Moin, ich habe mir in diesem milden Winter eine Webasto EVO 5 mit Thermo Call einbauen lassen.
Hat jemand Erfahrung damit, es geht mehr um die Heizung als um die Thermo Call.
Ich habe leider nur Ärger.
Das Fahrzeug wird nicht warm. Bei einer Außentemperatur von 0°C. und einer Laufzeit von 45 Min. springt das Fahrzeug nur schwerfällig
an.
Die Temperaturanzeige (Kühlwasser) steht dann bei 32-37°C. und die Windschutzscheibe ist noch belegt.... :redhotevil: ; will heißen Innentemperatur gefühlt 5-10° C. Da die Außentemperaturen bei den nachträglichen Werkstattbesuchen immer über 5° C. waren, ist nichts festgestellt worden. Aussage, Heizung läuft......
Urlaubsfahrt Mitte März in die Berge, Zwischenstop, Morgens - 2° C. Motor spring beim 2. Versuch an, Fahrzeug innen kalt.
Die Kühlmitteltemperatur wieder nur so um die 30° C.
Nach einer Woche Stand bei ø -5° C. Nachts ging garnichts mehr. Laufzeit 45 Minuten, Motorstart mehrfach abgebrochen, weil sonst die Batterie kollabiert wäre. Dann start, aber wie
rumpeln, unrund und dann nach 2 Minuten alles bestens, bis auf die Innentemperatur
Übrigens ohne Standheizung steigt die Kühlwassertemperatur von ca. 7° C. innerhalb von 1 km auf über 50° C., da sieht man mal wieder was so ein 5,7 L. an Wärme abgibt.....