Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Normalerweise dauert das ziemlich lange wenn eine Zelle anfängt zu kokeln bis hin zum kompletten Brand. Die Flammen, so kenne ich das jedenfalls vom Model S, werden dabei unterm Auto raus geleitet. Klar, dann musst quasi durch Flammenwerfer mit den Beinen. Aber, bis das so brennt, biste schon längst stehen geblieben und raus da. Und "explodieren" tut da auch nichts. Es knallt, ja, aber nicht so das es dir um die Ohren fliegt. Das einzig blöde an Akkus ist die Unlöschbarkeit.
Wenn es bei einem normalen Auto im Motorraum anfängt zu brennen, hast nicht so lange Zeit bis das innen ist. Der Tank explodiert dann zwar auch nicht so wie im Film, kann aber auch ziemlich knallen.

Und Momor: Was is'n das für ne blöde Aussage mit Überflutung und Regen 🤷. Fährt dein Auto so völlig ohne Elektrik und Batterie? Fährst Kutsche? Was wenn das Pferd plötzlich unter Wasser steht? Nur fahren bei Sonnenschein? Was für 'n Unsinn 🙄. Und fahre doch mal mit deinem Verbrenner durch eine Überflutung. Dann kannst mit Wasser heizen 😂. Das eAuto fährt da durch, weil es kein Feuer mehr braucht 😜. Okay, meine Elise kann auch durch 1m tiefes Wasser fahren. Nur ausmachen sollte man die dann nicht 😁.
Zum Thema explodieren tut da nix... Ich habe 8 Jahre bei Bosch-Battery Systems als Versuchsingenieur gearbeitet.
Schonmal nen Nagel in Batterie geschossen??
Ich schon, das Batteriepack eines Panamera Hybrid war in nem Bunker und wir hinter 50cm Glas. Resultat, diverse Zellen haben sich wie Geschosse aus dem Pack befördert. Danach folgt eine Domino-artiges thermales Ereignis aller Zellen. Selbst als alles unter Sand bedeckt wurde, ging das noch einige Zeit weiter. Gut ist bereits auch schon wieder 12 Jahre her, aber was da geschieht kommt einer Explosion schon ziemlich nahe.

Ich hab für mich die Konsequenzen gezogen, das diese Technik einfach nicht mit der ausgereiften Verbrenner Technik mithalten kann und nur eine Vergeudung von Ressourcen und Zerstörung der Umwelt darstellt. Die Welt wird dadurch nicht gerettet. Menschen werden vollkommen unnötig in Gefahr gebracht nur um ein bisschen CO2 zu verlagern.
 
Zum Thema explodieren tut da nix... Ich habe 8 Jahre bei Bosch-Battery Systems als Versuchsingenieur gearbeitet.
Schonmal nen Nagel in Batterie geschossen??
Ich schon, das Batteriepack eines Panamera Hybrid war in nem Bunker und wir hinter 50cm Glas. Resultat, diverse Zellen haben sich wie Geschosse aus dem Pack befördert. Danach folgt eine Domino-artiges thermales Ereignis aller Zellen. Selbst als alles unter Sand bedeckt wurde, ging das noch einige Zeit weiter. Gut ist bereits auch schon wieder 12 Jahre her, aber was da geschieht kommt einer Explosion schon ziemlich nahe.

Ich hab für mich die Konsequenzen gezogen, das diese Technik einfach nicht mit der ausgereiften Verbrenner Technik mithalten kann und nur eine Vergeudung von Ressourcen und Zerstörung der Umwelt darstellt. Die Welt wird dadurch nicht gerettet. Menschen werden vollkommen unnötig in Gefahr gebracht nur um ein bisschen CO2 zu verlagern.
Alles Verschwörungstheorien bzw deine Meinung.
Was Olli sagt hat hand und Fuß und er belegt das mit links und so.

Deine persönlichen Erfahrungen sind anekdotischer Beweis, welcher auf die Masse nicht wirkt.

Nimm es lieber so hin oder aber du landest auf der Liste. Ollis Liste.
(Da bekommt das "Olli gibt Gas" gleich ne noch unangenehme Bedeutung 😓)
 
Oben