STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wäre hier auch fatal
:D
 
Hier wurden 30er-Schilder (Lärmschutz) aufgestellt. Da fahre ich seit 15 Jahren zur Arbeit. Inzwischen habe ich die Schilder registriert, erwische mich aber immer wieder dabei zu schnell zu sein. Zum Glück habe ich den Blitzer bemerkt, der Stand da als es schon den Lappen gekostet hätte.
 
Hier wurde in der Hauptstrasse ein Abschnitt 30er Zone gemacht, direkt vor einem Altenheim und einem Kindergarten. Finde ich gut, da macht es Sinn. Es wurde in der Zeitung bekannt gegeben und bis zum ersten Blitzen 3 Monate gewartet, find ich auch gut.
Wer es nach 3 Monaten immer noch nicht gemerkt hat muss halt zahlen.
 
Ich war mal in Stuttgart unterwegs (nicht wirklich mein Revier) Nacht, Schneefall, Navi mit Aktueller Karte und Geschwindigkeits Ansage bei Überschreitung. Um die Kurve schon mit deutlich weniger als 50. Das Navi und die Schilder erlaubten 70. Baustelle sehr viele Schilder die Navi ansage bezüglich der Spur nutzlos. Und auch keiner der vor dir fährt und sich auskennt. Also versucht meinen Weg zu sehen plötzlich ein rotes Licht keiner im Auto wusste wieso. Ich bekam Post über 30€
In dem Schilderwald hatte keiner von uns das 30 Schild gesehen. Wenn du wo Fremd bist und jemand hängt 8 Schilder auf? Bei Tag hätte ich das Schild wahrscheinlich gesehen.
Ich will nicht schneller Fahren als erlaubt, aber wegen so einer Situation 4 Wochen laufen?
 
Mir fallen neue Schilder sofort auf.
Sorry. NEUE Schilder, vielleicht ja. Aber was ist, wenn ein 50er mit einem 30er ERSETZT wird? Deine Treibjagden in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass Du jede Nacktschnecke am Straßenrand registrierst.
Hier wurde in der Hauptstrasse ein Abschnitt 30er Zone gemacht, direkt vor einem Altenheim und einem Kindergarten. Finde ich gut, da macht es Sinn. Es wurde in der Zeitung bekannt gegeben und bis zum ersten Blitzen 3 Monate gewartet, find ich auch gut.
Ja. Das fände ich auch gut. Aber viele Gemeinden machen das eben gerade umgekehrt. Bringt ja einige Kohle ins Stadtsäckel. Da, wo ich arbeite, haben sie seit neustem einen mobilen Blitzer angeschafft. Der steht immer da, wo man ohne Probleme 50 fahren könnte (keine Schule, Altenheim oder sonstwas, nur auf einer Straßenseite Wohnhäuser, auf der anderen Felder), aber nur 30 erlaubt sind? Sinn? Wohl nur die Kohle. Wenn es nicht wie das Hornbacher Schießen ausgehen würde, würde ich gerne mal nachragen, was der Grund für die 30 sind.
 
Gerettet wird durch diese Verschärfung kein einziges Menschenleben, lediglich dreimal soviel Geld in die Gemeindekassen gespült. Wie ist sonst die Verdreifachung bei geringer Geschwindigkeitsüberschreitung um weniger als 10 km/h zu verstehen? In diesem Bereich sind keine gefährlichen Raser betroffen. Wahrscheinlich sollen so die Einnahmeausfälle der Kommunen durch die Corona-Pandemie ausgeglichen werden. Im Rahmen der Anhebung der Strafe müssten vorher bundesweit verbindliche Regeln für die Standorte der Messungen eingeführt werden und nicht wie teilweise üblich hinter jedem Busch geblitzt werden. Hoch lebe der Beamtenwahnsinn und die überbezahlten Staatssekretäre.

Save the V8!

Gruß
Matthias
 
URi: Ich habe mein Hobel gestern tiefer gelegt. Die Schnecken sollten mich jetzt lieber rechtzeitig sehen
:D

Und ja, mir fallen auch Schilderänderungen auf. Meine Dame sagt oft genug, mir wäre das gar nicht aufgefallen. Daher verurteile ich das auch nicht, wenn einer das nicht bemerkt. Bestes Beispiel: Hier haben die im Ort jetzt in den Kurven die gestrichelte Linie in die Mitte gemacht. Ist schon seit fast einer Woche. Gestern hab ich das beim Nachbarn so nebenbei erwähnt und denen ist das noch gar nicht aufgefallen. Die fahren da aber 4x am Tag lang. Die neuen Streifen leuchten dermaßen in der Sonne, dass ich nicht verstehen kann wie einem das nicht auffällt. Und da waren vorher nie welche.
Anderes Beispiel. Ich orientiere mich beim Müll abholen immer an die Tonnen der anderen Mitbürger. Ich würde es vergessen. Aber dadurch das ich immer die anderen Tonnen sehe, stelle ich die passende Farbe dann auch raus. Manchmal bleibe ich aber tagelang zu Hause und dann übersehe ich das. Dann sage ich meiner Liebsten auch, ob ihr denn nicht auffällt das da schon die meisten Tonnen 2 oder 3 Tage vorher auf dem Gehweg stehen. Sie fährt ja täglich mindestens 1x hin und zurück. Nöö, sieht sie nicht. Sie fährt gefühlt an 100 Tonnen vorbei und kommt nicht auf die Idee das unsere auch raus muss.

Ich will nicht angeben, aber mir fallen tatsächlich Änderungen sofort auf. Also ich spreche hier nur für mich mit den Verkehrsschildern. Aber so oft kommt es ja auch nicht vor das Schilder geändert und wenn wirklich ein Fahrverbot droht, und ein Schild tatsächlich erst seit 2 Tagen steht, hat man auch beim Richter gute Karten das Fahrverbot abzuwenden. Kenne ich so aus dem Verwandtenkreis.
 
Wenn alle falsch fahren, wird aber trotzdem jeder einzelne bestraft, und nicht nur der erste
:D
 
Also hier läuft einer vor dem müllwagen, der die Tonnen aus der Müllbox holt und einer läuft hinterher und räumt wieder auf...
Es ist mir eigentlich völlig egal, welche Farbe die sich rausnehmen....
 
Wir leben im 21. Jahrhundert. Inzwischen gibt es eine App dafür....
:D

Ja Pustekuchen ...
Ich hab die App seit einigen Monaten und musste die blöde Tonne trotzdem jedesmal selbst rausstellen.
Scheißtechnik
:P
 
Manchmal reicht ja schon ein einflußreicher Anwohner um solche Schilder aufzustellen.
Bei einer "plötzlichen veränderten Geschindigkeitsanpassung nach unten" lohnt es sich auf jeden Fall sofort nachzuhaken(beim Blitzlicht) ob eine verkehrsrechtliche Anordnung aktuell vorhanden ist. Wenn nicht,dann is die Sache gestorben,auf der Stelle.
:!:
:!:

Warum? Weil es so ist. Kein Aufstellen/Ändern von Verkehrsschildern im öffentlichen Verkehrsraum ohne verkehrsrechtliche Anordnung in begründeten Fällen.
 
Man darf eh nicht nach belieben irgendwelche Schilder aufstellen.
Und eigentlich ist es doch ganz egal was da steht. Jeder hat sich dran zu halten, ob er es unsinnig findet oder vergessen oder übersehen hat. Wer mit dem Bild nicht einverstanden ist, kann den Weg des Widerspruchs gehen. Oder vorher beim Amt anfragen wieso und weshalb.

Und wenn ich hier gerade die Idioten auf ihren Rennmaschinen sehe, wie sie hier bei erlaubten 2km 60km/h in den Ort rein oder raus heizen, würde ich denen am liebsten immer eine Kette ins Rad werfen. Bis Oktober Fahrverbot, dass wäre die richtige Strafe für die Honks
:cursing:
 
Dilli,was ich damit sagen will ist,dass die""Blitzbehörde" nach belieben auf der BAB einfach mal die Schilder umettiketiert um zu blitzen...einfach so weils Staatssäckel gefüllt werden soll.Aktuell geschieht das jeden verdammten scheiss Freitag auf der A72 zwischen Pirk und Plauen Süd wenn die Pendler einfach nur nach Hause wollen. Das sind auch keine Unfallschwerpunkte etc....einfach nur so...und das geht nu mal garnicht meiner Meinung.
:cursing:
:cursing:
:cursing:
 
Die schrauben da schilder ab und neue dran? Für ein Tag?
 
Oben