Ram beklagt wird und das zu Recht. Denke die gibts von jeder Marke.
Echt? Zeig mal eins, ich kenne keins..
Bei den Tesla Fahrern heißt es dann immer (zumindest bei denen die ich kenne).
Ja ist halt so.
Da wird’s einfach akzeptiert weil ist ja ein Tesla.
Wenn ich sehe was mein Kumpel alles „akzeptiert“ weils ja ein Tesla ist.
Vielleicht interpretierst du das auch nur rein?! Ich behandle meine Teslas nicht anders als meine anderen Autos, und mein Nachbar mit Tesla auch nicht. Warum sollten wir das tun? Das Spaltmaß am Mercedes ist bei dir kein Einzelfall, mein Kumpel von früher hat am Band vom Mercedes Kofferraumdeckel von C Klasse verbaut, den hat das Spaltmaßgedöns in D angekotzt, der hat gesagt, manchmal hängst du da mit 3 Leuten dran und biegst rum, nur dass das nachher einigermaßen gleich aussieht... ich kenne KEINEN Autokäufer der vor 2000 oder so das Wort Spaltmaß kannte und um sein Auto rum gelaufen ist und gesucht hat...
Ja aber auch das wird ja einfach akzeptiert und ist meiner Meinung nach die Art von Tesla. Am besten Verkaufen, Verkaufen, Verkaufen und danach am liebsten nichts mehr vom Kunden hören, bis er ein neues Auto kauft.
Naja hier wurden Milliarden vorab investiert in den Neuaufbau einer Firma, dann wurden imemr Jahre der Gewinnzone nach hinten geschoben, sprich da gibt es keinen anderen Weg als Verkaufen Verkaufen Verkaufen! Nur das zweite stimmt absolut nicht (mehr). Nenn mir doch mal eine Automarke, wo du einen Ranger kommen läßt der bei dir am Haus eine AHK verbaut.... also das führt zum nächsten Teslafakt:
________________________________
Teslafakt Kundenfreundlichkeit:
Ja es stimmt 2019 und teils auch 2020 an verschiedenen Servicecentern war der Teslaservice eine Zumutung. Manche bekamen kaum Termine und Telefonsystem wurde eingestellt!
Das ist aber schon lange teils nicht mehr so, teils? Ja teils, Telefonieren gibts nach wie vor nicht, man muss einen Termin über die Handyapp machen, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man Tesla haben kann ohne Smartphone. Man muss hier aber verstehen, dass Tesla 2019 seine Marktpräsenz vervielfältigt hat und von heute auf Morgen mussten Menschen mit einem Autosystem klar kommen wo ganz anders ist als ein Verbrenner. Da liefen einfach monatelang die Hotlines heiß... ich habe auch 2019 anstandslos alles gemacht bekommen auf Garantie, allerdings halt teils erst 1 Monat nachdem ich mich meldete.
Heute bekommt man i.d.R. innerhalb von zwei Wochen einen Termin, bequem am Handy buchbar. Einige Dinge werden von einem Ranger zu Hause vor der Garage erledigt, da muss der Tesla gar nicht weg. Menschen die ungern sowas am Smartphone machen, für die ist das lästig, andere finden eine Buchung über Smartphone angenehmer. Für mich ist das Smartphonesystem mittlerweile besser, ich schreibe aber auch keine ewigen Romane, sondern umschreibe kurz und verweise auf einen Anruf für detaillierte Beschreibung, dann ruft i.d.R. ein Teslamitarbeiter an, wenn es Fragen gibt. Beweisen tue ich vieles mit Videos.
Das führt zum nächsten Teslafakt-> Garantieabwicklung:
Mein VW Touareg hatte 100 km nach Werksausfahrt eine surrende Kardanwelle, ich habe 3 Monate und 3 Werkstattbesuche gebraucht, bis die die endlich ausgetauscht haben. Bei meinem X wurde für 18.000 € Zeugs auf Garantie gemacht, wenn man es eindeutig belegt, dass der Defekt wirklich da ist, machen die das anstandslos! Ich hatte noch nie ein Auto, wo die Garantieabwicklung so einfach geht wie beim Tesla... warum es dazu kein Video gibt? Hm.... wer will das schon sehen...