Prins eVP-500 undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

da meine Werkstatt leider dicht gemacht hat, und die einzige Alternative nicht so wirklich weiß was Sie tut, hoffe ich dass hier ein paar Leute unterwegs sind, die sich mit Prins LPG Anlagen auskennnen.

Meine Prins VSI 2.0 mit eVP-500 Verdampfer hat kurz nach dem Service immer mal wieder angefangen zu Blinken.
Also hab ich nen Termin in der Werkstatt ausgemacht. Kurz vor dem Termin bin ich am Auto vorbeigelaufen und hab ein Zischen gehört.
Haube auf, nachgeschaut, und das zischen ist aus der Entlüftung des Verdampfers gekommen. Also da wo normal ein Schlauch zur Ansaugung hin geht, damit das Gas nicht einfach so im Motorraum rum gast.
Hab das etwas beobachtet, hat aber nicht aufgehört. Also hab ich da nen Stopfen drauf. Bevor der Tank sich komplett im Motorraum entleert.

Heute den Werkstatttermin gehabt - Die haben dann nen Schlauch getauscht bei dem vermutlich die Schelle nicht ganz Dicht war und haben die Entlüftung wieder auf gemacht und und heim geschickt mit der Aussage, wir sollen das mal beobachten, wenn das wieder kommt, muss der Verdampfer getaucht werden für ca. 600€.

So jetzt zu meinen Fragen. Gibt es nicht ein Ventil am Tank, das zu machen sollte?
Ich weiß nicht wie der eVP-500 aufgebaut ist, aber da muss es doch auch irgendwo ein Ventil geben, das die Entlüftung ansteuert, oder? Weil wäre ne Dichtung defekt, müsste ja immer Gas ausströmen, oder?
Und kann da beim letzten Filterwechsel was kaputt gemacht worden sein?

Danke und Gruß
Roman

PS: Wenn jemand im München Süden eine Werkstatt kennt, der sich gut mit Prins Gasanlagen auskennt, dann gerne her mit der Adresse.

Automobiltechnik Dimopoulos in Kirchheim

Multiventil hinten am Tank macht meines Wissens zu, wenn stromlos. Ob am eVP noch was sitzt, kann ich dir nicht sagen.

Oben