Dodge RAM 1500 5,7L Crew Cab Sport bei Mannheim

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Meißen (SN)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine kurze Einschätzung von euch. Ich bin jetzt schon ziemlich lange auf der Suche nach nem RAM, inzwischen hab ich gar nicht mehr mit gerechnet in der Preiskategorie (bis max 55k) überhaupt noch einen mit Clean Title zu finden, und wenn dann nur Autos mit recht hoher Laufleistung.

Gestolpert bin ich dann über diesen hier. Steht bei nem Händler in Weiterstadt, den ich hier im Forum schonmal auf irgendeiner Blacklist gesehen habe.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=400872581
Carfax hab ich angefordert, und oh wunder, das ist tatsächlich clean - gar nicht mehr mit gerechnet sowas noch zu Gesicht zu bekommen.
Die Suche nach der VIN hat auch nichts auffälliges ergeben (weil nirgendwo auftaucht).

Daher jetzt die Frage: Ist das Angebot gut? Ich kann das gerade mit der Laufleistung schlecht einschätzen, das Fahrzeug hat auch bereits diese leichten "Bastelattitüden" rein optisch.
Und wie sieht's da technisch aus, steht da in dem KM-Range bald irgendwas größeres an?

Und das wichtigste: Ich hab die Hoffnung dass da jemand in der Nähe wohnt der einfach mal vorbeifahren & sich das Ding für mich anschaun könnte - von der Location her ist das von mir aus schon ziemlich "wie weit soll er von dir weg sein" - "ja".

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen 🙂
 
Hmmm, also auf den Bildern haben das Bed und die Kabine eine sehr unterschiedliche Farbe.
Ist das normal? Würde mich schon wundern.
Ich bin ein paar Mal da vorbeigelaufen/gefahren als ich bei AUTEC war (der ist direkt nebendran),
zum Kauf und zu Inspektionen meines RAM.
Dieses Dodge Center hat auf mich schon optisch keinen guten Eindruck gemacht,
was zu den Infos hier aus dem Forum passt.
 
Hatte den auch mal auf dem Schirm, allerdings dachte ich mir dann neee muss nicht sein. Die Erfahrungen zum Händler sind laut Forum und teilweise Bewertungen nicht die besten und auch wie der Wagen aussieht, weißes Auto, Verbreiterung in Schwarz und dann die Stoffmuster auf den Sitzen. Habe ich das Interesse verloren.

Kilometer habe ich einen Thread aufgemacht, da spricht man wirklich davon alles unter 100tkm ist gerade mal - bei guter Pflege - eingefahren!
 
Die Kilometerangabe ist erstmal ein guter Anhaltspunkt, danke dafür (der Thread ist mir tatsächlich durchgerutscht)

Das mit der Farbe ist ein guter Punkt, ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen.
Rückgefragt hab ich, ist tatsächlich nachlackiert, er kann aber auch nicht sagen warum wieso weshalb - muss laut ihm bereits in den Staaten passiert sein weil das Auto so direkt nach Deutschland gekommen ist laut seinen Unterlagen.

Was vielleicht noch eine Rolle spielen könnte: Laut Carfax war das mal ein Leihwagen (Rental car). Spielt das vielleicht eine Rolle bzgl Nachlackierung?

Hmm, was tun...inetressieren würde der mich schon, ich hoff aber immer noch drauf dass sich vielleicht jemand freundliches mit Ahnung findet der sich die Kiste mal anschauen würde....ich würd mich natürlich auch erkenntlich zeigen, egal wie das Ergebnis ist 🙂
 
Ja hatte mich mit den Kilometer auch immer so schwer getan, letztendlich ist es wie von vielen Members mitgeteilt ein Bauchgefühl aus dem Gesamtpaket, Optik technisch Service Preis und dann was du über den Wagen denkst.

Ich würde tendenziell von Mietwägen egal welcher Art im Verkauf persönlich Abstand nehmen, weil ich selber weiß wie ich früher zumindest mit Mietwägen oder Geschäftswägen umgegangen bin. Da denke ich sind die Amis noch einen Schippen schlimmer.

Schau lieber nach einem der dir optisch stimmig ist, prüfe die VIN und schau die Carfax an und schau, wenn nicht zu weit weg den RAM an.

Es gibt auch Unfaller die gar nicht so schlecht aussehen, ohne Rahmenverzogen oder Airbags offen, die unter ständiger Wartung waren und gut verhandelbar sind. Hatte neulich fast zugeschlagen, aber als der Verkäufer von sich aus schon 5k entgegenkam wusste ich, der ist nur auf schnellen Profit aus statt auf Kundenbeziehung auch wenn der Wagen relativ gut war im Gegensatz zu den anderen Fahrzeugen im Netz aktuell.
 
Grad das Anschauen ist hier die Krux, in der näheren Umgebung hab ich da keine guten Angebote/schon sehr viele durch inzwischen, und die interessanten sind jetzt inzwischen alle sehr weit weg. Clean Title ist gar nicht mal eine Hauptvoraussetzung bei mir solange es gut gemacht ist, aber die meisten Angebote haben sich bisher nach mehr oder wneiger intensivem Nachhaken als Litauen-Touristen entpuppt, da fallen solche Fahrzeuge natürlich gleich auf.

Also ich könnte mit einem gut reparierten Unfallschaden durchaus leben, sehr positiv ist mir da letztens (zumindest was Kommunikation/Offenheit angeht) der Händler in Fröndenberg aufgefallen, wo die Reparatur der Wagen wohl direkt hier in Deutschland stattfindet. Auch da gibt es ein Fahrzeug, was mich interessiert hat, aber nach den Davor-Bildern (Überschlag-Schaden) und trotz seiner Warnung (er meinte selbst dass das übel aussieht) bin ich trotz der Tatsache dass se die Kabine komplett ersetzt haben da unsicher....auch wenn mir das Auto optisch sehr gefällt weil nicht verbastelt. Aber 50k für so ein Wagen....weiß nicht, eventuell muss man hier auch den deutschen Lohn für den Aufbau mit einpreisen? 🤔
Würde auch da sehr gern selbst vorbeifahren, aber siehe oben....NRW, das is von mir jetzt auch gut seine 6h weg.
 
Ja genau das kannst halt voll vergessen. Ich sage auch so, teilweise ich glaube sogar den gesehen zu haben (Überschlag). Ich vergleiche immer die Preise wie die Fahrzeuge ersteigert wurden, dann import und Reperatur (meistens halt im Osten). Und dann schlagen die 50k auf.

Bei einem Händler hatte ich nahezu die exakten EKs, wenn man dies EKs nennen mag und meinte vor Ort das ich 49t Euro nicht sehe und sebst 30k zu viel wäre, wobei er bei 30k immer noch 6-8k Euro gewinn macht :D Die wollen halt den Hype mitnehmen und Ihr 20-30k in Euro Gewinn machen, wirklich PERVERS!
 
Oben