Webasto Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aus leidiger eigener Erfahrung und gem. Aussage eines Monteurs:

Die Standheizung MUSS regelmäßig in Betrieb genommen werden!
Ich glaube so alle zwei Monate mindestens meinte er.

Längere Standzeiten führen zu Funktionsschäden. :redhotevil: :cry:

...ich hab im Subi seit 14 Jahren ne Webasto TT drin . die läuft nur in den kalten Monaten . Starte diese aber auch max zweimal in den warmen Monaten um das sie nicht eingammelt .....läuft sonst nach den Jahren noch top :thumbleft:

Und ich habe es noch nicht mal geschafft eine Werkstatt um Süden ( um Stuttgart) zu finden die eine SH in den RAM eingebaut bekommt. :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mir ein Angebot auf der Webasto Seite machen lassen.
Dort kann man die Webasto Vertragshändler auswählen und die Händler die es machen schicken dir ein Angebot.
anbei mein Angebot falls es dich interessiert

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-29 um 10.56.04.png
    Bildschirmfoto 2018-11-29 um 10.56.04.png
    2 MB
...danke dir für das Angebot . Ist das auch mit App Steuerung ??? Mein Angebot hat die 5kw mit App Steuerung für 2400 Euro ....klingt machbar :lol:

genau bei dieser Seite hatte ich auch geschaut, bei der Anfrage diverser Händler und der Preisgabe das es sich um einen Dodge Ram handelt wiegelten alle ab.

...danke dir für das Angebot . Ist das auch mit App Steuerung ??? Mein Angebot hat die 5kw mit App Steuerung für 2400 Euro ....klingt machbar :lol:

Denk' dran, das die App-Steuerung eventuell noch Folgekosten verursacht!
Einige Funktionen klappen nur, wenn die App SMS versenden darf und kann!
Dazu muss eine SIM-Karte eingesteckt werden (Aldi Prepaied oder sonstwas).

...danke dir !! Ich weis darüber bescheid . Aber ist für mich das einzige Steuerteil um die Heizung sinnvoll zu betreiben. Zeitschaltuhr und Funk sind für mich kaum nutzbar !! Aber das "Problem " mit den Karten haben beide Marken ......
:)

ja das ist mit der App Steuerung. Nennt sich termocall
Ich habe es jetzt nicht gemacht weil es mir etwas zu teuer ist.

ja das ist mit der App Steuerung. Nennt sich termocall
Ich habe es jetzt nicht gemacht weil es mir etwas zu teuer ist.

Ich hab's mir seinerzeit nachgebaut, war mir auch zu teuer.
App selber geschrieben. Die Heizung liess sich über das Handy ein und ausschalten, auch per Timer.
Wollte das noch erweitern, aber der Chevy ging schneller wieder weg als er ankam.. :mrgreen:

...Nachtrag !!
Ich habe nun seit Dezember die SH von EBERSPÄCHER mit Easy Start call drin . Nach mehreren Versuchen die Klappen anzusteuern klappt es nun endlich auch,das beim Vorheizen,der Innenraum mit warm wird :thumbleft: Bei den ersten beiden Versuchen des Monteurs, die Module für die Klappensteuerung richtig anzuschliesen wurde nur der Motor auf ca 67 Grad erhitz , aber der Innenraum wurde nur mit kalter Luft geflutet :cry: ...er hat alles gegeben und nun funzt es , das die Klappe auf die Windschutzscheibe angesteuert wird und somit der Innenraum auch schön warm wird !!!........... :thumbright:

...Nachtrag !!
Ich habe nun seit Dezember die SH von EBERSPÄCHER mit Easy Start call drin . Nach mehreren Versuchen die Klappen anzusteuern klappt es nun endlich auch,das beim Vorheizen,der Innenraum mit warm wird :thumbleft: Bei den ersten beiden Versuchen des Monteurs, die Module für die Klappensteuerung richtig anzuschliesen wurde nur der Motor auf ca 67 Grad erhitz , aber der Innenraum wurde nur mit kalter Luft geflutet :cry: ...er hat alles gegeben und nun funzt es , das die Klappe auf die Windschutzscheibe angesteuert wird und somit der Innenraum auch schön warm wird !!!........... :thumbright
.......sorry doppelt gepostet :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bitte, geht doch!
:-D

Die tun sich immer alle sooooooo schwer, wenn's um Amis geht.
Dabei nutzen sämtliche deutschen sowie andere Fahrzeughersteller auch den CanBus und da geht das immer "aber na klar, kein Problem".

Das soll einer verstehen.. :roll:

...Nachtrag !!
Ich habe nun seit Dezember die SH von EBERSPÄCHER mit Easy Start call drin . Nach mehreren Versuchen die Klappen anzusteuern klappt es nun endlich auch,das beim Vorheizen,der Innenraum mit warm wird :thumbleft: Bei den ersten beiden Versuchen des Monteurs, die Module für die Klappensteuerung richtig anzuschliesen wurde nur der Motor auf ca 67 Grad erhitz , aber der Innenraum wurde nur mit kalter Luft geflutet :cry: ...er hat alles gegeben und nun funzt es , das die Klappe auf die Windschutzscheibe angesteuert wird und somit der Innenraum auch schön warm wird !!!........... :thumbright:

Jetzt wenn du noch in Erfahrung bringen könntest wie er es angesteuert hat dann lösen sich hier viele Probleme und nachfragen was eine Standheizung angeht. Gruß

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Gibt es hier einen Stand? Haben im letzten Jahr noch welche eine Standheizung verbauen lassen?

Durch die nun scheinbar lauter werdende Flowmaster (rein subjektive Wahrnehmung) möchte ich keinen Zoff mit den Nachbarn riskieren.

Danke Euch

...Racing36 schrieb...
Jetzt wenn du noch in Erfahrung bringen könntest wie er es angesteuert hat dann lösen sich hier viele Probleme und nachfragen was eine Standheizung angeht. Gruß
........
moin, dazu mus ich meinen Elektriker bitten, mir einen Schaltplan zu geben.
:-D
Leider halten sich damit viele Werkstätten sehr bedeckt :roll: ich werde mal nachfragen

Oben