Christian75
Immer mit der Ruhe
Den Typen kann ich leiden.?
Der hat eine dermaßen affektierte Art an sich, den kann ich nicht ab.?
Der hat eine dermaßen affektierte Art an sich, den kann ich nicht ab.?
Wegen solchen Leuten steht heutzutage auch in der Betriebsanleitung - nicht die Flüssigkeit der Batterie trinken!Den Typen kann ich leiden.?
Der hat eine dermaßen affektierte Art an sich, den kann ich nicht ab.?
...ging mir genau so!Was für Spacken. Ich hab's exakt bis zu dem Zeitpunkt geschaut, wo sie das Auto mit den Händen vom Schnee befreien. Wollen im Winter zum Nordkap und haben nicht mal einen Besen um Schnee von der Karre zu kehren. Das reicht mir dann schon. Wenn ich das weiter schaue, bekomme ich nur Puls wegen der Generation "Ich muss nicht denken, ich hab youtube".
Er fährt Tesla, was hast du erwartet.Den Typen kann ich leiden.?
Der hat eine dermaßen affektierte Art an sich, den kann ich nicht ab.?
Boa.. sorry hab jetzt nicht alles geschaut... ist ja gefühlt 30 min geschumpfen... natürlich absolut zu recht... und selbiger ist ja ein richtiger Teslafan, also da kann man schon glauben was er da macht...laut Google lebt er in South Carolina. Mal was anderes zum Thema Tesla, da macht doch son Roadtrip so richtig Bock
So sehe ich das eben auch... das ist mein ABER Nr. 1 und das zweite ABER: Model Y ist in China gebaut und dort ganz ganz neu angefahren, das betrifft alle Bauteile einschl. Batterie und von Tesla weiß man leider, das habe ich ja auch schon geschrieben, dass man selbst Endtester ist... dafür hat man 4 Jahre Garantie... deshalb würde ich KEINEM empfehlen nun einen Tesla für Touren in die extreme Pampa zu unternehmen wenn das Fahrzeug relativ neu am Markt ist... dabei muss man beachten, dass Model Y aus China, aus Deutschland und aus USA alle drei fast komplett andere Fahrzeuge sind... die Grundkonstruktion vom Model Y aus Deutschland ist nochmals komplett anders. Und wenn der Cybertruck kommt, würde ich nicht unbedingt mit der ersten Generation eine Tour nach Marokko unternehmen... ist leider so! Die Alternative wäre, nochmals 3 Jahre warten und dafür nochmals 3-5 k€ mehr hin blättern... Entwicklung kostet halt Geld und Zeit...Ernsthaft, er beschwert sich, weil er mitten in der Pampa kein Servicecenter um die Ecke hat?
Weil seine Heizung nicht geht bei -17 Grad?
Und keine gescheiten Schuhe... muss aber ehrlicherweise dazu sagen, ich habe beim Model X auch erst dieses Jahr den Abkehrbesen ins Auto... normalerweise brauchst du den halt nicht, Heizung an und bis zu 5 cm Neuschnee fliegt alles direkt ab, ohne groß zu kehren... aber in Norwegen wäre ich sicher nicht ohne Besen rum kutschiert, hier mittlerweile auch nimmer, da 25 cm Neuschnee eben doch lästiger waren..Wollen im Winter zum Nordkap und haben nicht mal einen Besen um Schnee von der Karre zu kehren.
Und was soll die Beleidigung jetzt?! Muss das sein? Im Teslaforum gibt es viele Ramfahrer die jetzt Tesla fahren z.B. Verifox den kennst du vielleicht auch noch... ich denke nicht, dass du den auch so betitelt hättest damals als der noch da war... also einfach freundlich bleiben...Er fährt Tesla, was hast du erwartet.
Ich vermute mal, da musst du eher über 200 k€ hin blättern... brauchen tut das aber auch keiner... als der Plaid beim X noch unter 120 k€ gekostet hat, habe ich aber ehrlicherweise auch drüber nach gedacht den zu kaufen... der Gedankengang war einfach, über 1000 PS wird vermutlich irgendwann verboten in D und dann ist die Kiste doch ziemlich Preisstabil... allerdings ist das Auto nicht tauglich für den Alltag für mich, das fängt damit an, dass man evtl. keine Fahrräder mehr auf der AHK transportieren kann...Allerdings bekommt man auch kein anderes Auto für 130.000, was es in unter 3sec hinbekommt.
Ford hat wegen dem Lüfter beim Laden ein Update rausgebracht. Außerdem fällt er beim Laden bei ab 80% nicht mehr auf 11 kw runter sondern nur noch auf 53 kw und die Reichweite wurde glaub auch etwas erweitert.Danke für deinen Bericht.. ja die Mach E sieht man immer öfter, die sind schon sehr schick, mir gefällt der auch... Mustang ist sicher eine etwas unglückliche Bezeichnung, aber eigentlich für ein SUV zielführender als für einen Sportwagen...dennoch etwas blöd gemacht... Mach-E genannt und fertig...
Hat deiner auch die lauten Geräusche beim laden?
Ford macht einen tollen Job bei den E-Autos. Der Mach E wäre für mich auch interessant geworden, wird es vielleicht auch noch. Aber ich scheue ehrlich gesagt die fehlenden SuC. Wir reisen halt 14 tägig etwas weniger weit, dennoch ist auch da das SuC Netz einfach um Welten besser...
Und 1-4 mal im Jahr reisen wir halt mit Wowa hinten dran, da ist eine große Auswahl an Ladestationen unerlässlich...
Die schnellere Ladeleistung vom Y (230 kw) bewerte ich nicht als großen Vorteil, die Ladekurve fällt eh schnell ab, also das wäre für mich kein Argument gegen den Mach-E. Hats du einen großen Mehrverbrauch im Winter? Mein Y braucht nur ca. 2,5-3,5 kwh mehr... vermutlich auch dank Wärmepumpe...
Bestellen können sie ja, ist nur fraglich wann es kommt....momentane Lieferzeiten von 6 - 14 Monate sind ja schon normal und da ist der Ukraine Krieg noch nicht mit drin.Bei den momentanen Preisen für Brennstoffe, werden wohl bald viele ein eAuto bestellen.
Es gibt auch schon Wohnwagen mit eigenem Akku, welche den PKW unterstützen. Aber ob das die Lösung ist?wohin werden wohl die Strompreise marschieren? Schwer zu sagen...
aber bei Anhängerbetrieb + 40Kwh/100km wird ein Diesel (neben der Reichweite) sogar günstiger sein. Aber macht auch keinen Sinn darüber zu reden, Wowa+E-Auto ist eben (noch) nichts.
Wo es eben geht am besten zu Fuß laufen, spart Geld, kostet nix.
Es gibt erste Prototypen, die auch schon über den Brenner getestet wurden, da hat der Wowa einen eigenen EAntrieb, komplett mit Batterie, damit wird praktisch der Anhänger genullt... nur ganz ehrlich so ein Wowa als eher kleinerer würde aktuell um die 45 k€ kosten... das würde nur dann rentieren, wenn man den Akku z.B. zu Hause als Hausspeicher verwenden könnte, oder wenn es ein Leihsystem für diese Akkus gäbe... und nattürlich muss der Gesetzgeber da Rahmenbedingungen schaffen, schließlich ist das dann kein Anhänger mehr... weiterer Vorteil, Moover entfällt.Auch die Wohnwagen Bauer werden umdenken müssen
Aktuell: Model X oder Model Y kosten 100 km ca. 11,2 bis 18 €, beim Test von ATM hat ein Diesel SUV statt 5 l im Gespannbetrieb 11,6 gebraucht, das ergäbe derzeit ca. 19 bis 23 € auf 100 km.... aber ehrlich gesagt schaue ich beim Reisen nicht was das kostet. Da will man wo hin, dann muss man halt den Preis aufrufen.wohin werden wohl die Strompreise marschieren? Schwer zu sagen...
aber bei Anhängerbetrieb + 40Kwh/100km wird ein Diesel (neben der Reichweite) sogar günstiger sein.
Bei Strompreisen von 1€ pro Kwh und einem Verbrauch von über 40 Kwh/100Km wird das mit so einer Elektrowanze aber ganz schön teuer...und auch ohne AnhängerAktuell: Model X oder Model Y kosten 100 km ca. 11,2 bis 18 €, beim Test von ATM hat ein Diesel SUV statt 5 l im Gespannbetrieb 11,6 gebraucht, das ergäbe derzeit ca. 19 bis 23 € auf 100 km.... aber ehrlich gesagt schaue ich beim Reisen nicht was das kostet.
Wo zahlt man 1 €? Ich zahle aktuell 27 Cent! Es gibt dafür extra Autotarife. Unterwegs zahle ich zwischen 34 Cent und 45 Cent, das sind NEUE Preise! Ich weiß zwar auch nicht wo der Strompreis hin geht, aber ich werde niemals 1€ zahlen! Bevor ich das zahle, werden alle meine Flächen einschließlich aller Wohnwagendächer mit PV zu gekleistert... mein neuer Reisewowa kommt morgen weg, der bekommt einen Lithium Ionen Akku verpasst und elektrische Stützen + Moover. Der Akku ist für Autarkie gedacht... im Moment scheue ich noch die PV Anlage auf dem Dach, weil Dichtgheitsgarantie flöten gehen kann, aber die komplette Elektrik + Akku sind dann vorhanden!Bei Strompreisen von 1€ pro Kwh und einem Verbrauch von über 40 Kwh/100Km wird das mit so einer Elektrowanze aber ganz schön teuer...und auch ohne Anhänger
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