Beste frage wie viel menschen will nicht EAuto fahren und wegen Grüne Diktature das müssen machen?
Ganz klare Antwort Null! Bevor du so einen Mist schreibst, bilde dich bitte mal zu Diktatur, das was du schreibst ist im übrigens grenzwertig!
Es gibt hier keine Diktatur und auch keine Zwang EAuto zu fahren! Und wenn du es nicht schaffst nach 2030 einen Verbrenner zu bekommen, dann liegt das an dir, nicht an der Politik und schon gar nicht an den Grünen! Denn eine Mehrheit der Politiker, unabhängig von Partei, hat verstanden, dass es so nicht weiter geht!
Meine Zeit mit deinem Geschwafel mich ab zu geben ist mir zu schade, daher war das mein letzter Post an dich, aber ich denke bei
NeoNeo, @Falcomfs & Co findest du dankbare Abnehmer für dein Einlassungen, aber ignorier einfach meine Postings so wie ich das mit deinen tue, zukünftig
Im Moment sieht es jedoch so aus, daß die elektrische Energie in Deutschland aus Kohle, Erdgas, Öl und zu einem Teil (noch) aus Kernenergie gewonnen wird.
Zu einem verhältnismäßig geringem Teil auch aus erneuerbaren Energieträgern.
Zumindest in der jetzigen Zeit, verlagert man mit einem Elektroauto also nur, zum grössten Teil, den eigentlichen Auspuff in das zuständige Kraftwerk. Mehr nicht.
Das ist aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr zielführend diese Argumentation, insbesondere mit dem Hintergrund, dass wir einen großen Teil erneuerbarer Energie verschwenden und ins Ausland verschenken weil es keine Abnehmer gibt tagsüber! Würde es mehr EAutos geben und diese tagsüber laden können (Arbeitgeber) bräuchte man gar nicht so viel Strom verschenken, der Überschussstrom könnte übrigens. 2020 haben wir noch 18 TWH an Überschussstrom erzeugt! Damit könnten 8800 Tesla Model Y ein ganzes Jahr lang betrieben werden
Und da nicht eingerechnet sind z.B. PV Anlagen, die gar nicht einspeisen, sondern direkt das Auto laden... ich habs schon oft geschrieben, rechnerisch reicht ein Carport mit PV um ein EAuto ein ganzes Jahr lang zu betreiben! Die erzeugen null Komma Null CO2 Emision im Alltag, aber auch im deutschen Strommix erzeugen EAutos viel viel weniger CO2 Quellen:
https://www.ise.fraunhofer.de/de/pr...rbare-energien-erstmals-ueber-50-prozent.html
Und hier Quelle Universität Bundeswehr, die haben sicherlich kein Interesse Tesla vorne dran zu setzen
:
Der abgegebene Dreck jedoch, (CO2, Ruß, CO usw.) entspricht einem normalem Verbrenner und findet sich im zuständigen Kraftwerk wieder, nicht auf der Straße.
https://www.mdr.de/wissen/elektroautos-gegen-verbrenner-studie-klimabilanz-cozwei100.html
Der abgegebene Dreck jedoch, (CO2, Ruß, CO usw.) entspricht einem normalem Verbrenner und findet sich im zuständigen Kraftwerk wieder, nicht auf der Straße.
Sorry das ist einfach quatsch.. .vgl. aktuelle Studien z.B. oben!