Stärkere Birnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig. In H13 sind das dann die Sylvania SilverStar

...kommt noch der spannungsfall der dünnen Leitung und das, was in der Elektronik verloren geht, aber das kann man aus der ferne nicht wirklich berechnen ....

Berechnung d. Spanungsabfalles (durch die Leitungen) =2 x I x L / Gamma x A
Im Klartext: 2x die Leitungslänge x Strom, gebrochen durch Gamma(bei Kupfer 56) x Leitungsquerschnitt

Allgemein bekannte Formel für die Berechnung d. Spanungsabfalles (durch die Leitungen) =2 x I x L / Gamma x A
Im Klartext: 2x die Leitungslänge x Strom, gebrochen durch Gamma(bei Kupfer 56) x Leitungsquerschnitt

Berechnung d. Spanungsabfalles (durch die Leitungen) =2 x I x L / Gamma x A

DIe Formel brauchst Du mir nicht zu sagen! Die kenne ich nur zu gut! Aber solange die Leitungslänge unbekannt ist, helfen die tollsten Formeln nicht! Und ich glaube nicht, dass jetzt jemand mit dem Maßband durchs Auto krabbelt um die Leitung zur Lampe zu messen, zudem Musst Du vorher noch den Querschnitt der Leitung wissen und nicht schätzen, was schwierig wird, weil in Amerika andere Querschnitte verwendet werden.

In der Zeit, wo man Leitung misst Querschnitt bestimmt und rechnet, habe ich schneller ne Leitung provisorisch von der Batterie zum Leuchtmittel gelegt und getestet, heller oder nicht!
8)

Bestellt nun jeder wieder für teuer Geld für sich selber? Ich habe mehrere Sätze geordert (für alle Generantionen) und kann die dann in 2-3 Wochen incl. Sylvania Ultras anbieten

Ich kann ebenfalls warten und hab Interesse. Bitte reservieren: 2 Satz (4 Stück) für Gen. 2 mit Fern- und Abblendlicht in einer Glühlampe.

Thx, Andre

Tach auch
8)

also wir haben uns die sylvania silverstar aus den USA mitgebracht, auch fuer die nebler, und der unterschied ist schon sehr zu merken.
klar, nicht das was man von xenon :lol: kennt oder die neuen von philips, aber im gegensatz zu den alten teelichtern sind das schon grosse kerzen;)

bis denn M&M

Moin,

Bestellt nun jeder wieder für teuer Geld für sich selber? Ich habe mehrere Sätze geordert (für alle Generantionen) und kann die dann in 2-3 Wochen incl. Sylvania Ultras anbieten

Ich nehme auf jeden Fall einen Satz.

DIe Formel brauchst Du mir nicht zu sagen! Die kenne ich nur zu gut! Aber solange die Leitungslänge unbekannt ist, helfen die tollsten Formeln nicht! Und ich glaube nicht, dass jetzt jemand mit dem Maßband durchs Auto krabbelt um die Leitung zur Lampe zu messen, zudem Musst Du vorher noch den Querschnitt der Leitung wissen und nicht schätzen, was schwierig wird, weil in Amerika andere Querschnitte verwendet werden.

In der Zeit, wo man Leitung misst Querschnitt bestimmt und rechnet, habe ich schneller ne Leitung provisorisch von der Batterie zum Leuchtmittel gelegt und getestet, heller oder nicht!
8)

OK, dann war Dein posting für mich missverständlich
;)

ach peter das doch wurst. will ja nur mehr sehen.

mutt mir noch was ausdenken wie ich die scheinwerfer schneller verstellen kann wenn der karren voll geladen ist.

strahle ja sonnst immer den himmel an.

Ich hab dazu diese Airsprings gekauft ist relativ schnell eingebaut und auch gut und schnell regulierbar sind, sogar manuel an der Tanke oder mit kleinem Kompressor ( Reifenpannenset Kompressor )

Die Birnen würden mich auch interresieren, hab nämlich auch so ein Totenlicht vorne dran :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Relais-Umrüstsätze kommen Ende Januar incl. neuer Ladung Sylvanias. Auf Lager habe ich noch 2 Sätze 9007 (für RAM von 2002-2005)

Ich glaube Ende Januar sind die im Lande!
Ich muss bald auch überlegen, ob ich mir das leiste, sonst bin ich ja der einzige, der mit dunklen Funzeln rum fährt! :oops:

Hab jetzt den ganzen Fred durchgelesen, aber verstehe trotzdem nichts ... Für den Astra meiner (Noch-)Frau hab ich einen Satz Birnen mit blauer Spitze im Baumarkt gekauft wo was von xenon-like draufstand. Sie hat Super-Licht. Mein Dakota hatte auch ganz gutes Licht. Seit ein paar Tage im 09er ... was für ne Funzel! Gibts da nicht auch so was wie diese Baumarkt-Birnen? Ohne Relais? Ohne Strippen-Ziehen ... Beim 09er kann man ja auch nichts mehr so ohne weiteres rumfriemeln an der Elektrik.

Das Problem ist, das bei europ. Autos vorne die volle SPannung ankommt! Bei Ami's nicht! Dafür ist der Relaissatz!

Oben