Du kannst das gerne erwähnen und das mag auch bei euch im Ballungsgebiet so sein.....hier gibts sowas so gut wie nicht und der nächste Ikea ist 70km entfernt.
Ich lade z.B. auch in Füssen kostenlos! Das ist sicher kein Ballungsgebiet, trotzdem gibt es da 3 kostenlose Lader...
Es ist eher das Problem, dass man die kostenlosen Lader nicht kennt. Ich kenne die natürlich auch nur da, wo ich oft bin, es gibt zwar Apps dafür, aber da sind auch nicht alle enthalten.
Ob das so bleibt mit dem kostenlosen laden, keine Ahnung, wurde vor 2 Jahren schon tot gesagt, in Füssen die beiden V Märkte haben die aber erst letztes Jahr neu gemacht... ich gebe aber zu, wenn die keine eigene PV-Anlage haben, dann werden die das bestimmt auch wieder aufgeben, Lidl, Aldi speisen die Ladestellen durch eigene PV-Anlagen, da ist das machbar...
Sehr oft sind kostenlose Ladestellen aber belegt! Wir können da öfter laden, weil wir einen Chademoadapter haben, Chademo wird kaum noch genutzt, daher ist diese Ladestelle fast immer frei bei Ikea, Kaufland & Co. Model Y kann auch nicht Chademo laden...
Im TFF haben wir überlegt, ob wir einen eigenen Ladeverbund machen, also eigene Ladestellen zur Verfügung stellen, insbesondere die mit PV-Anlagen. Man könnte so eine Art Genossenschaft machen... wurde aber wieder eher verworfen, da man ungern seinen eigenen Komfort auf gibt... also ich hatte das mal angesprochen, aber ich will das eigentlich selbst auch nicht... meine Flexibilität einfach zu Hause einstecken zu können wann ich will ist mir wichtiger als ein paar Euro zu sparen... gestern z.B. hab ich meinen Wowa 50 km weg gebracht zum Aufrüsten, dann bin ich 130 km rum gedüst zum vermessen, dann Heim ins Büro, Auto eingesteckt (hätte ich nicht müssen) aber Abends konnte ich dann komfortabel die 100 km fahren zum Wowa holen ohne zu schauen obs knapp wird... mit Wowa muss ich ja mit 40 kwh/100km kalkulieren.... waren aber nachher nur 33,9...