Ein paar Teslafakten:
Die letzten 4 Tage war ich im Kurzurlaub mit neuem Wowa im Schwarzwald. Einfache Strecke 160 km. Verbrauch hin 33,9 kwh/100 km zurück 41,5 kwh/100 km ergibt i.M. 37,7 kwh/100 km. Theoretische Reichweite wäre damit 241 km... das ist aber unrealistisch!
Problematik: Hinzus kein Problem, da fahre ich voll geladen los. Am Urlaubsort muss man dann aber Strom bekommen und i.d.R. hat man da nicht die Möglichkeit (beim Campen) über Nacht zu laden (es sei denn man zahlt 1€/kwh), d.h. man lädt nur bis 80%, alles darüber ist mühsam und langsam. Das war auch total unproblematisch, denn wir mussten eh zum Baumarkt und in Lahr hat es auf dem Baumarktparkplatz einen Schnellladepark der ENBW.
Beim zurück fahren hatten wir dann trotzdem nur 70% Ladestatus, d.H. es reicht nicht heim! Egal ob Landsträßchen oder außen rum AB, in jeder Richtung gab es genügen SuC um bei der Heimfahrt zu laden, am SuC dann abhängen und laden, das laden ging schneller als gewünscht, nach 10 Min hätte ich los können, war aber noch mit fertig mampfen beschäftigt...
Hier ein Foto vom Laden, im Hintergrund der Wowa....
Anhang anzeigen 83977
Kosten: 53,85 € habe ich für Strom aus gegeben, bin damit 400 km gefahren...