung mit einem großen Dampfer gesehen, da vibrierte das Teil sehr schnell. Mit Ultraschall oder so. In dem Film kam es so rüber, als ob die Drehscheiben im moderneren Schiffsbau ausgedient hätten. Ist aber egal.
Ich hatte diesen Sommer mal dieses Rainex drauf. Das hat auch wunderbar funktioniert. Im Dunkeln brauchte man kein Wischer mehr. Das echt super. So am Tag muss man eben sehen was besser ist. Wischer an, oder Wasser nach hinten. Mir geht ein Wischer jedenfalls tierisch auf den Sack beim fahren :mrgreen:
 
Ich weiß nicht ob diese Scheibenwischer beim CT zum Zuge kommen, da das Patent dieses Jahr angemeldet wurde, vermutlich schon. Strom sparen betrifft glaube ich die Aerodynamik, nicht den Antrieb! Ähnlich wie die Aerofelgen, soll eben hier das Optimum raus geholt werden. Dass das nur ein Wischer wird, glaube ich nicht! Das ist eine Beispielzeichnung! Das sollte eigentlich klar sein...

Eins ist jedenfalls sicher, wenn die da ein Patent anmelden, wird es sicherlich nicht schlechter sein, als ein normaler Wischer... Am X werdet ihr übrigens keine Scheibenwischer finden, es sei denn es regnet, im Normalzustand sind die in ihrer Garage... auch das ist der Aerodynamik geschuldet.... :roll: ich nehme an, das ist beim CT auch so...

Thema Scheibenwischer: Es kann nur mit einem funktionieren. Wie soll das bei zwei gehen? Laufen beide immer in die gleiche Richtung(also parallel) Schiebst du den Schnee und Regen immer nur von links nach rechts. Laufen sie gegenläufig wird sich das "Material" in der Mitte stauen. Oder hab ich nen Denkfehler?
 
Man muss natürlich eines sagen, aus welchem Material die Ladefläche wirklich ist, weiß wahrscheinlich nur Tesla. Es könnte auch Alu sein oder ein anderes strapazierbares Material. Meine Kritik geht aber eher dahin, dass es natürlich, auch wenn das Gummileisten drauf sein sollten, total rutschig für Ladungen. Zumal ist es auch laut beim fahren und keiner wirft da ein dreckige Schippe drüber oder legt eine Schubkarre drauf.

Was den Scheibenwischer angeht - keine Ahnung. Ich kann mir da so gar nicht drunter vorstellen. Ich wäre aber auch normalen Scheibenwischern nicht abgeneigt. Oder diese Rüttelscheiben wie bei Booten :mrgreen:
Und wenn Tesla sagt das die Teile weniger Energie brauchen, dann wird das schon stimmen. Obs nachher alltagstauglich ist, wird sich zeigen. Warum man allerdings mit einem Scheibenwischer Strom sparen muss, wenn gleichzeitig alles andere elektrisch ist .... :roll: Aber im Endeffekt macht so ein bisschen Strom bei den Akkus gar nichts aus. Das ist so als ob du in deiner Werkshalle überlegst nun den Wasserkocher anzumachen oder nicht.

Thema Ladefläche: Alu ist ngenau so unbrauchbar als Ladefläche. Alu und Edelstahl "fressen" direkt wenn man was drüberschiebt was nicht ordentlich gleiten kann oder will. Zieh mal 2Tafeln Alu oder Edelstahl übereinander, das bremst und kratzt wie verrückt.
 
Ich weiß nicht ob diese Scheibenwischer beim CT zum Zuge kommen, da das Patent dieses Jahr angemeldet wurde, vermutlich schon. Strom sparen betrifft glaube ich die Aerodynamik, nicht den Antrieb! Ähnlich wie die Aerofelgen, soll eben hier das Optimum raus geholt werden. Dass das nur ein Wischer wird, glaube ich nicht! Das ist eine Beispielzeichnung! Das sollte eigentlich klar sein...

Eins ist jedenfalls sicher, wenn die da ein Patent anmelden, wird es sicherlich nicht schlechter sein, als ein normaler Wischer... Am X werdet ihr übrigens keine Scheibenwischer finden, es sei denn es regnet, im Normalzustand sind die in ihrer Garage... auch das ist der Aerodynamik geschuldet.... :roll: ich nehme an, das ist beim CT auch so...

Das Verstecken des Wischers ist das eine, eine Linearführung dauerhaft gegen Gischt und Staub zu schützen ein anderes Thema. Mercedes schafft es ja noch nicht mal die Schienen von der Schiebetür am Sprinter so zu bauen das die selbst reinigen oder erst gar kein Schmutz drin liegen bleibt. :mrgreen: (Kleiner Spaß am Rande)
 
Thema Scheibenwischer: Es kann nur mit einem funktionieren. Wie soll das bei zwei gehen? Laufen beide immer in die gleiche Richtung(also parallel) Schiebst du den Schnee und Regen immer nur von links nach rechts. Laufen sie gegenläufig wird sich das "Material" in der Mitte stauen. Oder hab ich nen Denkfehler?

Hmm... stimmt... du hast recht, habe ich nicht bedacht... :oops:

Es kann nur einen geben... :mrgreen:

Vermutlich wird die Scheibe elektromagnetisch negativ aufgeladen und der positiv geladene Regen stößt sich dann selbst ab, dann muss er nicht so schnell wischen... :mrgreen:

tesla schafft es übrigens auch nicht, die Falconwings so zu konstruieren, dass gar kein Wasser auf die Sitze tropft, die Türen haben zwar nen tollen Regenschutz, aber wenn viel Wasser auf dem Dach ist, geht beim ersten öffnen ein kleiner Schwall ins Innere auf die Sitze, da sind zwar Rinnen zum abführen, aber das klappt nicht zuverlässig... das ist halt ein typischer Ami, so ein Tesla :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen einfach ne runde Frontscheibe machen, dann entweder so wie auf den Booten, oder wie Colani das wunderbar gelöst hatte, damals vor Jahrhunderten :mrgreen:

Colani_Truck.jpg
 
Tja so sind wir Europäer... da bekommt man ein super stabiles Auto dem keiner was kann und das ist dann schlecht, weil diese Auto anderen was kann...

Mir persönlich ist ein Fußgängerschutz wurscht, die sollen mir nicht in Weg laufen und ein Knautschzone brauche ich auch nicht, wenn ich in eine Wand knall, dann vermutlich weil ich dumm, doof oder lebensmüde war... :mrgreen:

Spaß beiseite: Fußgängerschutz wird bestimmt durch ein Riesenairback erzeugt, der vor dem Aufprall den Fußgänger weich umspült und in dezent zur Seite schubst :mrgreen: , das gleiche System sorgt auch dafür, dass eine Crashzone aufgebaut wird... :mrgreen:
8)


Und wenn das nicht funktioniert, bekommen wir halt einen Truck, der nur an den Seiten mit dem Hammer bearbeitbar ist und vorne wird er weich gespült... :roll:
 
Naja, ob der vorn und hinten >außen< auch aus dem festen Stahl ist, oder ob der eine "unsichtbare" Knautschzone hat, weiß ja noch niemand. Deswegen sind solche Dinge für mich erst relevant wenn die endgültige Version zu kaufen sein wird, bzw. eine Zulassung erhalten muss.
Ein Kinderkopf hätte an meinem Excursion auch keine Chance gehabt. Und sicher auch an keinem RAM hier.

Allerdings frage ich mich trotzdem warum man so ein dicken Stahl und Panzerglas verbauen muss. Mir würde das Teil auch aus recyceltem Kunststoff reichen. Da kannst auch mit einem Vorschlaghammer gegen hauen und es passiert nichts.
 
Naja, ob der vorn und hinten >außen< auch aus dem festen Stahl ist, oder ob der eine "unsichtbare" Knautschzone hat, weiß ja noch niemand. Deswegen sind solche Dinge für mich erst relevant wenn die endgültige Version zu kaufen sein wird, bzw. eine Zulassung erhalten muss.
Ein Kinderkopf hätte an meinem Excursion auch keine Chance gehabt. Und sicher auch an keinem RAM hier.

Allerdings frage ich mich trotzdem warum man so ein dicken Stahl und Panzerglas verbauen muss. Mir würde das Teil auch aus recyceltem Kunststoff reichen. Da kannst auch mit einem Vorschlaghammer gegen hauen und es passiert nichts.



Weil man von anderen Unzulänglichkeiten (wie das Design z.B.) ablenken muss!
Das sind "Features", die kein normaler Mensch braucht.
Ausserdem hat es in der Automobilgeschichte schon mehrfach "beulenlose" Konzepte gegeben,
die allesamt in der Versenkung verschwunden sind!
Für bestimmte Märkte und Marktnischen sollte das ok sein,
diese optische Beleidigung jedenfalls ist weit jenseits jeder Alltagstauglichkeit.
Und genau an DIESER sollte man arbeiten anstatt sich in immer neuen Superlativen bei den technischen Werten zu ergötzen.
Einen Pickup, der schneller beschleunigt als ein Porsche, entbehrt jedweder Daseinsberechtigung.
 
[

Einen Pickup, der schneller beschleunigt als ein Porsche, entbehrt jedweder Daseinsberechtigung.

Und nicht zu vergessen soll die Karre ja umweltfreundlich sein, sonst könne man sich ja den ganzen E Kram sparen und einen richtigen Motor einbauen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben