Scheinwerfer-Modifikation für Dodge Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich besitze einen Dodge Charger SE Baujahr 2013 und habe eine Frage zu den Scheinwerfern. Ich weiß, dass es strenge Vorschriften für Scheinwerfer gibt und ich habe auch eine Ausnahmegenehmigung für die Originalscheinwerfer.

Ich habe vor kurzem einen Job angetreten, bei dem ich viel nachts fahren muss. Mein Auto hat derzeit Standard-Halogenscheinwerfer ohne Projektoren. Ich überlege, vom Facelift-Modell, das das gleiche Scheinwerfergehäuse verwendet, aber Projektoren enthält, auf Projektoren umzusteigen. Da das Gesamtbild der Scheinwerfer gleich bleibt, wie erkennt der TÜV (oder die zuständige Behörde) dieses modifizierte Erscheinungsbild?

Ich bin dankbar für Ihren Rat in dieser Angelegenheit.

Mit freundlichen Grüßen,

Anhänge

• Untitled.png
    Untitled.png
    608,3 KB
Die Nummer auf dem Scheinwerfer wird unterschiedlich sein.
Ich weiß nicht wie es bei dir in der ZB1 ist, aber bei mir ist die Nummer der geprüften SW explizit aufgeführt.

@fipps86 Was wäre, wenn ich den Scheinwerfer des Facelift-Modells (RT oder SRT) nehmen, die Projektoren entfernen und sie in meinen aktuellen Serienscheinwerfer einbauen würde? Auf diese Weise würde mein Scheinwerfer die gleiche Teilenummer behalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob der TÜV die Modifikation erkennen würde

Oben