Jetzt wäre aber meine Frage: Macht es nun das Auto selbst schlechter oder im Ganzen das eAuto?
Pressefreiheit hin oder her, ich finde so langsam, man sollte da Regeln einführen! Relevante Informationen dürfen nicht mehr am Ende eines langen Textes stehen. Und Überschriften müssen was mit dem Thema zu tun haben!
Neulich hatte ich eine ähnliche Überschrift gelesen. Das Elektroauto vor dem Aus, Firma muss Produktion für 14 Tage ruhen lassen. Oder so ähnlich. Und dann stand im Text, dass wegen der Huti Angriffe Akkus aus China verspätet hier ankommen. Was hat das denn mit eAutos zu tun? Meine Kaffeemaschine war vermutlich auch auf dem Schiff. Wird jetzt Kaffee verboten? Warum steht in der NTV Nachricht nicht oben drauf: Tesla liefert unpünktlich, SAP trennt sich. Aber das würde wahrscheinlich niemand interessieren. Aber nein, jetzt können sich viele eAuto Fahrer von Leuten anhören, die nur die Überschrift lesen, dass die eAutos scheisse sind und sogar SAP, wo die meisten Honks sicher nicht mal wissen was das ist, keine eAutos mehr kauft.
Tesla war von an unpünktlich und die Preise waren auch schon immer ein auf und ab. Das ist jetzt wirklich nichts neues. Das große Firmen mit großen Flotten damit ein Problem haben, kann ich gut verstehen. Allerdings müssten große Firmen das auch wissen.
Ich les ja nicht alles.
In einem der Folgebeiträge habe ich bei Mumpitz aufgehört, weil danach wohl nur noch selbiger kam.
@Dilli, Du hast absolut recht!
Seit Erfindung des Internets hat die Seriösität des Journalismus extrem nachgelassen.
Es geht lediglich nur noch um klicks und den daraus generierten Werbeeinnahmen.
Und die bekommt man mit einer reisserischen Schlagzeile mit Katastrophencharakter.
Ob von der Schlagzeile noch mal was im Artikel vorkommt, ist sekundär.
Sehr gut können das Medien mit 4, 5 ind 6 Buchstaben, die auch noch die Farbe rot im Logo haben.
Wobei 4 Buchstaben schon mein Ad-Blocker blockt