Oli_gibt_Gas
1500s
- Registriert
- 30. März 2009
- Beiträge
- 11.395
- Reaktionspunkte
- 800
Naja aber bitte beachten, von meinen 2300 km im Monat, lade ich 2000 km zu Hause?!Da Du gerne rechnest, nimm doch nur mal an, Tesla bleiben 20Cent/KWh. Bei 2000km im Monat sind das?Mal wie viele Teslas? Und es werden täglich mehr.
Nicht umsonst bauen Tankstellen mittlerweile Ladestellen, Aral soll wohl demnächst hier eine Ladepark errichten, weiß nicht ob da überhaupt eine Tankstelle dazu kommt...Also, wie krieg ich einen E-Autofahrer an die Tanke? Richtig, weil hier der Strom am allerbilligsten ist.Natürlich wirst Du hier elegant mit dem Handy zahlen können, sollst Du aber nicht. Du sollst im Shop bezahlen. Deshalb kannst Dir auch drinnen Deinen kleinen kostenlosen Cappochino abhohlen. Während Du wartest. Und von 10 Leuten kaufen dann X Leute noch was im Shop.
Frage an Oli: Ist das so bei einem Ausfall der 12 Volt Batterie?
https://www.youtube.com/watch?v=uUTJSZS8p54
Ist auf jeden Fall aufwendiger wie bei manchen Verbrennern, obwohl da gibt es auch total versteckte Systeme...
Das ist der Test den ich schon mehrfach angesprochen habe... das Problem, da fahren Nicht- EAutofahrer ahnungslos in einer anspruchsvollen Gegend, die kennen das Auto gar nicht, wissen nicht wann wie wo und meinen sie könnten zielgerichtet testen. EAutofahren im Gespann erfordert etwas Erfahrung und ein neumodisches EAuto, keines von 2018...ZUGWAGEN-TEST TESLA MODEL X
Dennoch faktisch falsch ist da einiges nicht, nur wie sie es machen kann man einfach mit heute gar nicht mehr vergleichen und war damals schon daneben.
Zunächst mal plant man so eine Route mit ABRP durch, wenn ihr das mal macht, sage ich euch wie ihr ABRP einstellen müsst. ABRP wird dann die Route so rechnen, dass ihr nur an Schnellladern laden müsst und ja über einen Berg drüber macht eine Reichweite komplett zu Nichte!
Der Test ist vollkommen nutzlos, weil die alles falsch machen. Ich habe es hier geschrieben... für 610 km brauchen wir 10 Std. 20 Min inkl aller Pausen, das sind <40 Min länger als mit dem Ram...
Wer ohne Planung mit dem Wohnwagen reisen will, darf kein EAuto kaufen! Das ist noch so und wird auch noch 5-10 Jahre so bleiben. Für mich ist das kein Problem, zum einen plane ich meine Reiserouten schon immer durch zum anderen macht mir das Spaß, insbesondere wenn es klappt.... wobei, ich habe das hier geschrieben, einmal wurde es auch knapp da fiel zwischenzeitlich meine rechnerische Restkapazität auf 2% beim Ankommen das war mir zu knapp und deshalb bin ich ca.15 km hinter einem langsamen LKW gekrochen ohne Klimaanlage (ich wusste nicht genau ob noch ein Berg kommt), dann waren es nur noch 10 km bis zum Ziel und 4% Rest, also Klimaanlage wieder an, LKW überholt....
Was du immer für einen Schwachsinn liest, der Typ hat ja gar keine Ahnung vom Stromhandel! Und so nebenbei, das EAuto kann man an der heimischen PV Anlage laden, wenn man dann mal eine hat...Ich möchte sparen strom und gerne kann ich Ram weiderfahren )
Bordspannung Wowa: Beim Y und beim X funktioniert die Bordspannung am Wowa nur, wenn der Campingmode am Auto eingeschaltet ist ODER das Auto in Betrieb! Bei beiden Systemen wird die 12 V Batterie geladen, bzw. durch geschaltet.... also sie wird nicht belastet.