Webasto Standheizung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Kuriose ist das ich in letzter Zeit immer wieder bei Mobile oder bei FB lese das Leute einen 2017 oder 2018er mit Standheizung anbieten oder haben.

Damit ist oft nur die "Amerikanische Standheizung" sprich Fernstart gemeint.

genau so ist es :thumbleft:

Nein so ist es nicht!
;)

Bei einigen Steht ausdrücklich drin mit Webasto Standheizung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal so, mal so. Aber schon öfter so.

Ich stelle mir einen elektrischen Heizlüfter ins Auto. Steckdose wird per Fernbedienung aktiviert. Fertig. Funktioniert natürlich nur Zuhause.

Ich habe eine in meinem 2014 Ram die unter Beachtung der manuellen Einstellung ( temp sync auf high und Gebläse auf 7 ) absolut zufriedenstellend ihren Dienst tut .

Ich habe eine in meinem 2014 Ram die unter Beachtung der manuellen Einstellung ( temp sync auf high und Gebläse auf 7 ) absolut zufriedenstellend ihren Dienst tut .

Da CAN Bus irgendwann 2010 gekommen ist (glaube ich mal gelesen zu haben!) klingt das ja viel versprechend.

Was aber meinst Du mit Temp Sync High?

Guten Morgen, also ich muss die Temperatur auf Synchronisation stellen so das beide Regler über den Linken Regler auf High oder Maximale Temperatur gestellt werden . Habe sie damals direkt beim Neukauf einbauen lassen . Habe mit jetzt den 19er bestellt und warte noch auf Rückmeldung ob in ihm auch direkt eine verbaut werden kann .

Gruß Michael

Guten Morgen, also ich muss die Temperatur auf Synchronisation stellen so das beide Regler über den Linken Regler auf High oder Maximale Temperatur gestellt werden . Habe sie damals direkt beim Neukauf einbauen lassen . Habe mit jetzt den 19er bestellt und warte noch auf Rückmeldung ob in ihm auch direkt eine verbaut werden kann .

Gruß Michael

Das ist genau die Variante mit zwischengeschalteten Relais
dann muß man vorher alles einstellen und wenn du die Zündung ausschaltest kann das Steuergerät die
entsprechenden Klappen im Luftkanal nichtmehr schließen und die Standheizung kann warme Luft reinblasen
das ist aber halt ein extremer Eingriff in die Fahrzeugelektrik und ein ziemlicher Verkabelungs-Aufwand

Mal so, mal so. Aber schon öfter so.

Ich stelle mir einen elektrischen Heizlüfter ins Auto. Steckdose wird per Fernbedienung aktiviert. Fertig. Funktioniert natürlich nur Zuhause.

Wenn ich den Aufwand hier so lese tendiere ich dazu, auch erst mal die Heizlüfter-Variante zu probieren.
Wie lange brauchst du, bis die Scheiben eisfrei sind?
Taut auch Schnee einigermaßen gut ab?

Keine Ahnung. Ist mein erster Winter mit dem RAM. Mein altes Auto hat in die Garage gepasst. Ich habe den Tipp von einem Kollegen, der meinte 20 Minuten reichen für eine eisfreie Scheibe. Schnee haben wir hier nicht so oft.

Mein Dealer hat mir jetzt eine Art verbautes Warmluft Gebläse angeboten . Das wärmt nur den Innenraum

Die Verkabelung meiner Webasto hat ja auch der Dealer gemacht , ob es Aufwand und ein großer Eingriff war , kann ich nicht sagen , sie funktioniert aber tadellos

Moin,
mal zur Info
Der Boschdienst in Vechta konnte in Dodge einbauen aber der eine Monteur der das gemacht hat ist nicht mehr in dem Laden.

aber beim 2015er wird der Einbau von z.B. Auto Holländer in Rheine und Büsching Tuning in Sulingen angeboten. Die Verweildauer in der Werkstatt dauert bei beiden 2 Tage und Kostet 3300 bis 3700 bei einer Thermo Top EVO5+ mit Fernbedienung.

Gewissensfrage :-k WEBASTO oder EBERSBÄCHER ??? ...will nur mit App Steuerung , bei der Ebersbächer App soll die Bedienung besser/einfacher sein ?? :roll: Beide Angebote liegen bei 2500EURO mit Einbau :scratch:

.... :thumbright: ,Tendenz geht zu EBERSBÄCHER :lol:

Ja dann mach'!
Du wirst es nicht bereuen!
Wir verbauen zwar ausschliesslich Webasto, reparieren aber auch Eberspächer.
Eberspächer ist glaube ich etwas günstiger, das ist aber auch schon alles.

Oben