Suchtpotential RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Also mein bestes Auto war mein VW Touareg, der konnte alles einfach besser als alle anderen Autos, nur die Gasanlage funzte darin nicht so gut. Aber mein liebstes Auto ist der RAM, er ist ein Dino mit Herz, wenn ich den Motor höre, dann geht mir das Herz auf und das Fahren macht süchtig, Das geht mittlerweile so weit, dass wenn wir mit unserem Tiguan ins Allgäu fahren (machen wir 14 tägig), fährt meine Frau lieber selbst mit Ihrem Auto, weil ich angeblich immer über jenes und selbiges meckere. Wenn wir am Sonntag zurück fahren beschwere ich mich, dass ich jetzt zwei Tage nicht RAM gefahren bin. Ha dieses WE fahren wir mit dem RAM nach Schwangau ins Allgäu, da kann ich ihn das ganze WE geniesen...

Habt ihr eine ähnliche Sucht bei euch festgestellt, warum ist das so, eigentlich ist das doch gar nicht zu erklären oder? Sicher der RAM sieht gut aus, er kann auch vieles, man kann vieles damit machen, aber warum macht er so viel mehr Spaß als andere Autos? Ist das nur dieser tolle 8 Zylinder? Ich kanns mir nicht erklären?

Wie ist das bei euch, habt ihr ähnliches beobachtet?

Ja, is komisch. Bist halt schon ein seltsamer Freak. :mrgreen:

Meiner steht vorm Küchenfenster und ist vermutlich der Grund für meine 20 Tassen Kaffee täglich. :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat, will man ihn nicht mehr her geben. Bin jetzt schon fast eine woche ohne ihn unterwegs, da meine reifen noch nicht da sind und wenn sie da sind fahren wir in die schweiz, mit einem touran
:evil:

also kann ich erst mitte dezember wieder mit ihm fahren DAS NERVT

der v8 ansich ist natürlich ein argument, dann kommt das erhabene fahrgefühl hinzu, wenn der motor langsam wachblubbert. (und die nachbarn sofort wissen, wann ich komme und gehe) :mrgreen:
die erhöhte sitzposition, die gute rundumsicht, die hohe zuladung und vor allem, ist es ein repektsauto. seit ich diesen wagen habe, stellt sich keine tiefergelegte kasperbude neben mir an die ampel und lässt nervig den motor aufheulen, naja wenn ich dann losblubber und neben mir den jungs die kinnlade runterfällt, das ist umbezahlbar :mrgreen: vor allem ohne endschalldämpfer :twisted:
es ist ja kein fahren sondern fast schon ein schweben mit diesem fahrzeug, man fühlt sich sofort zu hause.
meine frau ist auch in keinem auto so schnell eigeschlafen, wie in diesem, da sie sich laut eigener aussage einfach sicher und geborgen fühlt.

OHNE RAM geht es gar nicht

eine anmerkung zum schluss,

von allen US Pickups, sieht der RAM einfach am geilsten aus, das was die werbung einem erzählen will, das es ein echtes männerauto ist, das stimmt irgenwie schon :mrgreen:

eine anmerkung zum schluss,

von allen US Pickups, sieht der RAM einfach am geilsten aus, das was die werbung einem erzählen will, das es ein echtes männerauto ist, das stimmt irgenwie schon :mrgreen:

Recht hasse :mrgreen:
8)
8)
8)

Ich kenn viele die haben ein deutsches Auto

und ich kenn viele, die haben einen Ami,
und zusätzlich eine Garage voll noch mehr Amis.
Die fahren dienstlich deutsches Auto,
und kaufen privat immer wieder Ami.

Das sagt doch alles, oder
8)

PS. ich meine, das kann man vom RAM auf alle AMIS ausdehnen...

.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also man gewöhnt sich an alles mit der Zeit. Für mich ist es keine Sensation mehr mit dem Ram durch die Gegend zu juckeln. :mrgreen:

Einziger Vorteil mit dem Ram ist, dass ich nicht mehr so oft geblitzt werde. Wenn ich mit dem S8 unterwegs bin bin ich dauernd zu schnell. :oops: :oops: Der S8 vermittelt erheblich mehr Fahrspaß als so eine große Ami Schaukel. Dir Frauen gucken aber lieber nem Ram nach!! Daher fahre ich öfters mit der Ami Karre
:P
:P

Also mein bestes Auto war mein VW Touareg, der konnte alles einfach besser als alle anderen Autos, nur die Gasanlage funzte darin nicht so gut. Aber mein liebstes Auto ist der RAM, er ist ein Dino mit Herz, wenn ich den Motor höre, dann geht mir das Herz auf und das Fahren macht süchtig, Das geht mittlerweile so weit, dass wenn wir mit unserem Tiguan ins Allgäu fahren (machen wir 14 tägig), fährt meine Frau lieber selbst mit Ihrem Auto, weil ich angeblich immer über jenes und selbiges meckere. Wenn wir am Sonntag zurück fahren beschwere ich mich, dass ich jetzt zwei Tage nicht RAM gefahren bin. Ha dieses WE fahren wir mit dem RAM nach Schwangau ins Allgäu, da kann ich ihn das ganze WE geniesen...

Habt ihr eine ähnliche Sucht bei euch festgestellt, warum ist das so, eigentlich ist das doch gar nicht zu erklären oder? Sicher der RAM sieht gut aus, er kann auch vieles, man kann vieles damit machen, aber warum macht er so viel mehr Spaß als andere Autos? Ist das nur dieser tolle 8 Zylinder? Ich kanns mir nicht erklären?

Wie ist das bei euch, habt ihr ähnliches beobachtet?

RAM ist only for crazy Freaks, Cowboys and of course Cowladys :oops:

Grade heute will ich ´mal wieder an die See, alles war fertig, der Maverick stand gepackt vor der
Firma- und ich hab´dauernd gedacht-"Willst Du wirlich mit dem Kleinwagen los?"
Das Ende vom Lied: Wieder nach Hause, alles umgeladen, jetzt steht der Dicke draußen, und mir
geht´s gut.
Ich hatte schon viele geile Autos, F-150 und 250, K30, C3,4 und 5, Mustang etc., aber an den Ram
kommt keiner ran.
Ich liebe dieses Auto!!!!!
With compliments
Christian

Ich hab' ja noch'n Firmenwagen VW-Passat TDi) mit 1% Versteuerung, kostet mich also quasi nur'n Bruchteil von dem,
was Autofahren sonst so kostet.

Und was mach ich nach Feierabend, jedoch spätestens Freitag Nachmittag?

Ich stell' den 4men-Wagen in die Garage und hol' den RAM raus.
Ist einfach das Auto, mit dem ich fahren WILL!

Ich habe nur noch den Ram weil mit einem anderen will eh keiner fahren also fahren wir nur noch Ram.
:)

Man kann sich dran gewöhnen

Ich bin lieber K30 gefahren als den RAM. Klar ist der RAM schneller und komfortabler, aber der K30 war halt ein echtes Eisenschwein ohne jegliches Plastik aussenrum. Eine fast unkaputtbare Geländesau eben. Der RAM ist aber auch ganz nett, aber für meinen Geschmack zu unstabil (Plaste-Stoßstangen, empfinlicher Lack...)

Ich denk es ist die Summe aus allem. Der geile V8, die "massig männliche" Erscheinung gepaart mit den für ´nen "Laster" sehr schönen Kurven und das Wissen was man(n) damit alles anstellen kann ohne es wirklich zu müssen. Leistung und Kraft hat er ausreichend und das sieht man ihm an, dem RAM.
Meiner ist nun ein DailyDriver und trotzdem verliert er für mich nicht seinen Reiz. Er steht meist schon 30cm seitlich aus der Parklücke raus, weil er so herrlich breit ist...hey den muss man nicht erst suchen, den findet man gleich...ich denk die meisten hier kennen das auch. Spätestens wenn man ihn dann startet und über die Motorhaube schaut :twisted:
Letztens hat ihn meine Freundin mal gehabt, war unterwegs damit(ich derweil im 1erBMW :oops: ) Und als sie da so langsam anrollten...ein geiler Anblick und dann auch ein Hörgenuss.

Wenn man das so liest.... :oops:
Das kann man natürlich auch eher nüchtern und praktisch sehen.

Grüße
Heiko

Ich bin auch süchtig.Also kann es nicht am V8 liegen.Ram ist einfach nur geil, egal ob 6,8 oder 10 Zylinder.Vorgestern kam eine Mutti mit Tochter vor dem Einkaufszentrum auf mich zu und fragte ob sie ein Foto ihrer Tochter mit dem Ram machen dürfe.Kleine und große Jungs gucken immer hinterher und das juckt jedesmal im rechten Fuß.Leute pfeifen dem Auto hinterher."Will auch haben!"habe ich nicht erst einmal gehört.Ein Polizist kam vor Wochen auf einem Parkplatz zu mir: "Darf ich sie mal ansprechen?Wieviel nimmt der denn so?Viel Spaß damit.Ein Bekannter hat sogar ein Foto von unserem RAM als Hintergrundbild auf dem Handy und gibt damit bei Anderen an.Wer erlebt das schon mit einem Touareg?
:mrgreen:

Tja-auch ein Diesel... :oops: ich meine,abgesehen von dem "Geklack.." :oops: -Nun ja -Cummins ist eben was für besonders solide Gemüter
8)

Nachdem ich wegen der starren Vorderachse extra meine "PR"(persönliche Richterskala)angepasst habe, kommt bei mir immer auch irgendwie
Planwagenfeeling auf-verbunden mit den Palisaden von Fort Laramie..ich kann nichts dagegen machen-muß mal meinen Doc fragen-
aber nen Chevy kauf ich nich... :shock:
8)
Seid gegrüßt!

Ich kann dem nur Zustimmen.
Haben unseren Ram gekauft als Wochenend und Urlaubsauto.
Tja was ist davon geblieben ??????
Ende August gekauft und schon über 10000 km gefahren.(Mensch soviel Wochenende gibts doch garnicht
:-D
:-D
)
Habe noch einen Passat Variant sparsam wie ein Floh,steht jetzt mehr in der Garage wie der Ram.
Er ist mein Traumwagen und somit kann ich kaum bis zum Wochenende warten bis ich
den V8 höre und über allem throne.
Habe jetzt für meinen Ram eine schöne große Garage(kleine Halle)bekommen.
Werde sie jetzt zurecht machen(Sitzecke,Bar,Arbeitsbereich,Heizung.u.s.w.......)
Mein Ram und ich sind halt eine Einheit.

Ich bin auch süchtig.Also kann es nicht am V8 liegen.Ram ist einfach nur geil, egal ob 6,8 oder 10 Zylinder.Vorgestern kam eine Mutti mit Tochter vor dem Einkaufszentrum auf mich zu und fragte ob sie ein Foto ihrer Tochter mit dem Ram machen dürfe.Kleine und große Jungs gucken immer hinterher und das juckt jedesmal im rechten Fuß.Leute pfeifen dem Auto hinterher."Will auch haben!"habe ich nicht erst einmal gehört.Ein Polizist kam vor Wochen auf einem Parkplatz zu mir: "Darf ich sie mal ansprechen?Wieviel nimmt der denn so?Viel Spaß damit.Ein Bekannter hat sogar ein Foto von unserem RAM als Hintergrundbild auf dem Handy und gibt damit bei Anderen an.Wer erlebt das schon mit einem Touareg?

Ha das kenne ich auch, Leute laufen vorbei und fragen ob sie ein Foto machen dürfen.... auch das mit dem Jucken im Fuß .... einmal bin ich zu ATU und hab gefragt ob ich den dort zum Kundendienst bringen kann, da hat er nach geschaut und gesagt, nee geht nicht, aber wäre eh zu gefährlich denn wenn er einmal meinen Schlüssel bekäme, bekäme ich ihn nicht mehr zurück! Eine Abnutzungserscheinung hat das bei mir noch gar nicht, im Gegenteil je länger ich RAM fahre desto weniger habe ich auf andere Autos Lust....

bin schon 2 Wochen ohne Ram unterwegs...................... :cry: :cry: :cry: bin mit meiner Firmenschaukel (Peugeot Expert)in Polen unterwegs (die klaut nicht mal ein Pole), die karre klappert ist laut und hat knappe 150.000km runter..............vermissen tue ich den Ram auf jedenfall, naja Weihnachten bin ich ja wieder daheim................dieses WE kurz in Deutschland für die Weihnachtsfeier............

Hallo Leute,
mir gehts genauso, hab den Ram jetzt ein Jahr und bin ca. 30000km damit gefahren. Mit meinem Zweitwagen (Alfa 156) bin ich heuer gerade mal 1500km gefahren. Ich glaube den Ram mit irgendwelchen anderen Autos zu vergleichen ist hinfällig. Alleine für das Fahrvergnügen und den Komfort nimmt man den Mehrverbrauch von einigen Litern sowieso gerne in Kauf.

meiner ist auch als Alltagsauto unterwegs.
Haben in 3 1/2 Jahren über 45000Miles abgespult.
Mit der kleinen sparsamen Kiste meiner Holden fahren wir fast garnicht,sie nutzt den nur zum zur Arbeit fahren.
Egal wohin,immer wars der Ram der rollen mußte.
Ist einfach eine untla geile Reisekiste.

Nun isser verkauft und ich wünsche dem Käufer ebenso vile Spaß damit.

Oben