Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Übertreibt ihr nicht ein wenig? Soll man vor der Abfahrt ein Video zeigen, wie im Flugzeug?
:D
Na ja, kommt ganz darauf an, wer die Sicherheitseinweisung übernimmt...

f51d492c1c62d02d7bde2036dbd6df38.jpg

Dann hast Dich aber wohl nicht zu genau im Innenraum umgesehen.

Vor 2 Wochen musste ich leider 50km in so einen Jogurtbecher mit dem "T" im Logo mit fahren... So eine "Qualität" hatten die Amis in den 80ern.
:P

Wir hatten bis zum Feiertag einen i7, noch als Erlkönig getarnt (sogar mit 4 Endrohren
), da sollten die Tesla Jungs mal Nachhilfe nehmen, DAS ist Premium was einen da geboten wird.

Die Kiste war die Attraktion bei der Schwiegermutter in der Einfahrt
8)
Sorry aber der i7 geht glaube ich bei 135000€ los. Super Vergleich und völlig sinnfrei
8o

Ich hatte geschrieben das der Tesla y (58000€) Spass macht mehr nicht.

Übertreibt ihr nicht ein wenig? Soll man vor der Abfahrt ein Video zeigen, wie im Flugzeug?
Natürlich! Wie immer!

Übertrieben finde ich elektrisch verriegelnde Türen aber genau so.
Normalerweise ist ersichtlich, wo ich dran zerren muss, damit die Türe aufgeht.
Notfallentriegelungen waren bei bisherigen Zentralverriegelungen nach meiner Kenntnis
soweit nicht nötig.

Generationen lang sind auch alle mit Spiegeln am Auto klargekommen.
Warum man die jetzt unbedingt durch eine Kamera-/Monitorkombination ersetzen muss,
entzieht sich meinem dafür wahrscheinlich zu kleinen Horizont.

Warum man die jetzt unbedingt durch eine Kamera-/Monitorkombination ersetzen muss,
Damit mit den zu breiten Fahrzeugen in den Autobahnbaustellen links gefahren werden kann ohne den Spiegel zu verlieren.
;-)

Dabei gehts eher um den Verbrauch. Porsche, glaub ich, hat da aber ne Rechnung, dass der Mehrverbrauch zu den Herstellungskosten und Ressourcen in keinem guten Verhältnis steht.
Ich bin selbst noch nicht mit sowas gefahren. Daher kann ich nicht sagen obs auch einfach nur so geil ist, wie ne gute Rückfahrkamera.

Was ist an "Mitfahrer" nicht zu verstehen?

Damit ist JEDER gemeint, der in einem Auto als Beifahrer mitfährt.
Ich kann nicht erwarten, das die alle wissen, wo eventuelle Notentriegelungen zu finden sind.
Ja, eben. Muss es aber auch nicht. In dem Fall von Tesla (um den ging es ja) kann man aber auch kaum von einer versteckten Notentriegelung sprechen. Das ist ein Hebel wie in jedem anderen Auto.

Sorry aber der i7 geht glaube ich bei 135000€ los. Super Vergleich und völlig sinnfrei
8o

Dann vergleiche den Jogurtbecher mit den i3, der ist sogar noch billiger und um 3 Klassen besser verarbeitet.

Bei Tesla meint man, da sitzen ein paar Ungelernte mit nen Cuttermesser in einen Hinterhof, und schnitzen Verkleidungsteile.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt meld ich mich nochmal zu Wort, und dann lass ich euch mit euren brennenden Teslas auch wieder eine Weile alleine.
Keine Ahnung was an meiner Aussage "polemisch" gewesen sein soll. Schließlich hab ich mir die Story nicht aus den Fingern gesaugt, oder wild zusammen gesponnen, sondern nur einige Details daraus wiedergegeben. Ist so passiert. Ende Gelände
;)
Da bringts nichts sich drüber zu streiten, wie blöd einer sein muss, die Türe nicht manuell auf zu bekommen. Hat er halt 8 Monate nicht gemacht... und dann in der entscheidenden Situation nicht mehr gewusst wie's geht. So war das. Blöd gelaufen.
Noch spannender find ich, dass laut Artikel nur die vorderen Türen mit einer manuellen Entriegelung ausgestattet sind. Was machen denn die lieben Kleinen in der gleichen Situation? Wir denen dann ganz warm ums Herz
:/
?

Jetzt könnt ihr mit der routinemäßigen Beweihräucherung weiter machen
^^

Ging es ausgangs nicht eher darum, wenn unbedarfte Mitfahrer im Auto sind?
Das der jeweilige Eigentümer/Fahrer sein Auto kennen sollte, steht ausser Frage.
Einem Mitfahrer vorrauszusetzen, das er im Notfall schon weiß, wie er aus der Schüssel rauskommt,
ist ein wenig hanebüchen.
Also machen wir in Zukunft für alle Mitfahrer eine Einweisung wie Stewardessen beim Fliegen
... also ehrlich Leute. langsam wird das schon ein bisschen lächerlich sorry...
8)

Vor 2 Wochen musste ich leider 50km in so einen Jogurtbecher mit dem "T" im Logo mit fahren... So eine "Qualität" hatten die Amis in den 80ern.
Naja also Jogurtbecher passt mal definitiv nicht, da Tesla keine einfachen Kunststoffe verbaut, vermutlich bist du in einem Model 3 aus 2019 oder Anfang 2020 gefahren, das lässt sich nicht vergleichen mit aktuellem Niveau.... ABER ja du hast da schon auch recht, Tesla legt weniger Wert auf wertiges Aussehen oder teuerste Materialien oder beste Verarbeitung, da steht Nutzwert und Fahrspaß an erster Stelle! Wer das nicht mag und lieber im edel verarbeiteten Dings sitzt sollte keinen Tesla kaufen! Also die Gucci- und Versacetragenden Typen sollten lieber keinen Tesla fahren! Nur nichts für Ungut! Ein 4th Gen Ram ist da nicht anders.... die Verarbeitung von meinem 2017er Laramie war jedenfalls gleich zum Model Y, das hat sich nichts gegeben... da ist Y eher etwas schicker... und die, die meinen sie brauchen so edles Zeugs, sorry die sind eh nicht mein Fall!

abzüglich 6500 € Bafa....
;)
die bekommt man bei so teuren Autos wie X und IX usw. nicht...
Übertrieben finde ich elektrisch verriegelnde Türen aber genau so.
Hä? Du weist aber schon, dass es viele "elektrische" Türen in Autos gibt?! Das ist keine exklusives Ding von Tesla. Auch beim Ram verriegeln Türen elektrisch! Beim Ram ist das entriegeln mechanisch, aber z.B. bei bestimmten Fahrmodi bleiben andere Türen verriegelt und können von außen z.B. gar nicht geöffnet werden! Bei Tesla werden alle Türen sofort elektrisch entriegelt, das ist ein Grund für elektrisch, der andere, da die Tür nicht nur auf geht, sondern Fenster vorher etwas runter fahren... es gibt keine Fensterrahmen. Bitte nicht irritieren lassen! Model Y hat KEINE elektrisch öffnende Türen! Es geht nur um Entriegelung.
?(

Generationen lang sind auch alle mit Spiegeln am Auto klargekommen.
Sperrst du dich eigentlich jedem Fortschritt? Früher hatten wir auch analoge Fensterheber...
^^
also kein Tesla hat aktuell statt Spiegel Kameras, sondern beides! Dennoch haben natürlich elektrische Videosysteme statt Spiegel immense Vorteile! Frag doch mal die Truckfahrer...
;)
die rüsten das gerade in großem Stil um....
Bei Tesla meint man, da sitzen ein paar Ungelernte mit nen Cuttermesser in einen Hinterhof, und schnitzen Verkleidungsteile.
Junge Junge Junge für so einen Spruch gehört man eigentlich gesperrt, so rassistisches Zeugs hat hier nichts verloren!
:cursing:

Jetzt könnt ihr mit der routinemäßigen Beweihräucherung weiter machen
^^
Beweihräuchern tue ich eigentlich hier nichts, wenn dir Wahrheiten und Fakten nicht passen, dafür kann ich nichts! Deine Einlassungen waren einfach nicht zielführend... zu den hinteren Türen: ganz ehrlich! Weiß ich nicht! Hab da jetzt auch keinen Bock runter zu rennen... und ja wenn das Auto brennt und hinten hat es keine manuellen Türöffner und die vorne helfen denen hinten nicht odeer die vorne finden den Türöffner nicht, und wenn dann nirgends Passanten sind die helfen und wenn die Feuerwehr zu spät kommt.... dann verbrennen die hinten!
<X
Genau so wie die Kleinkinder im Ram, die in ihren Sitzschalen sitzen!
?(
Gut dass Teslas ein deutlich kleineres Brandrisiko haben während der Fahrt wie Verbrenner .... oh... war das jetzt wieder Beweihräuchern?
=O
Gut Fakt dazu...

https://www.golem.de/news/versicher...n seltener,1.530 Fällen von 100.000 Verkäufen.

Es gibt dazu übrigens noch mehr Studien?!
8)
Im ürbigen sorry ich kann nichts dafür wenn ARGUMENTE nicht gefallen, das hat nichts mit bewerben oder beweihräuchern zu tun, sondern ich stele Fakten dar, teils dann auch mit Bildern.... zum Warnblinkknopf hast du nichts mehr geschrieben?!

Ich muss Oli da ein wenig recht geben. Einiges ist echt übertrieben und lächerlich. Vieles was Tesla hat, gab's auch schon in anderen Autos. Ganz ohne eAntrieb.

Man kann aber gern über Sinn und Unsinn einiger Systeme diskutieren und wem was gefällt und wem nicht. Aber das hat dann alles nicht wirklich was mit Tesla zu tun.

Ich denke Oli schreibt auch genug "schlechtes" über Tesla. Ich mag die Firma eh nicht mehr. Daher kann ich da recht neutral sein.

Übrigens, hab ich diesen BMW IX mal wieder gesehen. Find ich echt schick. So wie die S-Klasse.

Tesla "Fakt" Fahrspaß:

Also der Fahrspaß ist ein diffuses Ding! Das wird ganz unterschiedlich wahr genommen. Die meisten empfinden Anfangs bei jedem Tesla einen großen Fahrspaß, weil es einfach sehr einfach ist! Vollgas geben und das Ding rast in 4-5 Sekunden von 0-100 und es ist fast unmöglich dass da Räder durch drehen... also alles sehr sehr easy, das kann fast jeder. So in den letzten drei Jahren gab es auch genügend Verbrenner die sich da an Ampeln mit einem messen wollten, das war auch funny.
ABER: Mittlerweile lassen die Verbrenner das an Ampeln, also der Spaß entfällt und durch das, dass das Gesamtsystem so easy ist, ist auch der Fahrspaß ein wenig gedämpft nach drei Jahren. Der Nutzwert ist klasse, keine Frage, Landstraße jedes lahme Ding wird in 3-5 Sekunden überholt.

Also Leute die gerne Sportwagen kurvige Straßen hoch jagen und sich darüber freuen, dass sie das flott hin bekommen, die nutzen dann einen Schaltwagen und einen tollen Motor dazu, die werden in einem EAuto, egal wie sportlich, eher keinen Fahrspaß haben.

Bei mir hat das rasen auch stark nachgelassen, mittlerweile cruise ich gerne und freue mich über moderate Verbräuche, ähnlich dem Ramfahren. Aber für Fahrspaß denke ich gelegentlich auch über einen Verbrenner mit Schaltung nach...

z.B. der da....
:)

https://www.autoscout24.de/angebote...id=25g61msuudn&source=listpage_search-results

Das macht sicherlich Spaß..
8)

Naja also Jogurtbecher passt mal definitiv nicht, da Tesla keine einfachen Kunststoffe verbaut, vermutlich bist du in einem Model 3 aus 2019 oder Anfang 2020 gefahren, das lässt sich nicht vergleichen mit aktuellem Niveau.... ABER ja du hast da schon auch recht, Tesla legt weniger Wert auf wertiges Aussehen oder teuerste Materialien oder beste Verarbeitung, da steht Nutzwert und Fahrspaß an erster Stelle! Wer das nicht mag und lieber im edel verarbeiteten Dings sitzt sollte keinen Tesla kaufen! Also die Gucci- und Versacetragenden Typen sollten lieber keinen Tesla fahren! Nur nichts für Ungut! Ein 4th Gen Ram ist da nicht anders.... die Verarbeitung von meinem 2017er Laramie war jedenfalls gleich zum Model Y, das hat sich nichts gegeben... da ist Y eher etwas schicker... und die, die meinen sie brauchen so edles Zeugs, sorry die sind eh nicht mein Fall!
Fast nagelneu, keine 1000km oben. Denke nicht das Tesla 2022 noch Modelle von 2019 ausliefert ?

Fast nagelneu, keine 1000km oben. Denke nicht das Tesla 2022 noch Modelle von 2019 ausliefert
Okay, dann haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen... aber auf Grund deines vorletzten Postings hier, gehe ich eh davon aus, dass wir auf zwei komplett unterschiedlichen Denkweisen durch diese Welt wandeln! Und meinen Glückwunsch zu deinem guten Draht zu den Kommentatoren.

Und an die Herren Moderatoren! Wenn ihr schon eine rassistische total daneben Bemerkung aus dem Forum nehmt, dann nehmt bitte auch die dazu betreffenden Postings raus! Meine Bemerkung zu seiner Einlassung macht nur dann Sinn, wenn das so steht wie es da stand!
Einfach eine PN dazu, dann weiß man was los ist!
8)

Zitat: "Vollgas geben und das Ding rast in 4-5 Sekunden von 0-100 und es ist fast unmöglich dass da Räder durch drehen..."

Mei, das schafft mein etwas angetuntes 335'er Cabrio mit 360 PS auch, sogar mit der schon etwas in die Jahre gekommenen ZF-Automatik. Das macht dann genau 2 oder 3 mal Spaß, um ein paar großmäulige Jungspunde in die Schranken zu verweisen, aber das war es dann auch schon. Ansonsten reicht es zu wissen, dass man könnte, wenn man denn wollte...

Zitat: "Landstraße jedes lahme Ding wird in 3-5 Sekunden überholt."

Nun ja, wie gesagt, macht der 335'er auch. Kein Thema...

* * * * *

Ich will auch nicht ständig gegen Tesla wettern, aber dieses ewige Hobbyrennfahrergeseiere geht einem schon langsam auf den Keks. Ja, Elektroautos haben enorme Vorteile in der Beschleunigung, am Ende nutzt das aber kaum einer wirklich so aus, wie es hier immer gern offeriert wird. Die meisten Stromer, die ich so sehe, kriechen auf der BAB als Verkehrshindernis mit 100 Km/h +/- vor sich hin und in der Stadt fallen sie weitestgehend auch nicht auf. Weder als Verkehrshindernism noch als Ampelraser...

In Sachen "Wahrnehmung" kann ich nur beipflichten, die unterscheidet sich bei diesem Thema wohl gewaltig.

Und an die Herren Moderatoren! Wenn ihr schon eine rassistische total daneben Bemerkung aus dem Forum nehmt, dann nehmt bitte auch die dazu betreffenden Postings raus! Meine Bemerkung zu seiner Einlassung macht nur dann Sinn, wenn das so steht wie es da stand!
8)
Liebster Oli,

Wenn ich nachts um 1:00 noch eine Meldung bearbeite, ist dass das eine und in dem Falle auch gut so.
Deswegen lese ich dann aber nicht auch noch das Umfeld des Themas, welches mich einen feuchten interessiert.
Ja, in dem Fall dann durchaus mein Fehler.

Aber - anstatt den geschriebenen Rassismus auch noch zu zitieren und somit zu duplizieren und in Folge der Moderation weitere Arbeit zu bescheren, hättest Du einfach den Meldebutton drücken sollen.
Dann bekommt die Moderation ein rotes Alarmlämpchen angezeigt und kann reagieren.

Denn in diesem Fred hier, mit den immer gleichen Nickligkeiten, der immer gleichen Personen, mag ich nicht wirklich lesen.

Was ich in dem Zuge aber auch erschreckend fand, ist die äußerst geringe Anzahl der Meldungen, auf diese Entgleisung.

8)
Hast jetzt genug Mimimi gemacht? Und ich wüsste nicht, was an meinem Ausdruck rassistisch ist?!

Wenn das dir nicht gefällt, ist das dein persönliches Problem.

Und jetzt weiter mit Deinen Mimimi, gerne per PN ???

Aber interessant zu wissen das Du offenbar nur in der Anonymität des Netzes stark bist, inform eines Buttons zu drücken. In der Realität wahrscheinlich Mucksmäuschenstill, wie 99% Deiner Kategorie ??

Aber interessant zu wissen das Du offenbar nur in der Anonymität des Netzes stark bist, inform eines Buttons zu drücken. In der Realität wahrscheinlich Mucksmäuschenstill, wie 99% Deiner Kategorie ??
ICH habe keinen Button gedrückt! Würdest du lesen wäre dir das auch klar! Bedenklich stimmt, dass du bei deiner Wortwahl nicht weißt was rassistisch ist... nun das Wort wurde gelöscht, nun kannst du natürlich so rum tun als wüsstest du von nichts... schäbig!

Von wegen anonym, im Gegensatz zu dir bin ich hier gar nicht anonym, also hör mit diesem dummen Geschwätz auf! Ich habe hier den Dodgestammtisch Stuttgart gegründet und bin vielen persönlich bekannt und wer ein bisschen googlefindig ist und nicht ganz deppert findet meine komplette Adresse raus! Anonym bist du und NeoNeo usw. die sich alle nicht an die Vorgabe des Forums halten, dass ein persönliches Bild dargestellt sein soll... zumindest war das mal so! Da Moderatoren das auch nicht mehr alle machen, vielleicht wurde das geändert, mir gerade zu doof das zu suchen...

GuzziTom
Sorry ja da hast du zum Teil natürlich recht! Button nutze ich nie, da es ein anonymes denunzieren ist, das liegt mir nicht.... sorry. Zitiert hatte ich das, weil nur dann mein Post sinnvoll ist und ich eben den Poster direkt drauf anschreibe! Aus dem Grund wäre mir dann auch ein löschen von der Passage lieber gewesen! Aber ich nehme an, dass das eine automatische Routine ist, dann werde ich das künftig anders handeln....
;)

Teslaerfahrung Wohnwagen und rasen auf AB:

So gestern musste mein Wowa zur Reperatur zum Freistaat, das sind 185 km... zuerst hat mich das echt angekotzt, dass ich das mit dem EAuto machen muss. 390 km fahren, davon 185 mit Wowa.

185 km schaffe ich mit Wowa dran mit dem Y, ABER dann bin ich fast leer am Ziel, das war nicht zielführend, also sind wir auf dem Hinweg nach Zusmarshausen, ein riesiger Ladepark neben der AB wo man mit Hänger laden kann. Dort habe ich 7 Min geladen. Nach Sulzemoss habe ich dann effektiv ca. 10 Min länger gebraucht als mit dem Ram.
Dann Wowa ab gegeben und zurück gerast, wieder nach Zusmarshausen, dort kann man gut essen (hatten wir vorher schon so geplant, solo ohne Wowa kann ich dort günstiger am SuC laden), und haben dort gemütlich Abend gegessen, Auto war leider schneller voll als wir essen wollten (3-80% in 29 Min), das hat etwas gestresst, da meine Frau kurz umparken musste. Dann sind wir heim gerast... 120 km in 45 Min..
:)
unterwegs hat mich ein Audi versägt, auch im Anzug kam ich kaum mit, ich hatte keine Chance, meine Frau meint es wäre ein E Auto gewesen, Auspuff hatte er keinen, es hätte ein ETron S sein können, aber die sind eigentlich bei 210 abgeriegelt, bei 222 (Y fährt eigentlich nur 217) ist der mir aber noch locker davon gefahren...

Also keine Ahnung was das war... war jedenfalls schnell... ich hoffe Geschwindigkeitsbegrenzung kommt nicht, zwischendurch macht das auf leerer Bahn einfach Spaß, Verbrenner sind alle auffällig langsam gefahren...
:/
falls jemand weiß welcher Audi das sein kann, kein Auspuff, sieht aus wie ein A6 Avant, mächtiger Anzug von 150 bis über 222...
8)

Wir sind um 13:30 los und um 18:45 waren wir wieder zu Hause, inkl. essen gehen. In Summe glaube ich wäre ich mit Ram langsamer gewesen. Oder wir wären vielleicht nicht essen gegangen, kann auch sein, dann wäre der Ram schneller gewesen... dafür der Stress zu Hause noch was kochen zu müssen größer...
;)

Zu den Kosten: 6,90 € hat der erste Ladestopp gekostet, 30,83 € hat der zweite gekostet, insgesamt habe ich 132 kw verbraucht rund 60 kwh lade ich zu Hause das hat 16,20 € gekostet... also in Summe 53,93 € für 390 km. Mein Verbrauch mit Anhänger lag bei 34 kwh/100 km und mein Verbrauch beim Rasen auch... mein Normverbrauch solo auf AB bei 130 liegt bei 18 kwh
8o
aber dafür hatte ich Spaß...
^^
Mit 200 durchrasen hätte übrigens nicht gereicht! Bei 200 habe ich einen Verbrauch von über 60 kwh/100 km
<X
, begrenzt wurde die Leistung nie bei dieser Fahrt, über 200 fahren mache ich aber nur kurz, angestrebte Reisegeschwindigkeit lag bei 180-200 wo es ging... dass das dann auf 34 kwh runter ging der Verbrauch lag daran, dass ich 100 HM runter bin und dass es eben oft nur möglich war 120 zu fahren...
8)

Fazit: eigentlich hat es mich angekotzt mit Stromer das machen zu müssen, aber danach hat es mehr Spaß gemacht als gedacht und hat super funktioniert. Filderstadt Sulzemoos hat es mittlerweile 5 SuC a 8-32 Ladesäulen...

Oben