Stimmt es, dass die Ventilsitze am 5,7er härter sind als am

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Ich war bei einer Firma in Bremerhaven die US Importe für den deutschen TÜV umrüstet. Dodge Ram 1500 gehört zu ihren Standartgeschäften.
Meine Frage war: Machen Sie auch LPG Umrüstung?
Antwort: Beim 4,7er geht das gar nicht weil, die Ventilsitze zu weich sind. Beim 5,7er sind die Ventilsitze schon härter. Der Chef, und der macht das Geschäft schon seit 20 Jahren, rät aber tunlichst vom Umbau auf LPG ab. Er würde dafür keine Garantie geben.
Frage: Ist das, mit den Ventilsitzen so? Oder nicht?
MfG
Guido
 

Wo steht das eigentlich ?
;)
 
Das mag sein, aber er hat Recht wo steht das? Oder wo her hast du deine Information?
MfG
Guido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
. Er würde dafür keine Garantie geben.


muss "er" ja auch nicht. das tun schon die gasumrüster selber, die etwas von ihrem job verstehen. "er" sollte sich vielleicht tatsächlich besser mit seinem kerngeschäft beschäftigen, und das ordentlich machen....
 
Soll er auch nicht und brauch er auch nicht.
Aber ich kann mir aus konstruktiver wie auch aus technischer Sicht nicht erklären, warum ein Hersteller verschiedene Härten bei Ventilsitzen der neueren Bauart/Bj. verwendet b.z.w. verbaut.
MfG
Guido
 
warum nicht? der 4,7er und der HEMI sind doch auch zwei völlig verschiedene motoren! chevy hat doch zb auch gasfeste und nicht gasfeste motoren im programm...
 
Kein Motor, und erst recht nicht in USA, wird mit "gasfesten" Ventilsitzen gebaut. Die interessiert die
europäische LPG-Hysterie nämlich überhaupt nicht. :mrgreen:
Entweder sind sie aus anderen Gründen gehärtet oder auch nicht.
Irgendwie ist das alles Theorie, genau wie mit dem Flash Lube, da weiß auch keiner genau,
wo das Zeug wirklich ankommt...
;)
 
Natürlich ist den Amis scheißegal ob der Motor gasfest ist oder nicht, aber gehärte Ventilsitze werden ja nicht wegen dem Gas eingebaut sondern aus anderen Gründen!!! Bei Hochleistungsmotoren z.B. ist sowas Standard.
 
Das hört sich nach gefährlichem Halbwissen über Hubkolbenverbrennungsmaschinen an.
Hat schon mal jemand bei dodge.com about hardened valve seats and Liquefied petroleum gas nachgefragt und hier gepostet?
MfG
Guido
 
Wenn du an unsren Worten zweifelst frag doch einfach selber mal bei Dodge nach und informier uns aus erster Hand!
 
Also um dem Raten und gegenseitigen vorwerfen ein Ende zu setzten.

Prins BV:
4.7er hat zu weiche Ventilsitze.
Übermäßigem Verschleiß ist mit dem ValveCare entgegen zu wirken.


Ich hab einige Espace mit ValveCare am laufen, da wurde auch vorher gesagt "der hält keine 5 tkm". Nun laufen die heute noch :oops: Bei denen sind die Sitze so weich das die teilweise schon Probleme auf Benzin bekommen.
 

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