Tigger
...
Nur geht es bei Tesla nicht ums Auto.Es ist doch aber mit JEDER Autofirma so! Oder habt ihr VW schon vergessen? Und bei Dodge, Chevy und Co gab's sicher auch schon genug technische Mängel und Rückrufe. Und trotzdem kaufen die Leute wieder neu Autos von denen. Das ist doch alles nur Populismus. Ich kann den Musk als Mensch auch nicht ab. Aber er hat Visionen die viele "noch" nicht verstehen. Er denkt einfach 5 Schritte voraus und nicht wie unsere Hersteller nur in Quartalsferne. Sein Satelitennetz hat er ja nicht für Flächendeckendes Internet gebaut, sondern das seine Autos irgendwann eben alle miteinander vernetzt autonom fahren können, ohne auf irgendwelche Funkmasten und Glasfaserkabel angewiesen zu sein. Und dafür wird man auch irgendwann kein Blinkerhebel mehr brauchen. Und im übrigen, ich kenne viele die damit super klar kommen und den nicht vermissen. Ist eben so wie mit der Pferdekutsche. Und da wird behauptet das seine 2 explodierenden Superraketen ein totaler Fehlschlag sind. Das der Typ Raketen baut, die im mehr auf einem schwimmenden Handballfeld landen, was die NASA Jahrzehnte lang als unmachbar abtat, und das er quasi im 2 Wochentakt Raketen mit Satelliten ins All schießt, er nach 10 Jahren Weltraumfirma Menschen ins All bringt und so weiter, dass wird dann gerne vergessen.
Wie gesagt, als Mensch ist er auch nicht meins.
Der man hat andere Ziele und ich in meinen Augen ein gestörter Kontrollfreak.
Meiner Meinung nach sind grünen Tesla Autos mit denen Er den Ökos den Traum vom grünen Fortbewegungsmittel verkauft. Rein als Geldquelle/ Finanzierung für sein nicht ganz so grünes Weltraumprojekt da.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dem sind die Leute und die Autos egal. Hauptsache er kann sein fanatisches Projekt umsetzen. Mit welchem Ziel? Keine Ahnung.
Wenn ich dan Musk denke, dann denke ich immer an Pinky und Brain (Musk und seine jünger).