DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Und weil die anderen auch die Umwelt verschmutzen, mache ich das jetzt auch und fliege Rakete.
Deine Kommentare sind immer so förderlich für eine gute Konversation.Und weil die anderen auch die Umwelt verschmutzen, mache ich das jetzt auch und fliege Rakete.
Danke dir. Ich weiß dein Lob zu schätzen. Ich halte mich heute zurückDeine Kommentare sind immer so förderlich für eine gute Konversation.
Immer wieder gerne.Danke dir. Ich weiß dein Lob zu schätzen. Ich halte mich heute zurück
Also nichts für Ungut, aber SpaceX hat erst mal gar nichts mit Tesla zu tun, außer der Verbindung zu Elon Musk! Und wenn der meint er muss sein Spacedings damit bewerben, ist das erst mal sein Ding!Seit den heutigen Nachrichten ist Tesla für mich endgültig gestorben.
Na ja, ist ja auch bloss was zusammengebasteltes....Bei 3.50 ist die Karre schon im Ar....
Oli, bitte, Tagesetappen richten sich nach der Sonne?! und bei 3 Wochen Monsun in Indonesien steckst du halt 3 Wochen fest, im Nirgendwo?? Bis du dann irgendwann gefunden wirst...mumifiziert.Selbst zum reisen in entlegenste Gebiete werden in <15 Jahren von EAutos dominiert, da werden Solarpanels montiert, die Tagesetappen richten sich dann nach der Sonne, dafür muss man nicht mehr tanken, mag sein, dass da am Tag dann teils nur 50 km drin sind... aber Offroad ist das viel...
Einzig Kilometerfresser werden da nicht glücklich damit....
In der Regenzeit wird niemand mit Köpfchen in Indonesien offroad fahren. Es bringt ja nix sich typisch deutsch immer Extrembeispiele ran zu ziehen.
Bei der Dakar fahren schon einige eOffroader mit. Und Wasserstoff-LKWs werden auch schon getestet. Beim Pikes Peak gewinnen eigentlich nur noch eAutos.
Siehst du, so hat jeder sein "finde ich doof"......, finde ich doof...
Darum empfehle ich ja für Vielreiser Tesla...Ja Tesla kann das, aber anscheinend nur Tesla....
Das sind so dämliche Zahlenspiele die die Medien angefangen haben und nun geilen sich Käufer immer an den tollen Zahlen auf, auch das habe ich ja schon mal geschrieben, die maximale Ladeleistung ist relativ unerheblich, alles über 140 kw ist sehr gut, wichtiger ist wie lange ein EAuto eine hohe Ladeleistung hält!und der EV6 kann mit 260kw laden, das wurde an keiner Ladesäule erreicht
Kann ich natürlich jetzt nicht für alle Ladestationen sagen?! Typische Systeme sind, dass sich zwei Ladepunkte die maximale Ladekapazität teilen, also ein ENBW Hypercharger mit 300 kw, würden zwei Autos mit 150 kw laden (ist in Wirklichkeit ein bisschen komplizierter, weil ENBW so Leistungspacks verbaut a 75kw)... und wenn es 20 Hypercharger hat und alle belegt sind würdest du trotzdem vermutlich 150 kw bekommen wenn nun alle 20 gleichzeitig ankommen würden und alle Autos 150 kw laden können (viele können ja nur 75 kw was für die auch reicht) keine Ahnung ob es dann begrenzt würde, ist ein nahezu ausgeschlossener Fall.... bei Tesla merkt man gar keine Ladereduzierung mehr?! Ich kann es dir da ehrlich gesagt gar nicht sagen! Die V3 Charger geben 250 kw ab, die habe ich bisher immer bekommen, das geht aber eh nur 2-3 Min und nur wenn du unter 10% ankommst, nach 2-3 Min fährt der schon runter! Nicht wegen der Ladesäule, sondern wegen dem Akku... Ioniq 5 hat das derzeit schnellste Ladesystem, 800 V System, aber da hast du dann das Problem, dass wenn der sich eben eine 300 kw Ladesäule teilt, bekommt auch der "nur" 150 kw... das hält der aber sehr lange, ich glaube 10-80% braucht der 20 Min...Was passiert denn wenn alle Stationen besetzt sind, was kommt denn dann noch bei jedem Einzelnen an?
Enter your email address to join: