lpg-Preis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gestern Abend: Texaco Sevenum NL: 80,9 cent
Anscheinend sollte ich auch mal langsam so'n NL Adapter ordern...🤔

Irgendwo in Herongen ist aucj so'ne kleine Tankstelle, wo ich dran vorbeifahre, wenn ich mal von der A61 komme... Die haben auch teilweise noch 'ne 8 vorne dranstehen.

Leider bin ich srinkend faul und fahr immer einfach zur Shell bei mir am Betrieb (momentan 1,03⁹€) oder wohnortnah in Geldern Walbeck (ich meine derzeit 1,04⁹€) tanken... Sevenum sind von mir daheim ja auch bloss 15 Minuten...

Wie verhält sich das denn steuerlich eigentlich??? Die Kanne läuft bei mir ja über'n Betrieb...

Nun,also in NL gilt ja ein MwSt- Satz von 21%, allerdings kriegt man in D "nur" 19% wieder... Dennoch würde sich das in meinem Fall lohnen🤔

Schliesslich mach ich mind. 1x die Woche meinen 80l Tank voll...

Wenn ich mal rechne komm ich auf einen Nettopreis von knapp 66ct./Liter in NL im vergleich zu ~85ct/Liter in D...

Das macht pro Füllung mal entspannte 15€ netto... Sind 60€ im Monat (1x halblecker essen gehen) macht 720€ im Jahr...🤔

Hab mir grad erstmal so'n Adapter geordert beim geossen Fluss😆

Nun,also in NL gilt ja ein MwSt- Satz von 21%, allerdings kriegt man in D "nur" 19% wieder... Dennoch würde sich das in meinem Fall lohnen🤔

Frag vorher Deinen StB.

Ich habe meinen Jungs früher auch immer gesagt: NICHT in Luxemburg tanken.

Mein StB hat immer gesagt, dass wir die MwSt. nicht zurückbekommen.
Vielleicht waren die Einzelfälle aber auch den Aufwand nicht wert.

Ich weiß von einigen deutschen Speditionen, aus dem Trierer Umland, dass sie in Luxemburg tanken.
Kann dir nun allerdings nicht sagen, ob die dann nicht noch ne kleine Depandance in Luxemburg betreiben, damit sie die MwSt. geltend machen können.

Geldern? Da war ich noch die komplette letzte Woche 😳 da hätte man ja auch mal gemeinsam zwei+ Hopfengetränke schlürfen können.

Also laut Stb. gibt es anscheinend 19% wieder, sofern die Umsatzsteuer ID auf dem Beleg vorhanden ist.

Ich probier's aus🤷🏼

Selbst die 81ct. brutto wären günstiger, als die 86ct. netto, die ich derzeit bei meiner "Stammtanke" bezahle

Oben