Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich halte alle zur Zeit verbauten " Fahrassistenzsytem/ Autopiloten" für nicht zulassungsfähig.
Du meinst zulassungfähig für autonomes Fahren? Da stimmt ich voll zu! Das einzige was da gut funktioniert (Tesla) ist in einer Kolonne anderen Autos hinter her zu fahren auf einer Autobahn. Ich glaube nicht, dass ich es noch erlebe, dass ein Auto fahrerlos von A nach B fährt und genau da nervt mich der Musk ungemein mit seinen Aussagen... der hat einfach keine Ahnung was es für Straßen gibt! Da gibt es in D Landstraßen ohne Mittellinie die sind nur knapp 4 m breit (und schmalere) da fährt mein Tesla mitten auf der Straße wenn ich den AP rein mache...
:(

Tesla übersieht aber nicht nur Kinder in einen Test.
Wie man in diesem Video sieht, übersieht der Tesla einen Erwachsenen und einen LKW.
Wofür ist der Autopilot nochmals?
:/
:/
Das war 2020?! Aber da ist wenigstens nichts gefaked!
Sowas darf einfach nicht passieren, das ist auch kein Test von einem Teslahater sondern eine klare eindeutige Aufnahme!
:cursing:
Dennoch von 2020?! Ich vermute / hoffe mal, dass das in der Software mittlerweile bereinigt ist?!
<X
 
Alle Tesla-Ladesäulen sind illegal
Ein neuer Bericht deckt auf: Alle 1.800 Tesla-Ladesäulen in Deutschland sind illegal. Was die Behörden tun und was das für Stromer-Fahrer bedeutet.

Teslas Ladesäulen sind in Deutschland nicht gesetzeskonform. Die mehr als 1.800 Stationen verstoßen gegen deutsches Eichrecht. Das gehe aus einer Untersuchung des Förderprojekts "IKT für Elektromobilität" und aus Angaben von Tesla selbst hervor, berichtet das "Handelsblatt".
Darum geht es: Ladesäulen, an denen der Strom nach Kilowattstunden abgerechnet wird, müssen in Deutschland eichrechtskonform sein. Sie brauchen also einen Zähler, der genau den geladenen Strom misst, so dass Kunden nur für ebendiese Menge bezahlen. Den Tesla-Ladesäulen fehlt genau dieser Zähler. Dadurch weiß kein Kunde, ob der Preis der Stromladung entspricht.

Zuständige Stellen warten ab

Die Behörden kennen das Problem – können aber offenbar nichts tun. "Der gesetzeswidrige Betrieb wird nicht behindert und nicht sanktioniert", sagt Thomas Weberpals, Leiter des Bayerischen Landesamts für Maß und Gewicht, dem "Handelsblatt". Und das Landesamt für Mess- und Eichwesen Berlin-Brandenburg, zuständig für Teslas Nachrüstung, erklärt nur: "Es wurde und wird auf einen rechtmäßigen Zustand hingewirkt."
Zunächst hatten die Eichbehörden gehofft, dass die Ladesäulen in Deutschland bis Ende 2022 rechtskonform sein würden. Diese Hoffnung haben sie offenbar aufgegeben. "Es ist zu erwarten, dass sich der Nachrüstungsprozess von Schnellladeinfrastruktur noch bis zum Ende des Jahres 2023 hinziehen wird", sagt Katharina Boesche vom IKT. Allerdings hat nicht nur Tesla dieses Problem. Auch die Ladesäulen anderer großer Hersteller wie Delta, Efacec und Tritium sind dem Bericht zufolge noch nicht umgerüstet. Lediglich vier Schnellladesäulenhersteller haben demnach gesetzeskonforme Säulen aufgestellt: die Unternehmen ABB, Alpitronic, ADSTec und Compleo. Das zeigen Erhebungen des "IKT für Elektromobilität" und die Angaben der Hersteller.
https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_100038406/alle-tesla-ladesaeulen-sind-illegal.html
 
Dies wurde am 10. August 2022 mit FSD Beta 10.12.2 - 2022.12.3.20 gefilmt.

Tesla Full Self-Driving Beta Ignores Child & Plows Right Into Them​

https://www.youtube.com/watch?v=r7vVIuewy88
 
Alle Tesla-Ladesäulen sind illegal
Teslabashing zieht halt immer... sind eine Mehrheit der Säulen die nicht deiser Norm entsprechen...
:D

E fahrer soll wieder verbrener autos kaufen sein?? :)))
Wo bitte schön steht da dass man wieder Verbrenner fahren soll / will?! 82% aller EAutofahrer wollen weiter EAuto fahren! Mein Y würde an Alegro, würde ich da laden, 11,9 €/100 km kosten, das entspräche einem Diesel mit 5,5 l Verbrauch... ABER zu Hause und da laden halt die meisten EAutofahrer ODER an einer AC Ladestelle hier in Filderstadt zahle ich nur 5,44 €/100 km IM NEUEN Tarif! Da vbräuchtest du einen Diesel der unter 3 l verbraucht...
Tesla Full Self-Driving Beta Ignores Child & Plows Right Into Them
Taj Test von dem EAutogegner stimmt also! Das ist natürlich eine Schande für Tesla!
:cursing:
 
Das soll doch jeder für sich entscheiden.
Ich finde es gut, wenn sich jemand für ein Elektrofahrzeug entscheidet und somit vielleicht auch Druck auf die Schlafmützen der Energieerzeuger ausübt.
Im Moment sieht es jedoch so aus, daß die elektrische Energie in Deutschland aus Kohle, Erdgas, Öl und zu einem Teil (noch) aus Kernenergie gewonnen wird.
Zu einem verhältnismäßig geringem Teil auch aus erneuerbaren Energieträgern.
Zumindest in der jetzigen Zeit, verlagert man mit einem Elektroauto also nur, zum grössten Teil, den eigentlichen Auspuff in das zuständige Kraftwerk. Mehr nicht.
Sollte ein Großteil der Energie für Elektrofahrzeuge durch erneuerbare, umweltfreundliche Energieerzeugung gewährleistet werden können, so wäre es sinnvoll, ein Elektrofahrzeug einzusetzen.
An diesem Punkt ist jedoch die derzeitige Energiepolitik noch nicht angekommen. (siehe Bayern u.A.)
Somit verursacht ein Elektrofahrzeug auf der Straße keine Emissionen, es ist leise, die Beschleunigungswerte überdimensional.
Der abgegebene Dreck jedoch, (CO2, Ruß, CO usw.) entspricht einem normalem Verbrenner und findet sich im zuständigen Kraftwerk wieder, nicht auf der Straße.
Gewinn für die Umwelt: 0
 
Beste frage wie viel menschen will nicht EAuto fahren und wegen Grüne Diktature das müssen machen?
Ganz klare Antwort Null! Bevor du so einen Mist schreibst, bilde dich bitte mal zu Diktatur, das was du schreibst ist im übrigens grenzwertig!
:cursing:


Es gibt hier keine Diktatur und auch keine Zwang EAuto zu fahren! Und wenn du es nicht schaffst nach 2030 einen Verbrenner zu bekommen, dann liegt das an dir, nicht an der Politik und schon gar nicht an den Grünen! Denn eine Mehrheit der Politiker, unabhängig von Partei, hat verstanden, dass es so nicht weiter geht!

Meine Zeit mit deinem Geschwafel mich ab zu geben ist mir zu schade, daher war das mein letzter Post an dich, aber ich denke bei NeoNeo, @Falcomfs & Co findest du dankbare Abnehmer für dein Einlassungen, aber ignorier einfach meine Postings so wie ich das mit deinen tue, zukünftig
;)

Im Moment sieht es jedoch so aus, daß die elektrische Energie in Deutschland aus Kohle, Erdgas, Öl und zu einem Teil (noch) aus Kernenergie gewonnen wird.
Zu einem verhältnismäßig geringem Teil auch aus erneuerbaren Energieträgern.
Zumindest in der jetzigen Zeit, verlagert man mit einem Elektroauto also nur, zum grössten Teil, den eigentlichen Auspuff in das zuständige Kraftwerk. Mehr nicht.
Das ist aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr zielführend diese Argumentation, insbesondere mit dem Hintergrund, dass wir einen großen Teil erneuerbarer Energie verschwenden und ins Ausland verschenken weil es keine Abnehmer gibt tagsüber! Würde es mehr EAutos geben und diese tagsüber laden können (Arbeitgeber) bräuchte man gar nicht so viel Strom verschenken, der Überschussstrom könnte übrigens. 2020 haben wir noch 18 TWH an Überschussstrom erzeugt! Damit könnten 8800 Tesla Model Y ein ganzes Jahr lang betrieben werden
;)

Und da nicht eingerechnet sind z.B. PV Anlagen, die gar nicht einspeisen, sondern direkt das Auto laden... ich habs schon oft geschrieben, rechnerisch reicht ein Carport mit PV um ein EAuto ein ganzes Jahr lang zu betreiben! Die erzeugen null Komma Null CO2 Emision im Alltag, aber auch im deutschen Strommix erzeugen EAutos viel viel weniger CO2 Quellen:
https://www.ise.fraunhofer.de/de/pr...rbare-energien-erstmals-ueber-50-prozent.html

Und hier Quelle Universität Bundeswehr, die haben sicherlich kein Interesse Tesla vorne dran zu setzen
;)
:
Der abgegebene Dreck jedoch, (CO2, Ruß, CO usw.) entspricht einem normalem Verbrenner und findet sich im zuständigen Kraftwerk wieder, nicht auf der Straße.
https://www.mdr.de/wissen/elektroautos-gegen-verbrenner-studie-klimabilanz-cozwei100.html
Der abgegebene Dreck jedoch, (CO2, Ruß, CO usw.) entspricht einem normalem Verbrenner und findet sich im zuständigen Kraftwerk wieder, nicht auf der Straße.
Sorry das ist einfach quatsch.. .vgl. aktuelle Studien z.B. oben!
 
Sorry keine Ahnung warum das Zitat zwei mal drin ist... kann es leider nicht mehr ändern...
 
2020 haben wir noch 18 TWH an Überschussstrom erzeugt!
Das ist Geschichte. Seitdem wurden etliche GW an regelbarer Kraftwerksleistung aus dem Markt genommen, natürlich ohne daß der Ersatz samt der notwendigen Infrastruktur drumherum zur Verfügung steht.

Gut, ein Teil der Anlagen kommt jetzt wieder, aber dafür soll ja kein Gas verstromt werden. Es bleibt spannend...
:S
 
Was fürn Rotz
:D
.
Es sind immer die, die von Diktatur reden, und auf der Straße und im Netz "alles sagen dürfen" was sie wollen. Das sie dafür, würden sie das ihres Gleichen ins Gesicht sagen, solange aufs Maul bekommen würden, bis sie lachen, blenden sie völlig aus. Scheiss Diktatur hier, wo man alles sagen darf
:D
.
 
nach einem Kurztrip nach Tirol mit meinen Skoda komm ich zu folgendem Fazit. Gefühlte 100 Teslas unterwegs gesehen. Davon war nur einer ansatzweise "geil". Der war Hundekackebraunmetallic, granatentief und hatte fette Tiefbettfelgen. Sah echt fett aus(fürn Tesla). Alle anderen waren original und somit stinklangweilig. Der Skoda hat sich übrigens nur 5,7l/100km E10 auf den ca. 1800km Trip gegönnt. Bin sogar mit einer Füllung und nur einer Hundepause von Tirol bis nach Hause gegondelt.
 
nach einem Kurztrip nach Tirol mit meinen Skoda komm ich zu folgendem Fazit. Gefühlte 100 Teslas unterwegs gesehen. Davon war nur einer ansatzweise "geil". ...
Tesla war ein guter Vorreiter, aber cool sind diese Autos schon lange nicht mehr, sehen ja alle gleich aus.
:sleeping:


Da gibt es inzwischen weitaus sexyere EV's anderer Marken
:thumbup:
:)
 
Das Model S sieht schon noch richtig geil aus. Sieht man aber seit dem 3 so gut wie gar nicht mehr.
 
Ich würde mal sagen, für viele sehen Autos von der Stange eh langweilig aus. Eine Tuningszene für Tesla entwickelt sich ja gerade erst und auch nur bei Model 3 und Model Y... Model Y wird dabei immer tiefer gelegt... furchtbar... genau die falsche Richtung. Mit Spacer könnte ich ihn höher legen und größere Reifen drauf machen, hab da aber etwas schiss davor, einfach wegen dem brutalen Drehmoment, ein System das ich händisch bei Bedarf liften kann wäre mir lieber...

Da der Y eh nur temporär ist und ich nicht weiß wie lange dieses temporär noch geht, werde ich auch nicht so viel dran machen... mal sehen... ursprünglich war der Plan so schnell wie möglich 4 cm hoch, würde jetzt gehen, aber jetzt scheue ich mich etwas davor...
?(
 
Neue GT model hat richtige haube,20 zoll felgen + hab ich termin für böse streifen :)) Kein langweilig wie tesla :))
10L E5 verbrauch tempo 140km/h ca 17€-100km. Na ja elektro trimmer wie tesla verbraucht 5-13€ -100km aber das bleibt ein scheiss sein ?
Was genau, hat das jetzt mit dem Thema zu tun? ???‍♂️
 
Was genau, hat das jetzt mit dem Thema zu tun? ???‍♂️
Oben Thema geschriben würde tesla ist langweilig..Mehrige yahre alle gleich..Dodge ist nicht so,alles perfect?! ? Ich habe gedacht das ist ein ⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️⬇️
 

Anhänge

  • A3149F8B-80C8-404B-9D2C-35642A578912.jpeg
    A3149F8B-80C8-404B-9D2C-35642A578912.jpeg
    14,6 KB
Tja, da stimmt was mit der Software nicht
;)
wie bei den Teslas, die ignorieren auch alles was kleiner als 1,50 ist..
:D
^^
:D
Brauchen ein neue shild ? kinder unter 1.50m darf nicht im strasse laufen wenn tesla fehrt sein. ???
 
Oben