STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schade, fande die Verschärfung in vielen Punkten sinnvoll

Scheuer hatte die geänderte Verordnung dennoch in Kraft gesetzt – die Alternative wäre gewesen, sie erst mal ganz zurückzuziehen.

Da sieht man mal wieder, wie bekloppt das ist. Anstatt Änderungen sofort nachzubessern, wird es erst mal durchgewunken und dann anschließend nachgearbeitet.

Das ist Politik in einer Demokratie, habt ihr euch noch immer nicht daran gewöhnt?
:S

Was erwartest du von Andi Scheuer ? Der Typ ist eine Fehlbesetzung sondersgleichen.
Ich wüßte gerne mal, was der gegen Söder und Merkel in der Hand hat.
Unfassbar, dass der immer noch auf seinem Posten klebt.

Erst wird sich über zu hohe Strafen aufgeregt und dann weil die wieder zurück genommen werden
:D

Ja viele regen sich zurecht über die 21Km/h Strafe innerorts auf, wo du gleich 4 Wochen laufen musst.

Gerade wenn du innerorts artig mit deinen 50km/h unterwegs bist oder eben minimal drüber bis 60km/h, was ja immer im Rahmen ist.
Dann haben sie plötzlich kurzerhand auf der bekannten Strecke, wo du ja die Vmax kennst und nicht mehr auf jedes Schild achtest, nen 30er Schild hingestellt und dich haut es voll raus. Da sind die 21 schnell überschritten und ich unterstelle da niemanden eine böse Absicht. Aber für Berufskraftfahrer ist das überhaupt nicht witzig.

Daher sind Nachbesserungen bzw. das Aufweichen in gewissen Bereichen sicher angebracht.

Das man natürlich nicht mal vorher drüber nachgedacht hat, steht auf nem anderen Blatt.

Neue Schilder nicht beachten ? Oha, was machst Du, wenn Du mal wo fährst, wo Du dich gar nicht auskennst ? Augen auf im Straßenverkehr !

Mensch Henere, du weist was gemeint ist. Deine Strecken die du immer fährst und quasi im Blindflug nach Hause kommst. Da achtest du nicht immer auf jedes Schild. Und du willst mir doch nicht erzählen, dass du das 30er Schild, was sie direkt über das 50er gehangen haben, bei jeder Fahrt erkennst, weil du alle Schilder immer neu anschaust
^^

PS: Und wenn ich natürlich auf "unbekannten" Strecken unterwegs bin, achtet man genau auf die Schilder. Geht doch jedem so.

Sagen wir es mal so... der letzte Strafzettel wegen zu schnell ist so lange her, dass ich mich nicht daran erinnern kann.
;-)

Edit: gelogen. 1x mit dem RAM. Tempomat drin auf ner bergabstrecke. Da waren es 11km/h zu schnell weil ich gewohnt war, dass ein Fahrzeug stärker am Tempomat bleibt und nicht schneller wird.
Sonst achte ich sehr auf meine Umgebung, also Verkehr und Beschilderung.

Neue Schilder nicht beachten ? Oha, was machst Du, wenn Du mal wo fährst, wo Du dich gar nicht auskennst ? Augen auf im Straßenverkehr !

Sonst achte ich sehr auf meine Umgebung, also Verkehr und Beschilderung.
Sorry, aber das glaube ich Dir nicht. Ich fahre nun seit über 20 Jahren meinen Arbeitsweg. Und ich achte da sicher nicht darauf, ob da nun plötzlich neue Schilder hängen. Vielleicht fällt es einem irgendwann mal auf oder ein Kollege macht einen darauf aufmerksam. Aber alles andere ist gelogen.
Wo ich bei Dir bin, ist da, wo man eben nicht immer fährt.

Ich achte auch auf alles. Sogar auf Kleinigkeiten neben der Fahrbahn.
Das einzige was zählen würde ist, wenn da zufällig was die Sicht auf ein neues Schild versperrt.
Man muss doch immer gucken was so los ist. Hier sind im Herbst immer Treibjagten. Da muss man doch das 30er Schild sehen, dass die 80 verdeckt. Oder sonst was.
Mir fallen neue Schilder sofort auf. Und erst recht da, wo ich ständig fahre. Allerdings fällt es meiner Holden wiederum gar nicht auf. Aber die sieht eh nur die Fläche zwischen durchgezogener und gestrichelter Linie
:rolleyes:

Oben