Wenn ich auf dem Weg in den Urlaub bin, möchte ich aber nicht alle 1,5 o. 2 Stunden anhalten und mir den Rastplatz anschauen oder was Essen, zumal in der Urlaubszeit ja alles immer überlaufen ist und anstehen angesagt ist. Ne da hab ich echt keinen Bock drauf. Losfahren, ankommen und den Urlaub genießen.
Das kann ich gut verstehen!
Wenn dich aber dein Auto alle 200km oder alle 1,5 Stunden an die Ladestelle zwingt, kann man das schön reden wie man will, es bleibt Zeitverschwendung, da es halt Möglichkeiten gibt diese Strecke auch ohne Stopp zu bewältigen.
Das stimmt halt BEI UNS nicht! Das ist selten Zeitverschwendung bei uns und dafür entschuldige ich mich auch nicht wenn ich das zum tausendsten mal schreibe, das ist einfach auch eine Art wie man organisiert und wie man lebt! UNd genau das will ich ebnen auch darstellen, dass es mit Organsisation sehr gut funktioniert.
Am WE MUSSTEN wir unseren Wowa putzen, das dauert eigentlich sogar länger als 40 min, also wo ist das Zeitverschwendung?! Hätte ich nicht am SuC geputzt hätten wir halt in eine andere Einrichtung fahren müssen?!
Und das zieht sich bei uns wie ein roter Faden durch die EAutonutzung, ich kann nichts dafür wenn du das nicht organisiert bekommst?! Wir können das fast immer, haben aber mit Hund da eben auch etwas was uns ausbremst so oder so.
Wenn wir z.B. 400 km mit dem Wowa wo hin fahren mit EAuto, dann lassen wir einfach das Frühstück weg und am ersten Ladepunkt frühstücken wir dann?! Wo ist das Zeitverschwendung? Das nennt man chillig reisen...
Ich habe nun wirklich mehrfach geschrieben, dass Wowareisen und EAutos nichts für die Allgemeinheit ist, aber Zeitverschwendung ist es auch bei uns selten! Wir haben uns aber eben auch angewöhnt und zwar bevor wir ein EAuto hatten, dass wir dieses Kilometerreißen nicht mehr machen!
Seit wir nur noch mit EAuto und Wowa reisen haben wir EINMAL eine große Strecke am Stück gemacht mit 700 km... ja da gabs Zeitverschwendung, da haben wir zwei mal geladen und dabei Fernseh geschaut, das kann man als Zeitverschwendung ansehen! Dieses Jahr kann das auch nochmal sein, evtl. fahren wir von Wien an einem Stück heim (hinzus ist ein Zwischenstopp an der längsten Burg Deutschlands geplant), das hängt ein bisschen davon ab wie gut es uns dort gefällt. Das sind dann in 3 Jahren 2 mal?! Es kommt auch vor das wir mal ein langes WE >700 km weg fahren, irgendwann dieses Jahr in die Oper nach Hamburg, aber da nehme ich keinen Wowa mit und keinen Hund...
Individualismus ist es da ich die Tour planen muss (es gibt Teslafahrer die sehen das anders) und weil es eben nicht jedermanns Sache ich bei der Fahrt und am Ziel zügig für Strom zu sorgen, wenn wir einen Zwischenstopp nach Wien machen, muss z.B. das Laden über die Nacht organisiert sein, damit wir dann weiter reisen können, eben OHNE Zeitverlust. Wir reisen da übrigens mit Freunden die ein Womo haben die haben schon gesagt, sie wollen das genau so chillig machen wie wir und alle Stopps mit machen, ich habe denen gesagt sie sollen vor fahren... mein Kumpel ist eigentlich der will ankommen will ankommen will ankommen Typ....
ABER: Wenn ich meine Motorboot reaktiviere, da steckt dann wieder viel Geld drin, das man nur an 2 mal 2 Wochen im Jahr nutzt, da werden wir dann auch wieder umstellen und nach Kroatien Kilometer reißen, aber auch das machen wir wie früher auch, Donnerstags um 18:00 Uhr los fahren um 20.00 Uhr Abend essen um 22:40 Wowa zum schlafen hin stellen (da hoffe ich, dass ich das organisiert bekomme, hier kann es sein, dass es unplanmäßig läuft) da bin ich dann ca. 350 km weit gekommen, am nächsten Tag dann 150 km fahren, Frühstücken, auf den nächsten 350 km nochmal zwei mal laden... mit insgesamt ca. 45 Min... dann sind wir da... insgesamt wird das nur ca. 60 Min länger dauern als mit dem Ram früher... weil wir eben immer gefrühstückt haben bevor wir los sind... also wie gesagt alles ein Frage der Organisation...
Im Alltag, Geschäftsleben, spare ich JEDE WOCHE 15 Min. Zeit, weil ich nicht tanken muss!
Das sind ca. 11 Std. im Jahr...