Secure Gateway Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe RAM Gemeinde
Ich bin nach langer Krankheit endlich mal auf die Suche gegangen, das „Secure Gateway“ zu finden, bei meinem RAM.
Kann mir da jemand ev mal etwas zu sagen, da ich ja damals schon beim freundlichen war er es als ein Fehler abgetan hatte und gleich mal einen Arbeitsauftrag fertig machen wollte, obwohl da meine Alpharex LED Scheinwerfer eingebaut wurden und bei mir das Ablendlicht ja dauerhaft (Kanada)
brennt,würde das aber gerne abstellen wollen.
Was ich jetzt mit einigen Verrenkungen sehen konnte war ein schwarzer Kasten Fahrerseite Fußraum rechts seitlich der Lenksäule befestigt, wo Continental drauf steht und ein Chrysler Zeichen.
Das ist doch bestimmt nicht das Teil oder ??
Wäre für eine Hilfestellung echt dankbar
Gruß Ingo

Also wenn ich mich richtig erinnere dann guckst du direkt drauf.
Ich guck mal ob ich dir heute Abend mal ein Bild von dem Teil schicken kann, damit du weißt wonach du suchst.

YouTube kaputt?🤔
Einfach mal Ram Security Gateway eingeben.😇

Nein bestimmt nicht aber viel nicht in Muttersprache, aber nichts desto trotz habe ich alles gefunden, aber es scheint immer noch nicht zu funktionieren. Den Adapter habe ich dran gesteckt OBD zwei Stecker dran gesteckt, einmal usb und einmal Bluetooth, da ich aber ein Laie bin weiß ich gar nicht, welches Steuergerät das ist in Alpha OPD auf jeden Fall die LEDs, blinken im OBD zwei aber nach vier Versuchen vorbei und schreibt, soll alle Verbindungen überprüfen, und so weiter so
Will doch einfach nur, dass das Licht nicht den ganzen Tag leuchtet😭

Hilfe Hilfe Hilfe Bitte
Ich konnte nicht auf das Steuergerät zugreifen hat immer 4 Versuche gemacht und dann immer Windows Fenster aufgemacht dann habe ich es aufgegeben, dann plötzlich ging das Radio aus und Scheibenwischer ganz langsam an, Display zeigte auf einmal ABS Fehler und noch einiges anderes an.
Der Dicke lässt sich auch nicht mehr starten, ich bin schwerbehindert und auf das Auto angewiesen und muss nächste Woche wieder arbeiten.
Weiß jemand zufällig was da passiert sein könnte ?
Wäre echt dankbar für Hilfe

Kenne mich null aus damit!

Aber ich hoffe doch sehr dass es hier in der Forengemeinschaft jemanden gibt der dir da helfen kann. Ist bei dir ja durchaus wichtig!

Schau doch mal in der Karte hier im Forum ob jemand in der Nähe wohnt und schreib die direkt an. Vielleicht kann jemand helfen.

Ich wünsche viel Glück!!!

Eine sterbende Batterie kann (und macht es auch) seltsame Dinge beim Ram verursachen, auch bei meinem Jeep dazumal. ☝️
Wenn die ein paar Jahre alt ist, dann wechseln und weiter schauen 🤷‍♂️

Ich hatte richtig Angst zumal ich das Steuergerät warum auch immer mit Alpha OBD und Dimsport und ELM 327 immer noch nicht auslesen kann ( auch weil ich nicht weiß welches Steuergerät ich habe)
Dachte ich aber ich hätte etwas kaputt gemacht. Solche merkwürdigen Sachen bei einer sterbenden Batterie habe ich bei keines meiner 226 jemals besessenen Fahrzeuge jemals erlebt.
Scheibenwischer geht an und die Fehleranzeigen im Tacho.
Ich war am Boden zerstört zumal ich gehbehindert bin und auf das Auto angewiesen bin.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Kommentare, es ist schön immer wieder Menschen zu haben, die einem helfen und nicht wie der Händler der LED Scheinwerfer einbaut und ich es ja da nicht wusste und immer Licht brennt und er meint ist Fehler und hatte noch Garantie auf den Einbau und er will wieder
Richtig Kassieren dafür , deshalb habe ich mir ja die Sachen zugelegt aber entweder funzt was nicht richtig oder bin zu dumm

Nochmal vielen lieben Dank an Alle!
Gruß
Ingo

Ich hatte richtig Angst zumal ich das Steuergerät warum auch immer mit Alpha OBD und Dimsport und ELM 327 immer noch nicht auslesen kann ( auch weil ich nicht weiß welches Steuergerät ich habe)
Dachte ich aber ich hätte etwas kaputt gemacht. Solche merkwürdigen Sachen bei einer sterbenden Batterie habe ich bei keines meiner 226 jemals besessenen Fahrzeuge jemals erlebt.
Scheibenwischer geht an und die Fehleranzeigen im Tacho.
Ich war am Boden zerstört zumal ich gehbehindert bin und auf das Auto angewiesen bin.

Vielen lieben Dank nochmal für eure Kommentare, es ist schön immer wieder Menschen zu haben, die einem helfen und nicht wie der Händler der LED Scheinwerfer einbaut und ich es ja da nicht wusste und immer Licht brennt und er meint ist Fehler und hatte noch Garantie auf den Einbau und er will wieder
Richtig Kassieren dafür , deshalb habe ich mir ja die Sachen zugelegt aber entweder funzt was nicht richtig oder bin zu dumm

Nochmal vielen lieben Dank an Alle!
Gruß
Ingo
Oh Mann.🙄
Beim ersten mal nach Anleitung vorgehen!☝️ Paarung des Handys auf BT mit dem Adapter. Das wird herne vergessen, und dann geht's nicht (weil man es später nicht mehr machen muß)
Das Bypasskabel bleibt angesteckt, weil es im Fahrbetrieb keine Rolle spielt.

Welches Steuergerät? Du weißt Dein Bj. Dann such Dir eins aus. Wenns nicht geht, nimm das Nächste.
Du kannst nix kaputt machen.

Oben