Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

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Es ist doch aber mit JEDER Autofirma so! Oder habt ihr VW schon vergessen? Und bei Dodge, Chevy und Co gab's sicher auch schon genug technische Mängel und Rückrufe. Und trotzdem kaufen die Leute wieder neu Autos von denen. Das ist doch alles nur Populismus. Ich kann den Musk als Mensch auch nicht ab. Aber er hat Visionen die viele "noch" nicht verstehen. Er denkt einfach 5 Schritte voraus und nicht wie unsere Hersteller nur in Quartalsferne. Sein Satelitennetz hat er ja nicht für Flächendeckendes Internet gebaut, sondern das seine Autos irgendwann eben alle miteinander vernetzt autonom fahren können, ohne auf irgendwelche Funkmasten und Glasfaserkabel angewiesen zu sein. Und dafür wird man auch irgendwann kein Blinkerhebel mehr brauchen. Und im übrigen, ich kenne viele die damit super klar kommen und den nicht vermissen. Ist eben so wie mit der Pferdekutsche. Und da wird behauptet das seine 2 explodierenden Superraketen ein totaler Fehlschlag sind. Das der Typ Raketen baut, die im mehr auf einem schwimmenden Handballfeld landen, was die NASA Jahrzehnte lang als unmachbar abtat, und das er quasi im 2 Wochentakt Raketen mit Satelliten ins All schießt, er nach 10 Jahren Weltraumfirma Menschen ins All bringt und so weiter, dass wird dann gerne vergessen.
Wie gesagt, als Mensch ist er auch nicht meins.
Nur geht es bei Tesla nicht ums Auto.
Der man hat andere Ziele und ich in meinen Augen ein gestörter Kontrollfreak.

Meiner Meinung nach sind grünen Tesla Autos mit denen Er den Ökos den Traum vom grünen Fortbewegungsmittel verkauft. Rein als Geldquelle/ Finanzierung für sein nicht ganz so grünes Weltraumprojekt da.
Nicht mehr und nicht weniger.

Dem sind die Leute und die Autos egal. Hauptsache er kann sein fanatisches Projekt umsetzen. Mit welchem Ziel? Keine Ahnung.

Wenn ich dan Musk denke, dann denke ich immer an Pinky und Brain (Musk und seine jünger).
 
Es ist doch aber mit JEDER Autofirma so! Oder habt ihr VW schon vergessen? Und bei Dodge, Chevy und Co gab's sicher auch schon genug technische Mängel und Rückrufe. Und trotzdem kaufen die Leute wieder neu Autos von denen. Das ist doch alles nur Populismus. Ich kann den Musk als Mensch auch nicht ab. Aber er hat Visionen die viele "noch" nicht verstehen. Er denkt einfach 5 Schritte voraus und nicht wie unsere Hersteller nur in Quartalsferne. Sein Satelitennetz hat er ja nicht für Flächendeckendes Internet gebaut, sondern das seine Autos irgendwann eben alle miteinander vernetzt autonom fahren können, ohne auf irgendwelche Funkmasten und Glasfaserkabel angewiesen zu sein. Und dafür wird man auch irgendwann kein Blinkerhebel mehr brauchen. Und im übrigen, ich kenne viele die damit super klar kommen und den nicht vermissen. Ist eben so wie mit der Pferdekutsche. Und da wird behauptet das seine 2 explodierenden Superraketen ein totaler Fehlschlag sind. Das der Typ Raketen baut, die im mehr auf einem schwimmenden Handballfeld landen, was die NASA Jahrzehnte lang als unmachbar abtat, und das er quasi im 2 Wochentakt Raketen mit Satelliten ins All schießt, er nach 10 Jahren Weltraumfirma Menschen ins All bringt und so weiter, dass wird dann gerne vergessen.
Wie gesagt, als Mensch ist er auch nicht meins.
Dilli, ich mag den Elon, weil er Pioneergeist hat. Menschlich mag das ein anderes Thema sein, aber wenn man sich mal mit Führungskräften und deren Charaktären beschäftigt hat, wundert es einen auch nicht.
Nur, er bewegt was. Andere sind genau so drauf, scheffeln aber nur Geld.😉
Sein Weltraumprogramm ist ein voller Erfolg.
Die NASA hat unverwunden zugegeben, sie hätten min. 25 Jahre gebraucht, bis sie eine Rakete zum Landen bringen. Wenn das Projekt Prio.1 gehabt hätte.
Das liegt daran, das die Nasa eine Behörde ist. Wenn Du da mal schnell 100.Mio. versenkst, solltest Du aber einen Stapel mit den richtigen Unterschriften haben - sonst winke, winke.😉
Bei SpaceX gilt da eher try and error.💪😎
 
Dilli, ich mag den Elon, weil er Pioneergeist hat. Menschlich mag das ein anderes Thema sein, aber wenn man sich mal mit Führungskräften und deren Charaktären beschäftigt hat, wundert es einen auch nicht.
Nur, er bewegt was. Andere sind genau so drauf, scheffeln aber nur Geld.😉
Sein Weltraumprogramm ist ein voller Erfolg.
Die NASA hat unverwunden zugegeben, sie hätten min. 25 Jahre gebraucht, bis sie eine Rakete zum Landen bringen. Wenn das Projekt Prio.1 gehabt hätte.
Das liegt daran, das die Nasa eine Behörde ist. Wenn Du da mal schnell 100.Mio. versenkst, solltest Du aber einen Stapel mit den richtigen Unterschriften haben - sonst winke, winke.😉
Bei SpaceX gilt da eher try and error.💪😎
Sag ich doch. Du hast doch genau das selbe geschrieben. Nur anders 😜.
 
Oha! Ich lese eben aus langer Weile das Geschnatter über E Autos und muss obwohl ich ganz neu hier bin mich stark darüber wundern das hier zu lesen! 1. Falsches Forum ! Definitiv! 2. US Cars besonders noch als V8 Modelle sind und sollten eine Leidenschaft ,ein Gefühl,eine Liebe bleiben! Da geht es nicht um Sinn / Unsinn oder die Umwelt !
 
Oha! Ich lese eben aus langer Weile das Geschnatter über E Autos und muss obwohl ich ganz neu hier bin mich stark darüber wundern das hier zu lesen! 1. Falsches Forum ! Definitiv! 2. US Cars besonders noch als V8 Modelle sind und sollten eine Leidenschaft ,ein Gefühl,eine Liebe bleiben! Da geht es nicht um Sinn / Unsinn oder die Umwelt !
Deine Taste zum Fettschreiben scheint zu klemmen. 🤔
 
Oha! Ich lese eben aus langer Weile das Geschnatter über E Autos und muss obwohl ich ganz neu hier bin mich stark darüber wundern das hier zu lesen! 1. Falsches Forum ! Definitiv
Hier gibt es noch ganz andere Themen abseits der US Cars.
Wo zieht man da den Strich?

Am Ende ist ein Tesla auch nur "Non-Dodge" US-Car und hat damit eine gewisse Daseinsberechtigung.

Wenn es dich stört oder nicht interessiert, lies es nicht. Ganz einfach. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei NTV gelesen:

Der Softwarekonzern SAP streicht Tesla von seiner Liste der Lieferanten für seine Dienstwagen. Das berichtet das "Handelsblatt". Damit muss der US-Elektroautohersteller auf einen Großkunden verzichten, der insgesamt 29.000 Fahrzeuge in seiner Flotte hat.

Die Entscheidung begründet Steffen Krautwasser, Flottenchef SAP, mit unpünktlichen Lieferungen. Auch ein Problem: "Die Listenpreise schwanken bei Tesla stärker als bei anderen Herstellern, das erschwert die Planung und ist ein höheres Risiko für uns." Tesla senkte 2023 und 2024 mehrfach die Preise, was den Wiederverkaufswert von gebrauchten Fahrzeugen mindert.

https://www.n-tv.de/24715066
Und ich dachte immer, der Wiederverkaufswert sei beim Leasing egal. 🤔

Muss ich wohl verwechselt haben. 🤷🏻‍♂️
 
Eigentlich ist er durchaus vernachlässigbar - wenn Mann Haft- mit Gleitreibung verwechselt hat 🤷🏻‍♂️
Die Hilfsbereitschaft hier im Forum, Wissen zu teilen, geht über das erwartbare Maß hinaus. 😇
Es ist mit ein inneres Blumenpflücken.
 
Jetzt wäre aber meine Frage: Macht es nun das Auto selbst schlechter oder im Ganzen das eAuto?

Pressefreiheit hin oder her, ich finde so langsam, man sollte da Regeln einführen! Relevante Informationen dürfen nicht mehr am Ende eines langen Textes stehen. Und Überschriften müssen was mit dem Thema zu tun haben!
Neulich hatte ich eine ähnliche Überschrift gelesen. Das Elektroauto vor dem Aus, Firma muss Produktion für 14 Tage ruhen lassen. Oder so ähnlich. Und dann stand im Text, dass wegen der Huti Angriffe Akkus aus China verspätet hier ankommen. Was hat das denn mit eAutos zu tun? Meine Kaffeemaschine war vermutlich auch auf dem Schiff. Wird jetzt Kaffee verboten? Warum steht in der NTV Nachricht nicht oben drauf: Tesla liefert unpünktlich, SAP trennt sich. Aber das würde wahrscheinlich niemand interessieren. Aber nein, jetzt können sich viele eAuto Fahrer von Leuten anhören, die nur die Überschrift lesen, dass die eAutos scheisse sind und sogar SAP, wo die meisten Honks sicher nicht mal wissen was das ist, keine eAutos mehr kauft.

Tesla war von an unpünktlich und die Preise waren auch schon immer ein auf und ab. Das ist jetzt wirklich nichts neues. Das große Firmen mit großen Flotten damit ein Problem haben, kann ich gut verstehen. Allerdings müssten große Firmen das auch wissen.
 
@DI77I: Deine Aussage ist insofern Mumpitz, als daß es dieses dieses mediale E-Auto-Bashing schlicht nicht gibt. Diese Lüge kommt immer wieder auf, wenn es Meldungen realer Fakten gibt, die den E-Fetischisten nicht in den Kram paßt.

Wenn diese unangenehmen Meldungen von den führenden E-Fanblättchen -allen voran Spiegel, Zeit, taz, Frankfurter Rundschau und alles vom Redaktionsnetzwerk Deutschland- nicht mehr verschwiegen werden können, wird mit Tränen der Verzweiflung in den Augen der Framingholzhammer rausgeholt und soweit herumgeschwurbelt, bis die echten Fakten nicht mehr zu erkennen sind.

Zuletzt hat die verbissenste E-Fanpostille Spiegel dieses dummdreiste Framinggelaber abgelassen:

https://www.spiegel.de/auto/mobilit...ntrieb-a-7d9edd58-12d5-4fd8-8b17-d598b8f45029
Zig Zeilen Geblubber, daß der E-Auto-Absatz stabil sei, daß es mehr E-Autos gibt, blabla - allein um die total desaströse Hauptinformation zu verschleiern: 10,5%

Das ist die nicht verschwurbelbare harte Tatsache - nur noch 10,5% der Neuzulassungen sind reine E-Autos. Bämm!

Der Kollaps zum 1.1.23 wird mit einem Boom zuvor -tatsächlich ein letztes Aufbäumen vor dem Kollaps- schöngeredet und der Rückgang zum 1.9.23 und ab Mitte Dezember 23 wegen weiterer weggefallener Förderungen nur angedeutet.
Und die Äußerungen der Fachleute, daß E-Autos am Markt gescheitert sind, kommt ganz verschämt zum Schluß, nachdem die Faktenlage zugeblubbert wurde.

Noch einmal die wichtigste Information zum Mitmeißeln: 10,5%

Im Klartext: nur noch 10,5% der Neu(!)zulassungen sind reine E-Autos.
Das ist nur gut die Hälfte des Vorjahres und Lichtjahre von dem Geschwaller der E-Fetischisten der letzten Jahre entfernt, daß ab 2023/2024 der Siegeszug der E-Autos nicht mehr aufzuhalten sei, daß Verbrenner verdrängt und wertlos werden, daß ab 2030 Benzin wie anno 1890 nur noch in Apotheken erhältlich sein wird und all so'n Bockmist.

Stattdessen sagt die Faktenlage genau das Gegenteil:
das E-Auto ist tot.
Es ist vorbei.
 
P.S. Der Anteil reiner Diesel-PKW bei den Neuzulassungen beträgt aktuell 13,nochwas %

Es werden weiterhin mehr Diesel als BEV neu gekauft.
 
@DI77I: Deine Aussage ist insofern Mumpitz, als daß es dieses dieses mediale E-Auto-Bashing schlicht nicht gibt. Diese Lüge kommt immer wieder auf, wenn es Meldungen realer Fakten gibt, die den E-Fetischisten nicht in den Kram paßt.

Wenn diese unangenehmen Meldungen von den führenden E-Fanblättchen -allen voran Spiegel, Zeit, taz, Frankfurter Rundschau und alles vom Redaktionsnetzwerk Deutschland- nicht mehr verschwiegen werden können, wird mit Tränen der Verzweiflung in den Augen der Framingholzhammer rausgeholt und soweit herumgeschwurbelt, bis die echten Fakten nicht mehr zu erkennen sind.

Zuletzt hat die verbissenste E-Fanpostille Spiegel dieses dummdreiste Framinggelaber abgelassen:

https://www.spiegel.de/auto/mobilit...ntrieb-a-7d9edd58-12d5-4fd8-8b17-d598b8f45029
Zig Zeilen Geblubber, daß der E-Auto-Absatz stabil sei, daß es mehr E-Autos gibt, blabla - allein um die total desaströse Hauptinformation zu verschleiern: 10,5%

Das ist die nicht verschwurbelbare harte Tatsache - nur noch 10,5% der Neuzulassungen sind reine E-Autos. Bämm!

Der Kollaps zum 1.1.23 wird mit einem Boom zuvor -tatsächlich ein letztes Aufbäumen vor dem Kollaps- schöngeredet und der Rückgang zum 1.9.23 und ab Mitte Dezember 23 wegen weiterer weggefallener Förderungen nur angedeutet.
Und die Äußerungen der Fachleute, daß E-Autos am Markt gescheitert sind, kommt ganz verschämt zum Schluß, nachdem die Faktenlage zugeblubbert wurde.

Noch einmal die wichtigste Information zum Mitmeißeln: 10,5%

Im Klartext: nur noch 10,5% der Neu(!)zulassungen sind reine E-Autos.
Das ist nur gut die Hälfte des Vorjahres und Lichtjahre von dem Geschwaller der E-Fetischisten der letzten Jahre entfernt, daß ab 2023/2024 der Siegeszug der E-Autos nicht mehr aufzuhalten sei, daß Verbrenner verdrängt und wertlos werden, daß ab 2030 Benzin wie anno 1890 nur noch in Apotheken erhältlich sein wird und all so'n Bockmist.

Stattdessen sagt die Faktenlage genau das Gegenteil:
das E-Auto ist tot.
Es ist vorbei.
Ich habe interisert,wie viel Privat mensch kaufen E-auto?!! Privat-normal mensch,mitarbeiter,grüne fan ohne job,kein Selbstendig,kein firma,nur einfach normale mensch! 2-4%? 🤔
 
Und noch neue nachricht,Volvo will nicht mehr zahlen Polestar,und niemand andere auch will nicht! Noch eine Luxury E-farzeug geht kaput,Komedia Finita ❤️
 
Und noch neue nachricht,Volvo will nicht mehr zahlen Polestar,und niemand andere auch will nicht! Noch eine Luxury E-farzeug geht kaput,Komedia Finita ❤️
naja, ganz so ist es ja nicht... VOLVO gehört zu GEELY und GEELY übernimmt jetzt von VOLVO die restlichen Anteile an Polestar.
Bleibt also alles in der Hand von GEELY, da gehts nur darum wo die Verluste von Polstar hingebucht werden.
 
naja, ganz so ist es ja nicht... VOLVO gehört zu GEELY und GEELY übernimmt jetzt von VOLVO die restlichen Anteile an Polestar.
Bleibt also alles in der Hand von GEELY, da gehts nur darum wo die Verluste von Polstar hingebucht werden.
Kann sein.Podcast was ich habe gesehe ( Richtige info ) gesakt Geely vileicht will auch finger weck! Was ist wichtig,Polestar machen grosse - gleich wie andere andere E konzept ☺️🥰😆🤩 Langsam das geht alles kaput 🤩
 
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