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Was ganz neues:
Mir hat ein Gasumrüster erzählt er hätte die flüssiggaseinspritzenden Anlagen wieder aus dem Programm genommen weil reihenweise die Ventile abgerissen sind durch das kühle Gas das eingesprizt wurde auf die heißen Ventile :cry:
 
Benzin wird doch auch nicht erwärmt und wird genauso auf die Ventile gespritzt....

Bei Sportwagen wird das Benzin sogar manchmal über die Klimaanlage abgekühlt um mehr Dichte zu erreichen.

Versteh' ich nicht.

Grüße
Cherche
 
was aber auch keiner Sagt das die Anlagen die Flüssigeinspritzen immer Benzin dazu Spritzen

damit die Verbrennungstemperatur überhaupt in einen annehmbaren bereich kommt !!!!

aber wie gesagt , das gibt der Hersteller überhaupt nicht gerne zu , weils unter anderem immer noch verboten ist 2 Medien gleichzeitig zu verbrennen
 
so ich suche jetzt auch....

weiss noch nicht was ich machen soll, wie oft muss denn das "Kühlmittel" nachgefüllt werden?
 
das Kühlmittel braucht man nicht wirklich nur wenn man drann glaubt , wo ich nicht mehr zu gehöre
 
das heisst man braucht es eigentlich nicht, aber die gaseinbauer bauen es trotzdem ein und der Verbrauch kommt darauf an wie sie es einstellen.... wenn er dann noch viel von dem Mittel verkaufen will stellt er es hoch ein....

ok danke
:)
 
Hallo!

Hätte ebenfalls eine Frage zu Gaseinbau. Möchte mir eine ICOM JTG-Anlage mit Flashlube einbauen lassen, was haltet Ihr davon oder hat jemand schon Erfahrung mit dieser Anlage.

Gruß Günter


ICOM hat immer noch Probleme mit der Haltbarkeit der Pumpen,
VIALLE verwendet Pumpen mit eigenem Ölkreislauf.

Mal abgesehen von dem Pumpenproblem sind beide Anlagen gleichwertig
und laufen zuverlässig. Es gibt aber von VIALLE noch keine V8-Anlage.
 
ICOM hat immer noch Probleme mit der Haltbarkeit der Pumpen,
VIALLE verwendet Pumpen mit eigenem Ölkreislauf.

Mal abgesehen von dem Pumpenproblem sind beide Anlagen gleichwertig
und laufen zuverlässig. Es gibt aber von VIALLE noch keine V8-Anlage.



Na da bin ich aber mal gespannt. Hab nämlich am 22. Sept. schon den Termin zum Einbau. Habe laut Angebot 2 Jahre Garantie und ein Jahr Motorversicherung dabei sowie sämtliche Service und Wartungsarbeiten während der Garantiezeit.
 
Na da bin ich aber mal gespannt. Hab nämlich am 22. Sept. schon den Termin zum Einbau. Habe laut Angebot 2 Jahre Garantie und ein Jahr Motorversicherung dabei sowie sämtliche Service und Wartungsarbeiten während der Garantiezeit.

Bei was für einem Fahrzeug?
Was für eine Anlage?
 
was aber auch keiner Sagt das die Anlagen die Flüssigeinspritzen immer Benzin dazu Spritzen

damit die Verbrennungstemperatur überhaupt in einen annehmbaren bereich kommt !!!!

aber wie gesagt , das gibt der Hersteller überhaupt nicht gerne zu , weils unter anderem immer noch verboten ist 2 Medien gleichzeitig zu verbrennen

Das ist das erste, was ich höre.

Klar, bei den Benzindirekteinspritzern wie FSI etc. mag das ja stimmen, da hier die original BENZIN!!-Einspritzdüsen im Brennraum sitzen und gekühlt werden wollen - aber einer Standard Benzin-Saugrohreinspritzung :roll: .

Es gibt Gasanlagen, die Benzin zum Gas dazumischen, wie z.B. die Voltran - die macht das aber nur, um VW-FSI-tauglich (Benzin-Direkt-in-den-Brennraum-Einspritzer)-tauglich zu sein.

Hier behauptet Voltran sogar, sie seien die EINZIGE Anlage, die überhaupt Benzin ZUSAMMEN mit Gas einspritzen KANN:
https://www.voltran.de/13.html

@Propane:
bist Du Dir da ganz sicher???? Wenn ja, müssten ja 1000ende von Icom und Vialle-Nutzer einen Benzinverbrauch haben, der wirklich weit überproportional zu den Verdampfer-Anlagen wäre.

Check' das bitte nochmal. Du wärest der einzige, der das so sagt....

In meinen kommt in Holland eine Vialle (Flüssigeinspritzer mit separaten Steuergeräten im Gegensatz zur Icom) rein - mit 2x70l - inkl. dt. TÜV für 3,6Teuronen. Geht so wohl nur in Holland
;)
. Dankie nochmal Shaery
:-D
.

Grüße
Cherche
 

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