Stärkere Birnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da müssen halt die Stecker geändert werden! Aber grundsätzlich gehen die!
Nur die Lampenkontrolle über den BC wird nicht mehr funktionieren, wenn Du denn eine hast!

miggun: Keine Ahnung ... woher weiß ich das? Ist ein SLT, und in der Objektbeschreibung stehen nur die Highlights

Nimm eine Birne raus, mach den Wagen an und schalte das Licht ein! Wenn dann keine Meldung kommt, dann hast Du keine Überwachung der Leuchten!
:-D

hoi zusammen,
hab den Thread jetzt mal durchgelesen, und kann nur der Relaisschaltung zustimmen.
ich habs vor zwei Wochen an meinem AMC Eagle gemacht.
erstens weil mir der Lichtschalter abgeraucht ist, und zweitens weil die original Kabel der Ami´s für die Katz sind.
und eben der ganze Strom übern Lichtschalter läuft.
wer keine zwei linken Hände hat, kann das in ein paar Stunden selber Stricken.
hier ein kleiner Schaltplan
4headlamprelay.jpg

die beiden Kabel die auf der Zeichnung zum "Dimmer" gehen, die gehen an die originalen Kabel die normalerweise an die Scheinwerfer gehen.

hier noch ein anderes
HeadlightRelayWiringDiagram.jpg

der Unterschied zu vorher ist schon was feines.
ich hab einfach einen Kabelsatz mit Relais und Sicherung für zusatzscheinwerfer hergenommen.

Ja, aber wenn man es richtig macht, dann wird es genau so teuer wie ein fertiger Satz!

Ich hatte den damals gebaut, ohne ein Originalkabel zu schneiden, also die richtigen Stecker und Kupplungen aus den Staaten! Neben der Arbeitszeit kommt man da auf ca 70€ Materialkosten!
Sicherungshalter (wasserdicht)
1 30A SIcherung
2 Relaissockel
2 Relais
2 Kupplungen 9007
1 Stecker 9007
25m 4mm² KFZ-Leitung (FLYY/FLRYY)
8 6,3mm (gelb) Flachstecker-Kabelschuhe
2 8mm (gelb) Ringkabelschuhe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, ihr habt die neumodernen Birnen drin, meiner hat nur H4, und da gehn die alten Kabelschuhe aus den originalen Steckern.
;)

Naja, ich habe es ja für meinen Dodge auch selber gebaut, aber für den neuen werde ich wohl auch zu nem Fertigsatz greifen! :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besonders die in der Mitte machen bestimmt richtiges Licht! :shock: :mrgreen:

Besser, wenn es dann wieder hell wird! :mrgreen:
Dir möchte ich dann ja nicht entgegen kommen wenn Du vergisst das auszuschalten!
8)
:mrgreen:

glaub mir, hier oben vergiesst du nur einmal abzublenden, bis einer von ihnen kommt
P1230128.JPG

dann wirds richtig hell im Gebüsch und du brauchst einen blindenhund :mrgreen:

jaaaha. Bringe ich von meiner nächsten Tour Ende Januar/Anfang Februar mit!

hallo Oliver

kannst du mir auch einen satz für einen 2003 mitbringen? :mrgreen: verstecke ihn in der stoßstange :mrgreen: hoffe die vergisst du nicht
:)

Thomas

Nabend Leute gestern ist endlich mein Relaissatz gekommen. Gute Verarbeitung mußte nur die H13 Adapter anklemmen usw aber ging Problemlos.
Morgen noch alles verlegen und Abends eine Testfahrt. Habe momentan die Sylvanas drin und mit der Lichtausbeute war ich nicht 100% zufrieden.
Morgen dann mit dem Relaissatz mal gespannt.

Werde dann in den nächsten Tagen mal testen und Bilder machen mit folgenden Lampen.
Original
Sylvana
Philips x-treme Power
Philips Crystal Vision Ultra

Wow!!!!
Ich bin mal gespannt, wie der Unterschied mit Relaissatz ist und dann vor allem, welches Leuchtmittel das Beste ist!
:-D

Neueste Beiträge

Oben