Mir wäre erst mal egal wie der aussieht... ich kaufe den wegen dem Nutzwert. Der macht wieder Sachen, die eben nur ein anderer Truck macht, der Rivian. Wenn das stimmt was über den Rivian so geschrieben wurde, wird der aber evtl. deutlich über 100 k€ kosten mit 800 km Reichweite, das ist es mir nicht wert, ich zahle keine 6 stellige Summe für ein Auto. Außerdem ist der Rivian bieder = langweilig... Truckeinheitsbrei mit ein wenig Erweiterung... also innen meine ich, außen ist der genial.
Sollten die gleich teuer sein, würde ich den Rivian evtl. bevorzugen weil er 50 cm kürzer ist und ich keine Riesenladefläche brauche.... vielleicht aber auch nicht, das hängt massiv von den Lademöglichkeiten (tanken) ab! Und beim Tesla habe ich eben alle Schnelllader zur Verfügung, beim Rivian nicht. Der Tesla soll ein Reiseauto mit Wowa werden, dann sind viel Ladeoptionen das non + ultra. Zudem habe ich mich an die Bedienung vom Tesla gewöhnt und einiges daran liebe ich, einiges geht aber auch auf den Zeiger... das anheben und absenken z.B. während der Fahrt oder Nebellicht einschalten.. :roll:
Mir gefällt der Cybertruck sehr gut, Anfangs fand ich den furchtbar, aber mittlerweile finde ich den genial, wobei bei mir Nutzwert einfach auch immer gefällt! Und wenn man dann sieht wie z.B. die Abdeckung verschwindet, oder die Rückspiegelkameras in den Kotflügelverbreiterungen, oder angeblich hat der dann "Ramboxen" unter den Dreiecken links und rechts, dann die Auffahrrampe... das ist einfach genial... man wird älter, bei dem schiebe ich 2 Fahrräder auf die Heckklappe und befestige sie... das Bed ist wie ein Cargoraum im Flugzeug, Befestigungschienen sind im Bed eingelassen... usw. usw....
Einen Ram auf EAuto umbauen nur weil einem der gefällt... klar kann man machen! Dann halt max. 200 km Reichweite, oder keine Ladekapazität mehr, von 0-100 in 8 Sekunden und die Kosten werden gleich hoch sein wie ein Cybertruck... ein Bekannter arbeitet bei einer Firma die solche Umbauten macht, das geht bei 70.000 € los... bei denen. Ich halte auch nichts von der Idee von Ford einen Standart F150 zu elektrifizieren... klar die altmodeischen freut das und die dürfen den gerne kaufen. Technisch ist so ein EPickup aber weit hinter einem reinen EPickup hinterher... das fängt am fehlenden großen Frontkofferraum an und hört bei der übrigen Platznutzung auf bzw. an langweiligen Antriebskonzepten, also ein EF150 wird auch 1000 NM Drehmoment hin bekommen, keine Frage, aber der Gesamtantriebsstrang wird altmodischer sein. Schaut euch doch mal Etron und EQC an, das sind auf verbrennerbassierte SUV, wenig Platz (im vgl. zum X), geringe Reichweite (nicht optimierter CW-Wert).... tolle Autos, für Verbrenner :mrgreen:
wusstet ihr, dass der Rollwiderstand ab 90 Nähe 0 geht und nur noch die Luft für großen Verbrauch sorgt bei gleichmäßiger Geschwindigkeit... Musk hat das erkannt, dem ist Gewicht relativ wurscht, aber der CW-Wert ist der heilige Gral... :roll: